15144 Beiträge





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Werder Bremen unterirdisch, die sind so schlecht wie der VfB letzte Saison. Auch wenn in Bremen die Trainer eine deutlich längere Halbwertszeit haben als beim VfB, Köln oder HSV, könnte es das für Kohfeldt gewesen sein. Wobei ihm Baumann diese Mannschaft zusammengestellt hat. Vielleicht spielt der VfB ja in der Relegation gegen die Bremer.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der Sportschau wurde gerade gemeldet, dass ein Mainzer Spieler bei seiner Auswechslung dem Trainer den Handstand verweigert hat. Das ist wirklich ein Zeichen des Sittenverfalls, die Spieler müssen mehr Handstände zeigen. Und dann noch einen Rad-Überschlag. Und dann muss der Trainer ihn noch stillen. Beziehungsweise wird er sich ihn zur Brust nehmen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Plan B
Halbdaggl
Hat einer von Euch Leipzig gegen Gladbach gesehen. Es ist ja schön, wenn man die Regel umsetzt, dass früher durchgeriffen werden soll, wenn Spieler zB gelbe Karten oder so fordern.
Aber ich habe weder die Gelbrote für Plea (gelb hätte gereicht) noch die gelbe für Werner verstanden (der hat sich in den luftleeren Raum aufgeregt, dass es keine Ecke gegeben hat - vielleicht hat er ja aber Schiri Du Wichser gebrüllt).
Irgendwie war das mE nicht so die gedachte Regelauslegung.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Abwarten
Auch wenn ich von favre mittlerweile ähnlich enttäuscht bin wie nice ( lese dies zumindest aus seinem Post) (seltsam war er ja schon immer, aber alcacer ist nun wahrlich nicht der erste, der sich negativ über seine menschliche Seite äußert) glaube ich, dass sie mit haland einen richtigen Top Stürmer an Land gezogen haben; das war aber vorher schon klar, dass der richtig gut ist und ich bin überrascht, dass er beim bvb gelandet ist und nicht bei internationalen Top vereinen oder bei Leipzig, die ihn ja eigentlich schon hatten...jedenfalls kann der ne richtige Euphorie entfachen, sodass trotz favre ein Lauf entstehen kann und der bvb die Bayern oben einholen kann...die müssen dort ja auch noch antreten
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Hat einer von Euch Leipzig gegen Gladbach gesehen. Es ist ja schön, wenn man die Regel umsetzt, dass früher durchgeriffen werden soll, wenn Spieler zB gelbe Karten oder so fordern.
Aber ich habe weder die Gelbrote für Plea (gelb hätte gereicht) noch die gelbe für Werner verstanden (der hat sich in den luftleeren Raum aufgeregt, dass es keine Ecke gegeben hat - vielleicht hat er ja aber Schiri Du Wichser gebrüllt).
Irgendwie war das mE nicht so die gedachte Regelauslegung.


Einmal mehr werden regeln, die von Theoretikern vorgegeben werden, noch schlechter umgesetzt
Unter der Woche in Liga zwei bei zwei Keepern schon ins lächerliche gezogen mit dieser kleinkariertheit
Don't criticize what you can't understand

Plan B hat geschrieben:Hat einer von Euch Leipzig gegen Gladbach gesehen. Es ist ja schön, wenn man die Regel umsetzt, dass früher durchgeriffen werden soll, wenn Spieler zB gelbe Karten oder so fordern.
Aber ich habe weder die Gelbrote für Plea (gelb hätte gereicht) noch die gelbe für Werner verstanden (der hat sich in den luftleeren Raum aufgeregt, dass es keine Ecke gegeben hat - vielleicht hat er ja aber Schiri Du Wichser gebrüllt).
Irgendwie war das mE nicht so die gedachte Regelauslegung.


Das ist schon so gedacht, und ich find’s wunderbar.

Plea hat einen Zirkus veranstaltet, weil er keinen Freistoß gekriegt hat: das gibt gelb. Daraufhin hat er einen Zirkus veranstaltet, weil er gelb gesehen hat: das gibt gelb. Simple Sache. Werner hat den Ball weggeworfen: gelb.

