15091 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Wir haben auch mal auf Platz 7 stehend den Trainer entlassen

Nachahmer :nod:
Dieser Schreuder ist schon ein Guter, kann mir nur vorstellen das er Verstärkungen für die nächste Saison gefordert hat.


wer war das denn bei uns?
bin ganz durcheinander bei den vielen namen

Schreuder war ja schon oft in der Kritik und ich hätte seine Entlassung schon früher erwartet...zum jetzigen Zeitpunkt und Stabilisierung in der gruppe um die EL ist es allerdings überraschend
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
Wir sollten vermutlich nur noch Übergangstrainer einstellen...


dachte das machen wir seit Jahren schon ...


Bis auf Olaf Jansen wurden die aber nie so tituliert - und der war ja auch maximal erfolgreich :!:


:lol: :lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Die spinnen doch, die Kraichgauer.

Tja, VfB-Verantwortliche. Hättet Ihr halt noch ein bisschen gewartet mit der Vertragsverlängerung von Materazzo , dann hätte man sich überlegen, den Schreuder zu verpflichten.
Obwohl, Materazzo war zuvor auch in Hoffenheim tätig. Von daher weiss man wiederum auch nicht ...


na ich weiß nicht mit dem Schreuder...so überzeugend?
und ja, mathe kennt ihn :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Wir haben auch mal auf Platz 7 stehend den Trainer entlassen

Nachahmer :nod:
Dieser Schreuder ist schon ein Guter, kann mir nur vorstellen das er Verstärkungen für die nächste Saison gefordert hat.


wer war das denn bei uns?
bin ganz durcheinander bei den vielen namen
...d

Trapattoni
von daher



Flache9
Sammer Platz 5, weil wir am letzten Spieltag die internationalen Plätze verpasst haben.
Vielleicht noch andere Gründe.

Damals hatte der VfB und die Fans noch Ansprüche.
Heute hat man für alles eine Ausrede. Zwei Wörter haben es mir besonders angetan.

Kontinuität bei VfB Trainern: Bedeutet eigentlich nur das man keine Ahnung hat und Fehlentscheidungen rechtfertigen möchte.
Umbruch beim VfB: Bedeutet eigentlich nur, dass man auf voller Linie versagt hat.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich war damals total frustriert, weil wir jetzt beschissenen UEFA-Cup müssen.

Jaja, so kann es gehen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wie war das noch mal bei Sammer?


CoachingZone hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Wir haben auch mal auf Platz 7 stehend den Trainer entlassen


Wir haben sogar einmal auf Platz 5 stehend den Trainer entlassen :!:













Und zwei Jahre später wurden wir dann Deutscher Meister :!:

*duckundweg*


;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Sammer Platz 5, weil wir am letzten Spieltag die internationalen Plätze verpasst haben.
Vielleicht noch andere Gründe.

Damals hatte der VfB und die Fans noch Ansprüche.
Heute hat man für alles eine Ausrede. Zwei Wörter haben es mir besonders angetan.

Kontinuität bei VfB Trainern: Bedeutet eigentlich nur das man keine Ahnung hat und Fehlentscheidungen rechtfertigen möchte.
Umbruch beim VfB: Bedeutet eigentlich nur, dass man auf voller Linie versagt hat.


Ein entschiedenes Nein.

Kontinuität bei den VfB-Trainern gab es nicht, weil man zu hohe Ansprüche für das hatte, was man zu investieren bereit war (gute sportliche Führung, gute Spieler, gutes Scouting, gute Nachwuchsarbeit) :!: Und wenn das Gezeigte den Ansprüchen nicht gerecht wurde, dann wurde eben das schwächste Rädchen (erst der Trainer, dann der Sportvorstand oder gerne auch mal umgekehrt) ausgetauscht, aber an den Bedingungen im Verein (Sparsamkeit, Mangel an sportlicher Kompetenz in den Entscheidergremien, Mangel an Kritik- und Teamfähigkeit, Vetterleswirtschaft, Mangel an Geduld) wurde nichts oder immer nur ein Teil geändert.

Umbruch bedeutete, dass die (jeweils neue) sportliche Führung sehr wohl erkannt hatte, dass etwas und ggf. was in der Vergangenheit nicht funktioniert hatte, aber entweder nicht die Kompetenz für wirksame Änderungen besaß oder unter den gegebenen Bedingungen (s.o.) eben keine anderen Ergebnisse generieren konnte.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Flache9
CoachingZone hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Sammer Platz 5, weil wir am letzten Spieltag die internationalen Plätze verpasst haben.
Vielleicht noch andere Gründe.

Damals hatte der VfB und die Fans noch Ansprüche.
Heute hat man für alles eine Ausrede. Zwei Wörter haben es mir besonders angetan.

Kontinuität bei VfB Trainern: Bedeutet eigentlich nur das man keine Ahnung hat und Fehlentscheidungen rechtfertigen möchte.
Umbruch beim VfB: Bedeutet eigentlich nur, dass man auf voller Linie versagt hat.


