14878 Beiträge

Bei aller berechtigten Kritik an Hannover sollte man nicht unterschätzen, wie schwierig es ist, so viele Spieler zu finden, die Heinz von Heiden heißen. Verrückt, eigentlich. Das Interesse an Kagawa bedeutet wohl, dass sie bereit sind, von dieser Art Personalpolitik Abstand zu nehmen, aber es könnte zu spät sein.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Augsburg hat noch schnell oxford geliehen, der laut pseudoinsider ja eigentlich hätte zu uns wechseln sollen :lol:

Guter Transfer sofern sie ihn nicht als IV einplanen
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bei aller berechtigten Kritik an Hannover sollte man nicht unterschätzen, wie schwierig es ist, so viele Spieler zu finden, die Heinz von Heiden heißen. Verrückt, eigentlich. Das Interesse an Kagawa bedeutet wohl, dass sie bereit sind, von dieser Art Personalpolitik Abstand zu nehmen, aber es könnte zu spät sein.


Und wie schwer muss das erst sein, für eine WM oder EM genügend Mannschaften zu finden, bei denen mindestens drei Spieler Hublot heißen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Nobody
Schoofseggl
de mappes hat geschrieben:Oder die in Dortmund
Leider können die es sich wie Schalke auch leisten, top Verdiener auf der Bank oder Tribüne rumsitzen zu lassen (mascarell spielt im Pott gewiss auch kaum mehr...aber kein Risiko, Geld ist genug da)


Beim BvB ist Geld sicher vorhanden, bei den Top-Verkäufen von Zorc kein Wunder.
Aber bei Scheisse hoch 4? Glaub ich net, die haben doch immer noch hohe Schulden? (oder sind es Verbindlichkeiten?)
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!






.................................... Heinz von Heiden ...... Heinz von Heiden ....................................

............ Heinz von Heiden ...................................................... Heinz von Heiden ............
.................................... Heinz von Heiden ...... Heinz von Heiden ....................................

Heinz von Heiden ...... Heinz von Heiden ...... Heinz von Heiden ...... Heinz von Heiden

...................................................... Heinz von Heiden ................................................

SO geht’s halt nicht.

Plan B
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Endergebnis 0:3

Jetzt muss man sich schon über einen Sieg von so einem Kackverein wir RB freuen.

Also so schlimm ist es nicht, dass RB gewonnen hat.
Carpe diem.



Iron
Grasdaggl
Ohne den Torhüter hätte es relativ schnell für Leipzig 3:0 stehen können. Die waren in allen Belangen überlegen, aber das wird gegen uns wohl ähnlich sein.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hey, und schon nach dem ersten Spiel lamentiert Doll über den schlechten Fitnesszustand seiner Spieler. Da sind die eindeutig besser als der VfB. Wir haben ja ein paar Spiele gebraucht, um dieses Defizit zu erkennen. :lol:

Und auch sonst geht Doll ganz neue Wege:
Leipzig sei nicht mal "übermäßig stark" gewesen, doch: "Wenig hat ausgereicht, um uns ganz sicher zu schlagen."

Auch mal eine Variante. Meist redet der Trainer des Verliererteams im Nachhinein den Gegner stark - um seine eigenen Leute nicht gar zu deppert dastehen zu lassen. Gerade bei einem Gegner wie Leipzig bietet sich das an; Champions-League-Kategorie, das IST nunmal eine andere Kragenweite. Aber okay, man kann die eigenen Jungs auch nochmal richtig klein machen. Vielleicht stehen die ja drauf.

Oder wollte Doll etwa sagen, dass Hannover nur ganz wenig fehlt und sie eigentlich auf dem Niveau von Leipzig spielen könnten? DAS wäre natürlich auch lustig.

Aus unserer Sicht fängt's jedenfalls gut an. Und das vergebliche Schwärmen und Baggern rund um Kagawa wäre sicher auch besser intern geblieben.

