14878 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Viele um mich rum
Siehst du es denn nicht so?
Meinst du Köln spielt oben mit? Und hast Fußball Interessierte zur Hand, die das bestätigen?

Komm lassen wir das, dein Rückzugsgefecht führt doch jetzt zu nichts
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also ich freue mich jetzt erstmal über die Niederlage von Hertha. Von zehn Feldspielern waren mal wieder acht defensiv orientiert. Boateng und Serdar rechneich da mit ein, wir zählen Mangala ja auch nicht als Offensivspieler. Serdar sollte ja anscheinend rechts offensiv spielen, absolut nicht seine Position. Aber Hauptsache, alle Defensiven in die Startelf pressen.

Und das 0-4 von Augsburg hat mich auch gefreut. Okay, das bedeutet natürlich, dass Hoffenheim 4-0 gewonnen hat, das lässt sich echt nur schwer wegdiskutieren. Aber was soll's, eine Kröte muss man schlucken.

*rülps*

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Viele um mich rum
Siehst du es denn nicht so?
Meinst du Köln spielt oben mit? Und hast Fußball Interessierte zur Hand, die das bestätigen?

Komm lassen wir das, dein Rückzugsgefecht führt doch jetzt zu nichts


Es muss bei mir sehr, sehr viel passieren, dass ich den arroganten Typ heraushängen lasse, aber hier muss ich Dich enttäuschen: Ich führe mit Dir kein Rückzugsgefecht, einfach, weil Du nicht jemand bist, mit dem ich mich tiefer auseinandersetzen will, geschweige denn ein Gefecht führen möchte. Und auf eine solche Antwort braucht es das auch nicht. (Dieser Satz ist die höfliche Variante von dem, was mir zu Deinem Beitrag einfällt.)

Wenn es Dir nicht passt, dass man Deine selbstgefälligen Kommentare zu allem und jedem hier mal genauer betrachtet und beurteilt, dann behalte sie doch bei Dir. Kleiner Tipp...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Also ich freue mich jetzt erstmal über die Niederlage von Hertha. Von zehn Feldspielern waren mal wieder acht defensiv orientiert. Boateng und Serdar rechneich da mit ein, wir zählen Mangala ja auch nicht als Offensivspieler. Serdar sollte ja anscheinend rechts offensiv spielen, absolut nicht seine Position. Aber Hauptsache, alle Defensiven in die Startelf pressen.


Ich auch :!: :!: :!: Tut immer gut, wenn man sieht, dass Kohle ohne die zwei anderen Calmundschen "K"s nicht funktioniert. Und ich habe auch gar nichts, gegen eine weitere Saison unten drin für die Hertha... :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Viele um mich rum
Siehst du es denn nicht so?
Meinst du Köln spielt oben mit? Und hast Fußball Interessierte zur Hand, die das bestätigen?

Komm lassen wir das, dein Rückzugsgefecht führt doch jetzt zu nichts


Es muss bei mir sehr, sehr viel passieren, dass ich den arroganten Typ heraushängen lasse, aber hier muss ich Dich enttäuschen: Ich führe mit Dir kein Rückzugsgefecht, einfach, weil Du nicht jemand bist, mit dem ich mich tiefer auseinandersetzen will, geschweige denn ein Gefecht führen möchte. Und auf eine solche Antwort braucht es das auch nicht. (Dieser Satz ist die höfliche Variante von dem, was mir zu Deinem Beitrag einfällt.)

Wenn es Dir nicht passt, dass man Deine selbstgefälligen Kommentare zu allem und jedem hier mal genauer betrachtet und beurteilt, dann behalte sie doch bei Dir. Kleiner Tipp...


Denkst du nicht das beruht auf Gegenseitigkeit?
Führe dich doch nicht arrogant sondern ein wenig vernünftig aus, dann kommt man auch miteinander klar
Manchmal fällt es mir aber schwer mir vor Augen zu führen, wie alt du eigentlich bist und dass du, wovon ich überzeugt bin, ein netter Typ bist

Zum Thema: man muss ja auf meine Betrachtung unserer Konkurrenz nicht auf meine Ansicht eingehen, aber ich teile nunmal das, was ich beim Spiel oder dem Ausgang der spiele der vermeintlichen Konkurrenz oder generell, bezüglich des Threads 1. Liga, so denke und empfinde

Dass du behauptest ich würde nichts anderes tun ist schlicht falsch; einen Nachweis deinerseits, ich läge mit meiner Beobachtung und Wahrnehmung der Einschätzung der Kölner als Konkurrenz zum VfB daneben lässt du auch vermissen

Wir müssen uns ja nicht miteinander auseinander setzen und du kannst mich ja einfach wie früher ignorieren, wenn ich nachfragen an dich stelle oder generell

Ist wohl leider unumgänglich fürchte ich
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Endlich ist wieder Bundesliga und Mappes im Depressivmodus unterwegs.
Ich hab's nicht vermisst.

Also Bundesliga habe ich schon vermisst.

