15146 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ehrlicherweise - ich wusste es auch nicht und habe es erst erfahren, als Brych gegen Bremen so hingelangt hat.

Aber ich bin auch nicht der richtige Maßstab, denn das ist für mich allenfalls ein Hobby. Bei den Profis sieht es anders aus.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Komischerweise hat es früher in den späten 80er und frühen 90er Jahren nicht so viele Spieler, die sich so daneben genommen werden. Und bei den Trainern gab es da kaum Trainer, die rummotzten, mir fallen da nur Winnie Schäfer und Werner Lorant ein, Die Regeln gibt es schon länger, nur wird sie jetzt konsequent angewandt Und wenn die Schiris das durchziehen, werden Spieler und Trainer das auch irgendwann kapieren.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es gibt auch einen Unterschied zwischen „emotional reagieren“ und „über die Stränge schlagen“. Das müssen dann wohl auch die Schiris noch lernen.

Wenn sie das hinkriegen: Fein!

Und wenn die Spieler es dann auch checken: Großartig!

Geht in anderen Sportarten doch auch. Basketball zum Beispiel: NATÜRLICH ist man sauer, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Kurz rauslassen, ohne groß jemanden verbal zu attackieren - und fertig. Gar kein Problem. Und wer länger rummotzt, kriegt eine Strafe. Ende.

Dieses ganze „Aber die Emotionen gehören doch dazu!“-Gelaber ist lächerlich. Niemand will die Emotionen rausnehmen. Aber ein bisschen steuern, mehr gegenseitiger (!) Respekt... Genau richtig.

Geht über den Fußball hinaus:
Sehr viele reden gerne von Respekt & fordern den ein - aber kaum einer dieser Leute zollt anderen Respekt. Das ist peinlich.

Pléa hätte ich gestern erst verwarnt, wenn er nach seiner ersten Reaktion weitergemacht hätte. (Ohne die Gelbe Karte hätte er sich womöglich von sich aus beruhigt.)

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
War gestern ein gutes Beispiel, wie man es machen bzw. nicht machen sollte. Pleas Geldrot war aus meiner Sicht mehr als berechtigt, genauso, wie es berechtigt ist, wenn Spieler ihre Gegenspieler anschreien, nachdem sie an ihnen ein Foul begangen haben. Bei Werner sah es eher danach aus, dass er kurz Frust rauslässt. Da fand ich Gelb überzogen.


Tamasi hat geschrieben:Dieses ganze „Aber die Emotionen gehören doch dazu!“-Gelaber ist lächerlich. Niemand will die Emotionen rausnehmen. Aber ein bisschen steuern, mehr gegenseitiger (!) Respekt... Genau richtig.

Geht über den Fußball hinaus:
Sehr viele reden gerne von Respekt & fordern den ein - aber kaum einer dieser Leute zollt anderen Respekt. Das ist peinlich.


#isso #ischso

Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Der DFB ist halt mal wieder maulfaul wie so oft. Wenn man das öffentlich kommuniziert hätte, könnte man sich damit befassen.

Wie kommst Du drauf, dass das nicht kommuniziert wird? Weil Du und ich keinen Brief bekommen?


Muss mich korrigieren: angeblich bekamen die Vereine ungefähr 36 Stunden vor dem ersten Spieltag im Januar eine Email, und es wurde der Bild-Zeitung gesteckt. Eine umfassende Bekanntmachung sieht schon anders aus.


Tamasi hat geschrieben:So unterschiedlich kann man‘s sehen. Bei Pleà hätte ein „Weiterspielen!“ gereicht. Erst wenn er dann noch rummacht: Gelb.


Plea hat aufgehört zu spielen; Stieler hätte ihn einfach ignorieren können. Aber wenn er ihm gelb gibt und sich daraufhin “putain” usw. anhören muss, dann soll er ihn vom Platz schmeißen, kein Problem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wird auch immer eine frage des schirs bzw. dessen Charakter bleiben

Selbstdarsteller wie Brych ziehen da schneller karten, während nicht gepfiffen wird, wenn einer nen doppelten Kieferbruch zugeteilt bekommt
erinnert an kreisliga
motzen zum Schiri gelb, Schienbein durch laufen lassen

Dieses ganze „Aber die Emotionen gehören doch dazu!“-Gelaber ist lächerlich. Niemand will die Emotionen rausnehmen. Aber ein bisschen steuern, mehr gegenseitiger (!) Respekt... Genau richtig.

Geht über den Fußball hinaus:
Sehr viele reden gerne von Respekt & fordern den ein - aber kaum einer dieser Leute zollt anderen Respekt. Das ist peinlich.


ist richtig, erfordert aber Fingerspitzengefühl der schiris...die guten haben das drauf
denn die spieler kennen die grenzen, die du hier ziehst, nicht immer und schon garnicht, wenn man voller Adrenalin ist...und deswegen hat matthäus recht, eventuell ohne es zu wissen:

Wenn man sich garnicht mehr traut, Emotionen raus zu lassen, weil man nicht weiß, wie der aktuelle Schiri grad drauf ist, siehts für den Sport bescheiden aus
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Ich frage mich, ob sich Stiehler, dass auch bei Spielern von Bayern oder Dortmund getraut hätte.

@mappes: Man kann das aber lernen, es geht nicht darum, keine Emotionen zu haben. In anderen Sportarten geht das auch. Gestern beim Six-Nations gab es mehrere Rudelbildungen, aber kein einziger der Spieler hat eine Entscheidung des Schirigespanns mit abfälligen Kommentaren resp. Gesten gegenüber den Schiris hinterfragt. Es geht also. Und das gilt für fast alle Mannschaftssportarten ausser Fussball.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Ich frage mich, ob sich Stiehler, dass auch bei Spielern von Bayern oder Dortmund getraut hätte.

@mappes: Man kann das aber lernen, es geht nicht darum, keine Emotionen zu haben. In anderen Sportarten geht das auch. Gestern beim Six-Nations gab es mehrere Rudelbildungen, aber kein einziger der Spieler hat eine Entscheidung des Schirigespanns mit abfälligen Kommentaren resp. Gesten gegenüber den Schiris hinterfragt. Es geht also. Und das gilt für fast alle Mannschaftssportarten ausser Fussball.


Von beiden Seiten ist das Maß entscheidend :nod: :prost:
Don't criticize what you can't understand




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Ernst - so jemand wie der Froooooonck Rübery wäre schon ein schöner Lackmustest. Wenn die neue Schiedsrichterlinie nichtdiskriminierend durchgezogen wird, dann müsste jemand wie der alle drei Wochen vorzeitig zum Duschen.

So gesehen schade, dass der weg ist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ich frage mich, ob sich Stiehler, dass auch bei Spielern von Bayern oder Dortmund getraut hätte.


Im Spiel Leipzig gegen Gladbach? Schwierig.


:mrgreen:

ich gehe noch eins weiter:
Stiehler verteilt ohnehin keine karten in der Bundesliga.
Auch wenn der Stieler wirklich ein strammer typ ist und im Gemenge sogar einen Gladbacher wegschubste, hat er nichts mit der männlichsten aller Marken, