15148 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
In einem wettbewerb zählt beides
Beispiel: holen wir nochmal 17 hätten wir 34...dürfte diese saison abstieg bedeuten...hat aber auch oft gereicht weil es schwächere gab...und das wie interessiert am ende nicht mehr
Don't criticize what you can't understand



Manolo
Grasdaggl
finde es ziemlich mutig prognosen abzugeben, wie viele punkte reichen könnten und wie viele wir noch holen. zumal nicht nur unsere spiele alle ziemlich knapp waren.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Plan B
Halbdaggl
Wer sind denn unsere Abstiegskonkurrenten? Wenn ich mir so die Tabelle anschaue, dann geht das so ab Platz 5 los. Lass uns einfach zweimal hintereinander gewinnen, dann haben wir theoretisch gleich viele Punkte.

Siehe Bremen oder Freiburg.

Und damit spielen die Konkurrenten fast immer gegeneinander.
Das sind alles sinnlose Gedankenspiele.

Achso. 0:2 heute abend in SNH!
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aus unserer sicht?

Unsere Konkurrenten sind zb mainz oder freiburg.
Auch bremen...da bin ich mir relativ sicher, dass sie lange unten dabei sind
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Schau mal auf die Tabelle. Annahme, wir gewinnen zweimal (eher unwahrscheinlich, aber das war's für Freiburg auch) . Wo stehen wir dann? Hanoi lässt dann grüssen.
Aber was red ich mit Dir über den VfB. Da ist bei Dir das Glas immer leerer als leer. Da müsste man erst mal ein Glas in Dein Glas einfüllen, damit Dein Glas leer ist.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja dann red halt mit anderen weiter

Meine Einschätzung, und die ist ja nun nicht andauernd falsch oder weit her geholt, lautet, dass einige vereine mit unten drin bleiben...bei denen hoffe ich auf punkteverluste...nicht so abwegig
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Jau, das einige Vereine unten drin bleiben, da bin ich bei Dir. Das liegt schon mal daran, dass es eben pro Spiel höchstens drei und mindestens zwei Punkte zu verteilen gibt.
Und ausserdem ist der Ausdruck Punktverlust falsch (kommt nicht originär von Dir, weiss ich schon), das wäre der Fall wenn man zu Beginn der Saison mit 102 Punkten anfangen würde und Punkte würden abgezogen. Denn was ich nicht habe, kann ich nicht verlieren. Bislang gibt es aber noch keine Regel, die bei einem normalen Spielausgang einen Punktverlust vorsieht.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nur bei abzügen ;)

Ich gehe nen schritt weiter als du und prophezeie eben einigen vereinen, dass sie ebenfalls unten dabei sein werden...und diesen wünsche ich logischerweise in unserem sinne wenige punktgewinne ;)
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Scheiße, die Bauern müssen jetzt eindlich mal ein, zwei Kisten machen gegen Kölle. Wir haben am Samstag nur eine Chance gegen die, wenn sie überheblich sind. Zwei Mal hintereinander werden sich nicht rumluschen.


CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Scheiße, die Bauern müssen jetzt eindlich mal ein, zwei Kisten machen gegen Kölle. Wir haben am Samstag nur eine Chance gegen die, wenn sie überheblich sind. Zwei Mal hintereinander werden sich nicht rumluschen.


Aber ansonsten läuft der heutige Spieltag so, dass wir selbst bei einer unmöglichen Niederlage gegen die Unaussprechlichen gute Chancen haben, auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern. Das immerhin!
Zuletzt geändert von CoachingZone am 13. Dezember 2017 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Nilkheimer
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Scheiße, die Bauern müssen jetzt eindlich mal ein, zwei Kisten machen gegen Kölle. Wir haben am Samstag nur eine Chance gegen die, wenn sie überheblich sind. Zwei Mal hintereinander werden sich nicht rumluschen.


Westentaschenfußboipsychologie, fürchte ich.
Aber das macht doch nichts.



CoachingZone
Halbdaggl
Na ja, haben die Unaussprechlichen nicht nächste Woche Pokal gegen wiedererstarkte Dortmunder und wollen sich vorher möglicherweise nicht komplett verausgaben? Und darf man noch Hoffnung haben, dass unsere Defensivabteilung zum ersten Mal unfehlbar ist?

Bei zwei mal Ja könnte es was werden. Wäre cool.

Sonst eher nicht. Wäre dann eher Grmpfffhh.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -