14878 Beiträge




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt für Euch eine Geschichte zur Aufheiterung. Hat mit S04 zu tun, deshalb steht sie hier.
2007, 3 Spieltage vor Ende der Saison, bekam ich einen Anruf von der Oper in Gelsenkirchen. Damals hatten sie dort eine Belcantoreihe und brachten wenig bekannte Opern von Rossini, Bellini und Donizetti zur Aufführung.
Meine Frau und ich hatten Karten für eine Aufführung am Abend des Samstages, an dem letzter Spieltag in der Bundesliga war. Ich hatte die Karten schon monatelang vorher bestellen müssen und nicht daran gedacht, dass ich mich vielleicht in ein Dilemma zwischen Kultur und Fußball bringen könnte.
Dann bekamen wir einen Anruf vom Ticketservice der Oper. Es täte ihnen sehr leid, aber die geplante Aufführung falle aus. Scheinheilig bedauerte ich die Entscheidung, frug aber nach dem Grund. Antwort: auf dem Platz vor dem Opernhaus finde nach Spielende in der Arena die Meisterfeier statt (der Platz vor der Oper ist sehr groß und üblicherweise werden dort Feste gefeiert, z.B. wenn wieder einmal ein Derby gegen den BVB gewonnen wurde). Ich sagte, das könne ich mir überhaupt nicht vorstellen. Warum nicht? Weil an dem Tage MEIN Verein Meister werden würde. Ein "das glauben auch nur Sie", eingebettet in herzliches Lachen, beendete unser Gespräch.
Ja, so sind sie die Leute von GE. Verzichten auf die Einnahmen eines Opernabendes, nur um die Meisterfeier ausfallen lassen zu können.
Wird Zeit, dass der "Strukturwechsel" Einzug hält!!
EIN LEBEN LANG KEINE SCHALE IN DER HAND! :banane: :banane: :banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und ob!!
Und eine in Hagen, Wuppertal, Dortmund, Essen, Duisburg. Das Ruhrgebiet ist die größte Kulturzone Europas. Außerhalb nicht so bekannt!
habe mich jetzt mal eben für 1 minute als Westfale gefühlt! ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Kein Wunder, dass ihr sonst kein Geld habt?

Die anderen Städte schon, aber GE??????


Weil wir gerade hier über Kultur reden. Sagen Dir die Recklinghäuser Festspiele etwas? :)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und weiß jemand, was "Gelsenkirchener Barock" ist?
Und wer hat "Der Mond von Wanne-Eickel" gesungen?
Und von welchem Verein kam Sawitzki zum VfB?
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Das einzig gute ergebnis heute war finbogasson - freiburg


Köln-vw und bremen-mainz sind auch gut. Morgen nich pleiten für h96 und berlin ubd alle hätren für uns gespielt - außer leider wir selbst
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wolf hatte klare Vorstellungen in der Vorbereitung. Dann kamen sehr spät Ascacibar, Badstuber, Beck und Aogo. Damit war eine andere Art Fussball angesagt, mehr Stabilität, weniger Tempo. Gentner stand vor Saisonstart auf der Kippe.