Und ich habe auch nichts gegen, äh, feste Strukturen in Forum. Das ist wie der tropfende Wasserhahn im Haus meiner Eltern. Das ist wie ein mentaler Anker.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Jetzt sind wir wieder auf der richtigen Ebene hierdrin :mrgreen:

Und wenn tiffi schreibt wissen wir auch, wann das Forum am besten ist :D :prost:
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Nochmals in aller Deutlichkeit:

Ich führe kein Rückzugsgefecht, wenn ich Deine Aussage

de mappes hat geschrieben:weil wohl fast jeder Fußball interessierte sie unten drin sieht


in Frage stelle.

Deine Antwort war dann ja auch bezeichnend:

de mappes hat geschrieben:Viele um mich rum


Viele um Dich herum sind also "fast jeder". Gut zu wissen, dass fast jeder Fußballinteressierte (schreibt man im Übrigen zusammen!) um Dich herum lebt.

Merksch was?

(Wahrscheinlich nicht. Macht auch nichts.)

Und da muss ich auch nicht auf Deine anschließende Fragen

de mappes hat geschrieben:Siehst du es denn nicht so?
Meinst du Köln spielt oben mit? Und hast Fußball Interessierte zur Hand, die das bestätigen?


antworten, denn darum geht es hier nicht. Wenn Du mal genauer auf Deine Fragen blickst, erkennst Du vielleicht, dass das Gegenteil vom Einen nicht unbedingt das Andere bedeutet. Und ich brauche für meine eigene Meinung auch nicht die Unterstützung von anderen Fußballinteressierten, damit sie zählt.

Aber ausnahmsweise schreibe ich was dazu:

Mir persönlich gibt es nichts, vorab Prognosen über Meisterschafts- oder Abstiegskandidaten zu machen. Ich schaue mir immer die ersten Spieltage einer neuen Saison an, weil man aufgrund von Trainer- oder Personalwechsel ja nie irgendwie fundiert etwas beurteilen kann, bevor man es gesehen hat.

Da in der Regel die halbe Liga für oder um den Klassenerhalt kämpft (und die andere Hälfte um die internationalen Plätze), ist es für mich auch irgendwie irrelevant, mir da vorab Gedanken zu machen.

Ich sehe Fußball wie jeden Sport immer noch als Wettbewerb der Ideen, auch wenn mittlerweile leider das Geld eine immer größere Rolle spielt, und freue mich daran, wenn MEIN Herzensverein gut performt. Für alles andere habe ich hin und wieder mal Zeit und Lust, einen Kommentar abzugeben. Mehr auch nicht.

de mappes hat geschrieben:Wir müssen uns ja nicht miteinander auseinander setzen


Dann hör doch endlich damit auf, meine Beiträge so blöd zu kommentieren. Das wäre schon mal ein Anfang.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
Köln wird aber selbst von den Wettanbietern als heißer Abstiegskandidat gehandelt. Nur die Aufsteiger und Bielefeld sind besser positioniert. Also viel Geld wirst du nicht gewinnen wenn Köln absteigen sollte.

Natürlich kann auch Köln ein Überraschungsteam werden und sich fern von Abstiegssorgen ...

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben::|


Spoiler
its not a joke


Das entscheidet immernoch der, der lacht ;)


Wenn der Empfänger der Einzige ist, der lacht, dann sollte er mal darüber nachdenken.
Carpe diem.

Rufus
Granadaseggl
@CZ
Du bist wirklich tapfer und versuchst es immer wieder sich mit "dem einen user" auseinanderzusetzen.
Bewundernswert :!:
Andere (z.B. ich) haben das leider nicht :roll:

Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Endlich ist wieder Bundesliga und Mappes im Depressivmodus unterwegs.
Ich hab's nicht vermisst.

Also Bundesliga habe ich schon vermisst.

Und ich habe auch nichts gegen, äh, feste Strukturen in Forum. Das ist wie der tropfende Wasserhahn im Haus meiner Eltern. Das ist wie ein mentaler Anker.


Das war ungeschickt formuliert von mir. Bundesliga habe ich auch vermisst. Aber mit EM, TdF und Olympia konnte man diese Zeit überbrücken.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Köln wird aber selbst von den Wettanbietern als heißer Abstiegskandidat gehandelt. Nur die Aufsteiger und Bielefeld sind besser positioniert. Also viel Geld wirst du nicht gewinnen wenn Köln absteigen sollte.

Natürlich kann auch Köln ein Überraschungsteam werden und sich fern von Abstiegssorgen ...


Kein Thema, die Wahrscheinlichkeiten dafür sind gross. Aber rumheulen wegen so was verstehe ich einfach nicht. Jeder Verein hinten drin wird Punkte holen.
Carpe diem.

RedBlues
Halbdaggl
Wir müssen auf uns selbst schauen, gut arbeiten, das Team entwickeldn und die Spieler jede Woche ein bisschen besser machen, mit viel Einsatz spielen, Punkte sammeln.

