14878 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zwischendurch mal ein anderes Thema, ging - bis zum Sportstudio am letzten Samstag - völlig an mir vorbei:

Aufwärm-Jäckle der Hertha-Spieler:

Bild

Bild

Bild

Das war beim Kick gegen die Bauern. Dem Fußballgott gefiel das. :D

Hertha-Manager Michael Preetz hat am Samstagabend klar Stellung gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit bezogen. "Ich finde, dass wir die verdammte Verpflichtung haben, aufzustehen und mindestens - wenn wir uns nicht politisch artikulieren wollen - Haltung zeigen können", sagte Preetz im Zdf-Sportstudio.

Die große Rolle und Aufmerksamkeit, die der Sport in Deutschland habe, müsse genutzt werden, um Flagge zu zeigen. "In einer Zeit, in der glaube ich jeder spürt, dass es nicht in die richtige Richtung geht und wir Probleme haben - Stichwort Rechtsruck - [...] haben wir die Möglichkeit, uns klar zu positionieren", so der Manager.

Bereits beim Spiel gegen Bayern München hatten die Berliner Spieler beim Aufwärmen Trikots getragen, welche die Aufschrift "In Berlin kannst du alles sein - außer Rassist" trugen. So stellt sich der Verein insgesamt gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2018 ... ismus.html

Zur Einordnung des Spruchs: Hertha macht gerade viel Plakatwerbung, "In Berlin kannst du alles sein. Sogar Hertha-Fan." Haben sie jetzt schön weitergedreht.

Ach so, und Timing: Ein paar Tage nach dem Spiel - am 3. Oktober dann - gab's einen doch recht großen Aufmarsch rechtsextremer Trottel. Nein, das waren keine betroffenen Bürger, das waren Rechtsextreme. Das war auch im Vorfeld bekannt, allein deshalb war die Hertha-Aktion gut getimed.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Wir haben gute Chancen dass wir diese Saison einigermassen gut abscheiden.


Well said.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die auch hier als Absteiger gehandelten Frankfurter führen zur Halbzeit hochverdient mit 3:0 gegen Düsseldorf
Unten wird man die nicht finden...Kovac und Boateng Abgang verkraftet
Mit kostic verstärkt...eventuell hat bobic mit den anderen ic‘s Schon ne starke Truppe geformt
Heute (und auch sonst) stark: jovic, kostic, gacinovic
Rebic fehlt heute sogar noch...der stärkste in der Gruppe
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
7:1 gegen die Mannschaft, gegen die Zieler dem VfB das 0:0 rettete.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Plan B
Halbdaggl
Immerhin reicht jetzt eine Niederlage mit höchstens vier Toren Unterschied um nicht mehr Tabellenletzter zu sein.
Also das sollte auch gegen den BVB machbar sein.
Carpe diem.

Mit dem Frankfurt-Ergebnis als Indikator tippe ich den Rest des Spieltags:

Leverkusen - Hannover 0:0
Stuttgart - Dortmund 6:0
Augsburg - RB Leipzig 5:7
Wolfsburg - Bayern 0:0
Nürnberg - Hoffenheim 0:0
Schalke - Werder 6:10
Hertha BSC - Freiburg 11:7
M'gladbach - Mainz 05 8:5

Daraus ergibt sich Platz 1 für Dortmund, Werder, Hertha, Gladbach und Leipzig – mit jeweils 17 Punkten und 23:14 Toren.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Den deutschen Schiris hat man echt in's Hirn gschissen:

15:40 Tobias Welz gibt Elfmeter für Leipzig, nachdem Timo Werner möglicherweise gefoult wurde. Aber: VAR


15:45 Es geht weiter mit Freistoß für Augsburg, da Abseits...

:lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hannover führt in Leverkusen und Nürnberg gegen Hoffenheim

Es wird einsam unten

Dass wir verlieren war klar...klatsche nicht unbedingt...aber die anderen sammeln gegen bessere Teams
Sieht Mau aus
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Jedenfalls Gott sei dank die anderen Ergebnisse erfreulich für uns
Hätte zwar auch ein Sieg für Bayer sein können (sogar am Ende noch) aber gut...Hauptsache Hannover zieht nicht soweit weg
Don't criticize what you can't understand

Timo Werner ist ein fallsüchtiger Spitz, aber wenn man ein bisschen kleinlich sein möchte, kann man den Elfer geben. Wie die dann auf Abseits kommen, weiß ich nicht – kam der Ball nicht aus der eigenen Hälfte? Habe ich eine Regeländerung verpasst? Hat die Sportschau den falschen Pass gezeigt?

Und selbst wenn das Abseits korrekt ist – sollte man das im Videokeller hervorkramen, um sich vor der Elfermeterentscheidung zu drücken? Und außerdem müsste man dann doch in jedem Spiel jede Menge Szenen untersuchen, die selbst nicht spielentscheidend sind, sondern direkt vor einer spielentscheidenden Szene stattfinden.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ab Platz 8 beginnt die Abstiegszone.
Für ein paar Wochen können wir die
Tranquilizer
Sedativa
Narkotika
Anxiolytika
wieder in den Apothekerschrank stellen.
8) :vfb: :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Mihihi: die Sportschau zeigt Aufnahmen aus der Halbzeitpause des letzten Beuern-Spiels, mit Ton: “Ich weiß nicht, ey. Die stehen mit acht Mann im Mittelfeld – wird schwierig, da ein Loch zu finden” (Hummels)

Fünf oder sechs Spieler lungern im Kabinengang rum und hadern mit der Taktik – soll heißen, dass Kovac nicht die ganze Zeit in der Kabine ausreizt und ihnen auch keinen klaren Plan mitgibt. Wurst-Ulmi wird kochen.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Timo Werner ist ein fallsüchtiger Spitz, aber wenn man ein bisschen kleinlich sein möchte, kann man den Elfer geben. Wie die dann auf Abseits kommen, weiß ich nicht – kam der Ball nicht aus der eigenen Hälfte? Habe ich eine Regeländerung verpasst? Hat die Sportschau den falschen Pass gezeigt?

Und selbst wenn das Abseits korrekt ist – sollte man das im Videokeller hervorkramen, um sich vor der Elfermeterentscheidung zu drücken? Und außerdem müsste man dann doch in jedem Spiel jede Menge Szenen untersuchen, die selbst nicht spielentscheidend sind, sondern direkt vor einer spielentscheidenden Szene stattfinden.


Kann alles stimmen, weiß ich net, da ich das nur aus dem Ticker hab.

Aber der Schiri hat halt mal gschwind des Spiel für FÜNF Minuten unterbrochen. Was soll das?

Nein, der Schiri hat auf Elfer entschieden. Die Videodaddler haben sich gemeldet, er hat es sich in Ruhe angeguckt, ist bei seiner Entscheidung geblieben. Der Videokeller meldet sich daraufhin nochmal, sagt “du äh, eigentlich war’s eh Abseits” – deswegen so lang.