Wenn Wolf noch frühzeitig einen durchsetzungsfähigen Stürmer bekommt und Mané zu alter Form findet werden es in der Rückrunde mehr als die 17 Punkte.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Jetzt für Euch eine Geschichte zur Aufheiterung. Hat mit S04 zu tun, deshalb steht sie hier.
2007, 3 Spieltage vor Ende der Saison, bekam ich einen Anruf von der Oper in Gelsenkirchen. Damals hatten sie dort eine Belcantoreihe und brachten wenig bekannte Opern von Rossini, Bellini und Donizetti zur Aufführung.
Meine Frau und ich hatten Karten für eine Aufführung am Abend des Samstages, an dem letzter Spieltag in der Bundesliga war. Ich hatte die Karten schon monatelang vorher bestellen müssen und nicht daran gedacht, dass ich mich vielleicht in ein Dilemma zwischen Kultur und Fußball bringen könnte.
Dann bekamen wir einen Anruf vom Ticketservice der Oper. Es täte ihnen sehr leid, aber die geplante Aufführung falle aus. Scheinheilig bedauerte ich die Entscheidung, frug aber nach dem Grund. Antwort: auf dem Platz vor dem Opernhaus finde nach Spielende in der Arena die Meisterfeier statt (der Platz vor der Oper ist sehr groß und üblicherweise werden dort Feste gefeiert, z.B. wenn wieder einmal ein Derby gegen den BVB gewonnen wurde). Ich sagte, das könne ich mir überhaupt nicht vorstellen. Warum nicht? Weil an dem Tage MEIN Verein Meister werden würde. Ein "das glauben auch nur Sie", eingebettet in herzliches Lachen, beendete unser Gespräch.
Ja, so sind sie die Leute von GE. Verzichten auf die Einnahmen eines Opernabendes, nur um die Meisterfeier ausfallen lassen zu können.
Wird Zeit, dass der "Strukturwechsel" Einzug hält!!
EIN LEBEN LANG KEINE SCHALE IN DER HAND! :banane: :banane: :banane:


Gelsenkirchen hat eine Oper? Komm, verzähl keinen Scheiß. Als nächstes erzählst Du, die hätten auch ein Theater. Wobei ich nicht weiß, ob am 19.5.2007 in Stuttgart in der Oper und im Schauspiel Vorstellungen über die Bühne gingen...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Wolf hatte klare Vorstellungen in der Vorbereitung. Dann kamen sehr spät Ascacibar, Badstuber, Beck und Aogo. Damit war eine andere Art Fussball angesagt, mehr Stabilität, weniger Tempo. Gentner stand vor Saisonstart auf der Kippe.

Wenn Wolf noch frühzeitig einen durchsetzungsfähigen Stürmer bekommt und Mané zu alter Form findet werden es in der Rückrunde mehr als die 17 Punkte.


Bin auch erstaunlich gelassen ob unserer Platzierung, H96 sind z.B. ganze 5 Pünktle weg, also zwei Spiele.

Immerhin muss nun allen Beteiligten bewusst sein, dass wir nur gegen den Abstieg spielen! Gilt natürlich auch für's Forum, aber man hat ja unter Kramny gesehen, wie psychologisch fragil solche Profis sein können...


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Was haben wir mit dem Bauern gemeinsam?

Beide Vereine stehen schon zum Ende der Vorrunde auf dem zum Saisonende angestrebten Tabellenplatz.


Wie machst du es, mitten in der Nacht nach so nem Spiel sowas zu posten :?: :idea:
:prost:
Des gibts
Ja wirklich.
You made my day. Dangge. :vfb:

Manolo
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Wolf hatte klare Vorstellungen in der Vorbereitung. Dann kamen sehr spät Ascacibar, Badstuber, Beck und Aogo. Damit war eine andere Art Fussball angesagt, mehr Stabilität, weniger Tempo. Gentner stand vor Saisonstart auf der Kippe.

Wenn Wolf noch frühzeitig einen durchsetzungsfähigen Stürmer bekommt und Mané zu alter Form findet werden es in der Rückrunde mehr als die 17 Punkte.


Bin auch erstaunlich gelassen ob unserer Platzierung, H96 sind z.B. ganze 5 Pünktle weg, also zwei Spiele.

Immerhin muss nun allen Beteiligten bewusst sein, dass wir nur gegen den Abstieg spielen! Gilt natürlich auch für's Forum, aber man hat ja unter Kramny gesehen, wie psychologisch fragil solche Profis sein können...