Ich habe nur Angst, dass das wieder nicht konsequent durchgezogen wird, aber die Ansätze sind gut. Ich finde es übrings ganz egal, dass nicht alle Schiris alles genau gleich streng ahnden – dann können die Spieler sie nicht ausrechnen und müssen eben doppelt auf der Hut sein, gut so.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Friedhelm Funkel im Sportstudio. War super. Entspannt und mit sich im Reinen.

Bin voll neidisch. :D


Ja, sympathischer Auftritt, kein beleidigtes Nachkarten und Nachtreten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In dem ganzen VAR Durcheinander wollen die Schiris die Gelegenheit nutzen, das Spiel noch ein Stück weiter zu verändern und Verhältnisse wie beim Rugby forcieren. Das funzt natürlich nur wenn man knallhart durchgreift und mit den Karten nur so um sich schmeißt
von daher


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Hat einer von Euch Leipzig gegen Gladbach gesehen. Es ist ja schön, wenn man die Regel umsetzt, dass früher durchgeriffen werden soll, wenn Spieler zB gelbe Karten oder so fordern.
Aber ich habe weder die Gelbrote für Plea (gelb hätte gereicht) noch die gelbe für Werner verstanden (der hat sich in den luftleeren Raum aufgeregt, dass es keine Ecke gegeben hat - vielleicht hat er ja aber Schiri Du Wichser gebrüllt).
Irgendwie war das mE nicht so die gedachte Regelauslegung.


Einmal mehr werden regeln, die von Theoretikern vorgegeben werden, noch schlechter umgesetzt
Unter der Woche in Liga zwei bei zwei Keepern schon ins lächerliche gezogen mit dieser kleinkariertheit


Wie gut,
dass Du nicht für das Schiedsrichterwesen beim DFB verantwortlich bist.

Ich sage nur eins,
klare Linie bei Meckern und Schiedsrichterbedrängungen.
Nach einer Spielzeit hat es auch der dümmste Spieler kapiert.
Unterbrochene Einsatzzeiten können die Karriere gefährden.
Und der nächste Step wird zum nächsten gap.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sinnvoll einsetzen ist die Devise
Hätte ich bei denen was zu sagen, müssten sie nicht alle paar Wochen wieder zurückrudern, ohne es offiziell zu verkünden, weil ihre Ideen verpuffen oder den Sport lächerlich machen :arr: :banane:
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:klare Linie bei Meckern und Schiedsrichterbedrängungen.
Nach einer Spielzeit hat es auch der dümmste Spieler kapiert.
Unterbrochene Einsatzzeiten können die Karriere gefährden.
Und der nächste Step wird zum nächsten gap.


Sport hat auch etwas mit Emotionen zu tun ... da muss es andere Lösungen geben. In solchen Fällen wäre eine Zeitstrafe angebracht, damit Spieler/Trainer kurz mal wieder runter kommen... auch Leute wie C. Streich flippen aus und gehören zu deinen genannten "Dummen" denen man die Karriere gefährden ... oder Klopp ... ohne seine Emotionen wäre der nie zum Welttrainer ...


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Der DFB ist halt mal wieder maulfaul wie so oft. Wenn man das öffentlich kommuniziert hätte, könnte man sich damit befassen.

Wie kommst Du drauf, dass das nicht kommuniziert wird? Weil Du und ich keinen Brief bekommen?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Der DFB ist halt mal wieder maulfaul wie so oft. Wenn man das öffentlich kommuniziert hätte, könnte man sich damit befassen.

Wie kommst Du drauf, dass das nicht kommuniziert wird? Weil Du und ich keinen Brief bekommen?

Weil der Sky Kommentator mit keiner Silbe erwähnt hat, dass die Schiris ihren Kurs dahingehend angepasst haben. Der war genauso erstaunt. Aber vielleicht hat der auch seinen Briefkasten noch nicht gecheckt
von daher

Ich hab’s ehrlich gesagt nicht mitgekriegt, aber angeblich wurde das in der Winterpause lang und breit kommuniziert. Die Reaktion der “Experten” nach dem ersten Spieltag war “das stand zwar überall in der Zeitung, aber deswegen muss man das doch nicht gleich umsetzen.”