15148 Beiträge






schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich könnte mir Christian Streich gut als Leiter unseres NLZ vorstellen.

Was heißt "Späßle" auf baddisch?


Ja, wer weiß, vielleicht kann er dann sogar irgendwann mal Cheftrainer werden, wenn er sich dort beweist.

*duckundweg*


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Im Durchschnitt derzeit nicht mehr als wir
- findet Nagelsmann


Im vereinsfussball sind mehrere Nationen erlaubt ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:(...) die haben halt richtig viel individuelle Klasse

Quatsch indviduelle Klasse. Die haben wir auch, das gleicht sich aus. Oder ist Füllkrug besser als Guirassy? Geh' die Spieler doch mal alle durch. :roll: Aber Dortmund wird vielleicht - wie Terzic es diese Saison mag - defensiv stehen. Der wird was gelernt haben aus den zwei Voll-Pleiten gegen uns in dieser Saison.

Dann spielen wir nach vorne, haben aber nicht ganz den Schwung einer Heimmannschaft. Könnte unschön konterdoof werden, ich erinnere an die Hinrunden-Niederlage bei den Bauern. Und der Schiri ist von der Kulisse beeindruckt. Aber abwarten.

Erstmal Länderspielpause, dann Heidenheim.


Du gehst also davon aus, dass wir einen Champions League Platz ergattern?
Schön, dann hänge ich mich mal an deinen Optimismus dran :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich würde ihn zum VAR in den Kölner Keller sperren.

Stimmt, als künftiger Pressesprecher der DFB-Schiedsrichter-Abteilung sollte er auf jeden Fall im VAR-Keller hospitiert haben.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Streich als Schiri-Sprecher:

„Was mir machet… des isch Wahnsinn.

Wahnsinn!

Meine Kollege sinn au nur Mensche. Die standet morgens uff und wellet… ha…gut leba! Aber jedes Mal, wenn mir was entscheidet, fürchte mr uns.

Des isch Wahnsinn!“
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Des isch Wahnsinn!
Warum schick'sch du mi' in die Hölle?


Wolle Petry?

Der Chrischdian als Partysänger am Ballermann?

Ob er da Ruhe & Abstand findet?
Zuletzt geändert von Tamasi am 18. März 2024 16:55, insgesamt 1-mal geändert.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Des isch Wahnsinn!
Warum schick'sch du mi' in die Hölle?


Wolle Petry?

Der Chrischdian als Partysänger am Ballermann?

Ob er da Ruhe & Abstand findet?


Beide Petrys, Wolle und Frauke stehen auf der Liste der UN für Menschenrechtsverbrecher. Silbereisen auch. Und die Fischer auch. Im Übrigen - und das ist durchaus als Drohung zu verstehen - plane ich selbst, Schlager zu schreiben, zu singen, und hier hochzuladen. Kein Witz.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 18. März 2024 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Gotthilf!


Der hat sich doch mal bei RTL sein Gemächt wiegen lassen.

Zum Glück hat er sich das bei der Königin dereinst verkniffen.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Familienurlaub habe ich vor langer Zeit mal meine Eltern und alle Badegäste mit dem lauten Absingen von Weihnachtsliedern gefoltert. "Leise rieselt der Schnee" bei über 30 Grad. Nur um mal so die Folterinstrumente, über die ich verfüge, aufzuzeigen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Julian Schuster hat zehn Jahre lang da gekickt, war Kapitän, ist seit sechs Jahren “Verbindungstrainer” für die Nachwuchsspieler. Seit Februar hat er die Pro-Lizenz – und ein paar Wochen später verkündet unser Chrischdian seinen Abschied. Das nenne ich mal Kontinuität – zumindest auf dem Papier.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber keinerlei Erfahrung als Mannschaftstrainer, auch nicht in der Jugend oder so. Schon klar, als langjähriger Kapitän wird er Führungsqualitäten für wild gemischte Haufen haben - aber trotzdem, als Trainer ist das vermutlich nochmal was anderes. Diese Wahl wäre schon ein bisschen riskant.

Da geht auch das kicker-Schönreden daneben:
Dass er noch ohne jegliche Erfahrung als Cheftrainer ist, muss kein Hinderungsgrund sein. Es wäre vielmehr typisch für die Freiburger Verantwortlichen, ihn ins kalte Wasser zu werfen und wie bei Spielern Talente aus den eigenen Reihen zu fördern.

Eben nicht. Streich war davor Nachwuchstrainer, Marcus Sorg auch & davor noch anderswo, Robin Dutt war zuvor bei den Kickers und bei Ditzingen. Die drei waren neu im kalten Wasser des Bundesliga-Planschbeckens, aber als Trainer hatten sie jeweils vielfältige Erfahrungen gesammelt.

Bei aller Rivalität wünsche ich den Freiburgern nix Böses. Die sollen nächste Saison natürlich nicht jedes Spiel gewinnen - aber auch nicht jedes verlieren. Überwiegend Unentschieden wär' doch okay. :)

Mein größtes Problem wäre eher, dass ich Julian Schuster total sympathisch finde. :lol:





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist mir das wurscht egal.


Speck und Salami. Gibts heute bei mir.
Und auf vielfachen Wunsch werde ich meinen Stuhlgang und Urin hiereinstellen bekanntgeben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).