Fragil fand ich das team nie. Im Gegenteil die hinrunde war trotz der vielen verletzungen sehr stabil - im guten ( keine Ausreißer nach unten) wie im schlechten ( auch keine nach oben). Bleibt das so erwarte ich bei weniger verletzten eine bessere Rückrunde ( auch ohne neuzugänge)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

megges
Schoofseggl
@Unter Westfalen

Tja so unterschiedlich sind die Gemüter, in GE lässt man die Oper sausen für ne verpasste Meisterfeier, in Stuggi lässt man die Meisterfeier sausen für nen Flomarkt... :vfb:
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
megges hat geschrieben:@Unter Westfalen

Tja so unterschiedlich sind die Gemüter, in GE lässt man die Oper sausen für ne verpasste Meisterfeier, in Stuggi lässt man die Meisterfeier sausen für nen Flomarkt... :vfb:


klar, dao hot mr ja no was drao vrdient! ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Jetzt für Euch eine Geschichte zur Aufheiterung. Hat mit S04 zu tun, deshalb steht sie hier.
2007, 3 Spieltage vor Ende der Saison, bekam ich einen Anruf von der Oper in Gelsenkirchen. Damals hatten sie dort eine Belcantoreihe und brachten wenig bekannte Opern von Rossini, Bellini und Donizetti zur Aufführung.
Meine Frau und ich hatten Karten für eine Aufführung am Abend des Samstages, an dem letzter Spieltag in der Bundesliga war. Ich hatte die Karten schon monatelang vorher bestellen müssen und nicht daran gedacht, dass ich mich vielleicht in ein Dilemma zwischen Kultur und Fußball bringen könnte.
Dann bekamen wir einen Anruf vom Ticketservice der Oper. Es täte ihnen sehr leid, aber die geplante Aufführung falle aus. Scheinheilig bedauerte ich die Entscheidung, frug aber nach dem Grund. Antwort: auf dem Platz vor dem Opernhaus finde nach Spielende in der Arena die Meisterfeier statt (der Platz vor der Oper ist sehr groß und üblicherweise werden dort Feste gefeiert, z.B. wenn wieder einmal ein Derby gegen den BVB gewonnen wurde). Ich sagte, das könne ich mir überhaupt nicht vorstellen. Warum nicht? Weil an dem Tage MEIN Verein Meister werden würde. Ein "das glauben auch nur Sie", eingebettet in herzliches Lachen, beendete unser Gespräch.
Ja, so sind sie die Leute von GE. Verzichten auf die Einnahmen eines Opernabendes, nur um die Meisterfeier ausfallen lassen zu können.
Wird Zeit, dass der "Strukturwechsel" Einzug hält!!
EIN LEBEN LANG KEINE SCHALE IN DER HAND! :banane: :banane: :banane:


Ich weiß, einige hier sind extrem bildungshungrig! Für die und nur für die ist dieser link. Und nur damit Ihr es wisst. Da gehen die Kumpels nach der Arbeit im Pütt oder am Hochofen hin. Ob des dr Häberle, der beim Daimler schafft au macht?

https://musiktheater-im-revier.de/#!/de/

So und jetzt stellt Euch vor, durch diese Glasfront sieht man die Wände von Yves Klein, alles in Blau. Und die wäre da mit königsblauem Tuch verhängt worden. Eine Kulturschande ohnegleichen! :evil: Obwohl, das Große Haus in Schtuagert, eingepackt nach Christo in Weiß-Rot. Und darauf das Wappen projiziert. "Fruchtlos und scheu".
:vfb: :banane: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Das einzig gute ergebnis heute war finbogasson - freiburg


Köln-vw und bremen-mainz sind auch gut. Morgen nich pleiten für h96 und berlin ubd alle hätren für uns gespielt - außer leider wir selbst


Unentschieden wäre mir lieber gewesen bei köln

Vw ist zu stark um abzusteigen und köln hat nun wieder hoffnung geschöpft
Die werden sich verstärken, ordentlich vorbereiten und haben direkt drei machbare gegner.
Verletzte kommen zurück...die brauchen 30 punkte und das ist nicht unmöglich.

Bei bremen mainz war das unentschieden gut, aber da beide in etwa gleich besetzt sind und stehen war das nicht so wichtig
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Köln braucht 11 punkte mehr als wir. Ich gehe jede wette ein, dass sie das nicht schaffen und wenn dich steigen wir direkt ab als 18.

Wenn zwei direkte konkurenten remis spielen, ist das optimal. Außer man nimmt an, dass einer der beiden letztlich kein konkurrent ist
Hier könnte ihre Werbung stehen.