Zu Leipzig:
kicker-Ticker hat geschrieben:Gelbe Karte: Konaté (RB Leipzig)
Der Innenverteidiger stellt sich im Mittelfeld vor den Ball, um eine schnelle Ausführung eines Freistoßes zu verhindern. Dafür sieht er Gelb.

Das kann man bei Leipzig bei fast jedem Freistoß beobachten. Ball blockieren, Schiri zutexten, mit dem Gegner rumzicken. Hauptsache, eine schnelle Ausführung verhindern. Hat Methode und ist total arschig. Sowas dürfte ruhig öfter Gelb geben - wobei sie's im Regelfall leider cleverer machen; das Zutexten & Rumzicken ist halt kein Gelbverstoß. Aber das wird dieser Konaté auch noch lernen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:Endergebnis 0:3

Jetzt muss man sich schon über einen Sieg von so einem Kackverein wir RB freuen.


Aber das war ja schon letzte Saison so(zumindest, wenn sie gegen die 7-8 Konkurrenten um den Abstieg spielten)
Einzig in unserer Zweitliga Saison durfte man andauernd gegen sie sein...
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Hey, und schon nach dem ersten Spiel lamentiert Doll über den schlechten Fitnesszustand seiner Spieler. Da sind die eindeutig besser als der VfB. Wir haben ja ein paar Spiele gebraucht, um dieses Defizit zu erkennen. :lol:


Exakt das habe ich mir auch gedacht. :lol: :prost:

Hab gestern streckenweise rein geschaut. Hannover war erschreckend schwach.
Die Brausefritzen brauchten sich gar nicht groß anstrengen. 1 Torschuss, 0 Ecken ... und hätten sie nicht einen gut reagierenden Esser im Tor stehen, hätte es auch zum Debakel werden können.
Wenn ich dagegen unsere Leistung bei der Norditalienern sehe, verbunden mit der Hoffnung, dass es weiter aufwärts geht und mit dem "Friehling auch VfB kommt", dann sollte es doch irgendwie möglich sein, am Ende zumindest Nürnberg und Hannover hinter uns zu lassen. Augsburg und auch Düsseldorf sind ebenfalls mit in der Verlosung.

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Wenn ich dagegen unsere Leistung bei der Norditalienern sehe,


Wenn Leipzig so gespielt hätte wie Bayern, dann wäre für Hannover etwas drin gewesen. Bayern hatte gegen uns doch nichts gemacht und unseren Spielern für Ballannahme und Mitnahme doch sehr viel Platz zugelassen. Donis wurde bei seinem Tor doch nur begleitet.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
In der Form wie Hannover gestern aufgetreten ist, wäre gegen die Bauern was drin gewesen?
Steile These.

Sicher, gegen den VfB waren sie in Hälfte 1 etwas indisponiert und nicht bei 100%. Aber ich weiß wenigstens zu würdigen, dass das Unentschieden zur Pause durch ein couragiertes Auftreten erkämpft und verdient war.
Und verbinde damit die Hoffnung, dass darauf aufgebaut werden kann.
Bei dir hingegen wird das leider von deiner überbordenden Antipathie gegenüber Weinzierl überlagert. Mei, kann ich mit leben. :vfb:

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:In der Form wie Hannover gestern aufgetreten ist, wäre gegen die Bauern was drin gewesen?
Steile These.

Liegt an deiner Leseschwäche. Ich hatte geschrieben wenn Leipzig so wie Bayern gespielt hätte. Klar Bayern hat nochmals deutlich bessere Spieler, die können so etwas machen, aber Leipzig war taktisch sehr gut, dazu noch die Spielerqualität.

darkred hat geschrieben:Aber ich weiß wenigstens zu würdigen, dass das Unentschieden zur Pause durch ein couragiertes Auftreten erkämpft und verdient war.

