15146 Beiträge


CoachingZone
Halbdaggl
So wird es VIELLEICHT mal was mit der Tradition - denn ohne wenigstens einmal den Abstieg miterlebt zu haben, kann man da halt nicht mitreden, nicht wahr ihr Bauern-Fans?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Ossilaborratten

dass das ganze im osten stattfindet macht mich eher traurig
da es spalterisches denken befördert, welches ich nicht teile


Vielleicht zur Klarstellung - mir ist es im Grunde völlig egal, wo das Ganze stattfindet. Die Terminologie dient in erster Linie der Abgrenzung zu den Wessilaborratten (die Betriebssportgruppe der Autobahntankstelle nahe Heidelberg).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh, Mauldäschle... Den hätte ich ja gerne als Wasserkocher in meiner Küche. Kurz auf den Knopf drücken - zwei Sekunden später kocht das Wasser. :-)

Und zum großen Meta-Thema: Tradition ist natürlich auch, einen Ex-Spieler als Manager einzustellen. Na, mir ist Schindelmeiser deutlich lieber als Bobic.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Hätte ich dem C. nicht zugetraut

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ha ... 33532.html


Hmmm, schade. Hätte mich mal interessiert, wie das denn eigentlich rechtlich ist. Denn seine Leistung anbieten kann er ja nicht, und diese Unmöglichkeit liegt ganz allein in seiner Sphäre (bzw. null bei seinem Arbeitgeber).

Aber nun werden wir es wohl nie erfahren.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich kanns auch nicht sagen, aber seine Arbeitsleistung besteht imho ja nicht nur im Verwerten der Spielberechtigung sondern auch in der Teilnahme am Training, der Mannschaftssitzungen etc.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

hades
Granadaseggl
Kann aber auch sein, dass dies nur eine offizielle Sprachregelung ist.
Klingt einfach besser, als wenn es heisst, dass ihm Bayer während seiner Sperre kein Geld mehr zahlen will, weil dann sofort wieder allerhand hineininterpretiert wird a la C. will weg, C fühlt sich ungerecht behandelt, C. auf dem Weg nach China.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und, wird Nouri nun entlassen? Ich fände es schade; gibt wahrlich andere Trainer / Teams, denen ich den Misserfolg eher, naja... gegönnt hätte. Aber in der SZ hatten sie ja schon vor Monaten geunkt, dass Nouri einfach zu leichtgewichtig ist.




jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hab zwar keine Szene gesehen und nur Ergebnisse gecheckt(weil Sonntag = Fußballtag). Aber das ist schon ein bemerkenswerter Spieltag. HSV im Rausch, Dortmund im Halbschlaf und die Saison entschieden. Bremen tendenziell auch im Eimer.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
D98 war recht erstaunlich. Die hätten noch viel mehr Tore machen müssen. Die Konter waren gut ausgespielt nur die Abschlüsse zu schwach. Vielleicht kommen sie mit der Kontertaktik doch noch von unten weg. Mehr als Platz 16 wird aber wohl nicht drin sein.
Für Werder wirds schwierig. Spielerisch sieht das teils ganz ordentlich aus, aber es reicht scheint's nicht die Fehler in der Defensive auszubügeln.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach, an Darnstadt glaube ich gar nicht. Ein Sieg gegen Dortmund... naja, die Stuttgarter Kickers haben seinerzeit auch gegen Bayern gewonnen. Die einen wachsen über sich hinaus, die anderen sind gedanklich woanders.

Entscheidender wären Siege gegen direkte Konkurrenten. Aber da sind die Vorzeichen anders. Keine Ahnung, gegen wen Darmstadt nächste Woche spielt, aber ich tippe: Sie verlieren wieder.

Manolo
Grasdaggl
an darmstadt glaube ich auch nicht. die kommen vieleicht wie hannover, braunschweig und paderborn damals einigermaßen ran, aber den direkten abstieg werden sie nicht verhindern können.

und auch wenn es komisch klingt. der gegner war eben dortmund. bei denen sehr, sehr viel falsch läuft.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
War ja absehbar und langsam wird's konkret:
Nach kicker-Informationen muss der VfL Wolfsburg künftig auf einige der rund 100 Millionen Euro verzichten, mit denen Eigner Volkswagen seine Tochtergesellschaft zuletzt pro Jahr unterstützte. Exakte Zahlen gibt es (noch) nicht, es läuft allerdings auf eine Reduzierung um 20 bis 25 Millionen Euro hinaus.

Der Kader ist ein entscheidender Faktor bei der Kostenverkleinerung; der VfL muss den Strategiewechsel, über den der kicker bereits im November berichtet hatte, nun vollziehen. Bedeutet: Stareinkäufe im 30-Millionen-Euro-Sektor wie Julian Draxler oder André Schürrle gehören der Vergangenheit an.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
die blöd berichtet ähnliches...gustavo und rodriguez werden wohl verkauft am saisonende

kleinere brötchen werden sie backen, aber 80 mio zuschuss...damit lässt sich auch ordentlich was machen...

wahnsinn
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:das 2:0 von bayer war richtig geil. bei solchen szenen sieht man dann den unterschied zur zweiten liga.


Die Aktion von Mané und Grosskreutz und dem Lattentreffer war keinen Deut schlechter. Auch alles one-touch-Fussball.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:War ja absehbar und langsam wird's konkret:
Nach kicker-Informationen muss der VfL Wolfsburg künftig auf einige der rund 100 Millionen Euro verzichten, mit denen Eigner Volkswagen seine Tochtergesellschaft zuletzt pro Jahr unterstützte. Exakte Zahlen gibt es (noch) nicht, es läuft allerdings auf eine Reduzierung um 20 bis 25 Millionen Euro hinaus.

Der Kader ist ein entscheidender Faktor bei der Kostenverkleinerung; der VfL muss den Strategiewechsel, über den der kicker bereits im November berichtet hatte, nun vollziehen. Bedeutet: Stareinkäufe im 30-Millionen-Euro-Sektor wie Julian Draxler oder André Schürrle gehören der Vergangenheit an.

hmm dann bleibt für Götze nur noch Leverkusen
von daher