Ein entschiedenes Nein.

Kontinuität bei den VfB-Trainern gab es nicht, weil man zu hohe Ansprüche für das hatte, was man zu investieren bereit war (gute sportliche Führung, gute Spieler, gutes Scouting, gute Nachwuchsarbeit) :!: Und wenn das Gezeigte den Ansprüchen nicht gerecht wurde, dann wurde eben das schwächste Rädchen (erst der Trainer, dann der Sportvorstand oder gerne auch mal umgekehrt) ausgetauscht, aber an den Bedingungen im Verein (Sparsamkeit, Mangel an sportlicher Kompetenz in den Entscheidergremien, Mangel an Kritik- und Teamfähigkeit, Vetterleswirtschaft, Mangel an Geduld) wurde nichts oder immer nur ein Teil geändert.

Umbruch bedeutete, dass die (jeweils neue) sportliche Führung sehr wohl erkannt hatte, dass etwas und ggf. was in der Vergangenheit nicht funktioniert hatte, aber entweder nicht die Kompetenz für wirksame Änderungen besaß oder unter den gegebenen Bedingungen (s.o.) eben keine anderen Ergebnisse generieren konnte.


Das was du schreibst gilt im allgemeinen, entspricht aber nicht der Realität beim VfB.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Wir haben auch mal auf Platz 7 stehend den Trainer entlassen


Wir haben sogar einmal auf Platz 5 stehend den Trainer entlassen :!:



Ich kann das sogar noch über-/unterbieten: wir haben auch mal auf Platz 3 stehend den Trainer entlassen, die Älteren werden sich erinnern...



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Wir haben auch mal auf Platz 7 stehend den Trainer entlassen


Wir haben sogar einmal auf Platz 5 stehend den Trainer entlassen :!:



Ich kann das sogar noch über-/unterbieten: wir haben auch mal auf Platz 3 stehend den Trainer entlassen, die Älteren werden sich erinnern...


Da bin ich vermutlich zu jung, aber Arie Haan wurde 1990 auf Platz 5 stehend entlassen. Am Ende hat das ja was bewirkt, der VfB wurde Siebter und verpasste den UEFA-Pokal. UNd Sammer wurde auch geschasst, als man am letzten Spieltag von Platz 3 auf Platz 5 stürzte...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hatte spontan auf Daum getippt. Aber dann fiel mir auf, dass unser junges Häsle mit „die Älteren werden sich erinnern“ wohl irgendwas sagen wollte... :-)

Tatsächlich standen wir im Winter ja auf Platz 3. Jetzt auf 2 - wir haben uns voll verbessert! Alles richtig gemacht.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
Wir haben sogar einmal auf Platz 5 stehend den Trainer entlassen :!:



Ich kann das sogar noch über-/unterbieten: wir haben auch mal auf Platz 3 stehend den Trainer entlassen, die Älteren werden sich erinnern...


Da bin ich vermutlich zu jung, aber Arie Haan wurde 1990 auf Platz 5 stehend entlassen. Am Ende hat das ja was bewirkt, der VfB wurde Siebter und verpasste den UEFA-Pokal. UNd Sammer wurde auch geschasst, als man am letzten Spieltag von Platz 3 auf Platz 5 stürzte...


Letzteres dank den besoffenen Bremern
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und Gjasula hat es tatsächlich geschafft: Die 17. (!!!) gelbe Karte in 31 (!!!) Spielen. Wenn man dann die drei Spiele abzieht, die er wegen Gelbsperren nicht spielen durfte, macht das 17 gelbe Karte in 28 Spielen. Und ich bin sicher, die 20 Karten packt er noch.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Ich kann das sogar noch über-/unterbieten: wir haben auch mal auf Platz 3 stehend den Trainer entlassen, die Älteren werden sich erinnern...


Da bin ich vermutlich zu jung, aber Arie Haan wurde 1990 auf Platz 5 stehend entlassen. Am Ende hat das ja was bewirkt, der VfB wurde Siebter und verpasste den UEFA-Pokal. UNd Sammer wurde auch geschasst, als man am letzten Spieltag von Platz 3 auf Platz 5 stürzte...


Letzteres dank den besoffenen Bremern


Nein, das war 2004. Den Absturz von Platz 3 war 2005. Und 2004 hat der VfB in Leverkusen stark angefangen, dann aber nach 20 Minuten (da stand es noch 0:0) das Fußballspielen eingestellt, und sich ohne Gegenwehr ergeben. Und die CL hat man in der Rückrunde vergeigt, 0:1 beim Kellerkind Berlin (wo sie so sch... arrogant aufgetreten wie in Wehen und in Kiel, oder beim HSV. So wie man 2016 dringeblieben wäre, wenn man nicht zu Hause 1:2 gegen Hannover verloren hätte.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).