Und das war nur möglich, weil die Bayern keine Räume eng gemacht haben, uns bei Ballbesitz nur begleitet haben.


darkred hat geschrieben:Und verbinde damit die Hoffnung, dass darauf aufgebaut werden kann.

Bayern hat uns nicht ernst genommen, unterschätzt, was weiß ich. Abstände, bisserl den Ball zugespielt, so ein Spiel, dass man nebenher mitnimmt, oder eben das Fallobst in anderen Sportarten. Kann natürlich schief gehen wenn man gar nichts macht und hofft, dass sich der Gegner selbst schlägt.

Darau nehme ich gar nichts mit, weil das nicht unsere Kategorie ist und Bayern anders spielt als Gegner die wir schlagen knnen/müssen.

darkred hat geschrieben:Bei dir hingegen wird das leider von deiner überbordenden Antipathie gegenüber Weinzierl überlagert. Mei, kann ich mit leben. :vfb:

Habe ich ein Wort über Weinzierl verloren?

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kann mit der überaus abstrakten Aussage "wenn Leipzig wie die Bayern gespielt hätte" nix anfangen, weil das nun mal zwei völlig konträre Spielanlagen sind. Aber ich bleibe dabei, so wie Hannover gestern aufgetreten ist, hätten die auch gegen Köln oder den HSV gestern schlechte Karten gehabt.

Ob Bayern uns ernst genommen hat oder nicht, keine Ahnung.
Sie kamen nicht ins Spiel. Und das lag auch daran, dass wir von Minute 1 an richtig gut angelaufen sind und die Räume verdichtet haben. Etwas, dass uns aber leider nie länger wie roundabout 45 Minuten gelingt.
Und da gilt es anzusetzen. Das Offensivpressing über die gesamte Spieldauer effizient zu halten und immer weiter die Umschaltmomente zu verbessern. Hängt ja unmittelbar zusammen. Da haben wir in HZ2 auch das Spiel verloren. Wir kamen nicht mehr in die Zweikämpfe und dann kann ein Team wie die Bayern natürlich genüsslich das Kombinationsspiel aufziehen. Und dann ist es eine Frage der Zeit.

Und genau da unterscheiden sich auch unsere Perspektiven. Du mahnst zum defensiveren Spiel, ich sage, dass können wir noch weniger konstant spielen als den Versuch zu wagen, im Mittelfeld weiter am aggressiven Anlaufen und Räume verdichten zu arbeiten. In meinen Augen steht Weinzierl für diesen Weg. Das ist der Weg der Weiterentwicklung. Und da gehe ich mit. Beton anrühren kanns doch nicht sein.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es auf die Physis zu reduzieren, würde der komplexen Problematik nicht gerecht Haber.
Kognition, Konzentrationsfähigkeit, Herz & Courage --- alles auf Basis der für 95 Minuten Bundesligafußball nötigen körperlichen Voraussetzungen.
So was in der Kombi... ;)

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Das Offensivpressing über die gesamte Spieldauer effizient zu halten und immer weiter die Umschaltmomente zu verbessern.


Hast du das im Spiel gegen Bayern gesehen oder ist das jetzt zusammenhangslos einfach in deinem Beitrag reingeschrieben worden?


darkred hat geschrieben:Da haben wir in HZ2 auch das Spiel verloren. Wir kamen nicht mehr in die Zweikämpfe und dann kann ein Team wie die Bayern natürlich genüsslich das Kombinationsspiel aufziehen. Und dann ist es eine Frage der Zeit.

Die Bayern mussten sich den Vorwurf gefallen lassen, nach der Führung zu wenig fürs Spiel unternommen zu haben

Die Münchner begannen dominant und ballsicher. Nach dem Führungstreffer nahmen de Bayern etwas Tempo aus dem Spiel und überliesen dem VfB den Ball. Stuttgart fand so immer besser ins Spiel und agierte so mit zunehmender Dauer immer sicherer.