Auf andere zu schauen bringt nichts. Wir haben es selbst in der Hand die Klasse zu halten und eine gute Saison zu spielen.

Iron
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Kein Thema, die Wahrscheinlichkeiten dafür sind gross. Aber rumheulen wegen so was verstehe ich einfach nicht. Jeder Verein hinten drin wird Punkte holen.


Hertha köntte auch unser direkter Konkurrent werden, oder die Bayern :mrgreen:

Klar, man muss auch sich freuen können, wenn ne ungelibete Mannschaft mal Prügel kassiert, auch wenn damit vielleicht ein unmittelbarer Konkurrent punktet. Am Ende müssen wir selbst die Punkte holen ... also noch mindestens 35 Stück.

CoachingZone
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Wir müssen auf uns selbst schauen, gut arbeiten, das Team entwickeln und die Spieler jede Woche ein bisschen besser machen, mit viel Einsatz spielen, Punkte sammeln.

Auf andere zu schauen bringt nichts. Wir haben es selbst in der Hand die Klasse zu halten und eine gute Saison zu spielen.


Schön auf den Punkt gebracht. Und ganz mein Standpunkt :!:

Ergänzen würde ich noch:
Und wenn man alles gegeben hat und es trotzdem nicht reicht, dann ist es eben so.

Fußball (wie auch das Leben) ist ein Spiel.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Nilkheimer
Halbdaggl
Und das alles in einem Jahr, wo die Chancen auf ein überraschend gutes Abschneiden onsrns VfB ja wohl offenkundig ziemlich gut stehen. Seit Hislinmaterat ist eine dermaßen schöne Aufwärtsentwicklung zu spüren, zu sehen und SISCH IN DER TABELLE AM NIEDERSCHLAGEN, dass fest von Top 10, mit einer Wahrscheinlichkeit sogar von Europa auszugehen ist. Da interessiert mich Köln doch einen Scheiß.

Rostbratenwetten von Pessimisten werden wie immer gerne abgenommen. :prost:
Aber das macht doch nichts.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich vermisse ein Rollen-Angebot für Hamlet, Romeo, Wilhelm Tell, Faust und Maria Stuart.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich vermisse ein Rollen-Angebot für Hamlet, Romeo, Wilhelm Tell, Faust und Maria Stuart.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben::|


Spoiler
its not a joke


Das entscheidet immernoch der, der lacht ;)


Wenn der Empfänger der Einzige ist, der lacht, dann sollte er mal darüber nachdenken.


Dasselbe gilt übrigens, wenn es nur der Absender macht ;)
Kennst du ja auch :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@coaching

Erstmal vielen Dank für das ausführliche Posting, ernsthaft!

Vieles davon sehe ich aber so nicht und deswegen bezeichnete ich deine Herangehensweisen auch als Rückzugsgefecht, denn ich muss dir ja weder Namen meiner Bekannten noch Quellen für die Aussage liefern, die Iron ja nochmal spezifizierte, selbst wenn sie klar sein sollte: Köln und wir werden wohl gegen den Abstieg spielen mit rech hoher Wahrscheinlichkeit

Selbstredend ist das am ersten Spieltag verfrüht von mir, aber manchmal komme ich nicht umher das so zu kommentieren, wie es mir grad in den Kopf kommt

Natürlich ist alles ein Spiel und ein Wettbewerb, aber in einer Liga sind natürlich auch andere Ergebnisse wichtig und, Achtung Extrembeispiel, freuen wir uns alle, wenn wir am letzten Spieltag drin bleiben weil wir nen Punkt holen und der Konkurrent verliert…Meisterschaft dito
Das machen Ligen-Wettbewerbe eben aus
Da ist man nen Stück weit immer von anderen abhängig

Dass ich nach unserem tollen Sieg nen Tag später schon damit anfange bei unseren Konkurrenten ist bestimmt überstürzt und übertrieben, da haben die Kritiker meines Statements recht…

Zu deinem zweiten Punkt: du kommentierst meine Beiträge nicht minder blöd und deswegen kommen wir ab und zu leider in eine solche, zumindest mir unangenehme Situation

Schade drum; ich hoffe diese Situation werden immer seltener
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Vielleicht noch ergänzend dazu, weil ich es nicht ordentlich betone oder zu selten:
Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge und auch die Frage, ob man sowas postet oder sich über Sachverhalt x oder y Gedanken macht, ist ja was individuelles

Da unterscheiden sich CZ und ich gewiss um einige grad; das bedeutet ja aber nicht, dass man nicht miteinander auskommen kann virtuell

Und natürlich nehme ich nicht automatisch das Gegenteil von dem einen an, wenn du nicht antwortest
Das war lediglich eine stilistische Übertreibung in beiden Fällen (fast alle; Köln landet oben)
Ich dachte das wäre dann klar…aber meine Annahme ist sicher auch manchmal zu voreilig

Manchmal ist es vermutlich dann einfach besser, in solchen Fällen nicht miteinander zu kommunizieren
Don't criticize what you can't understand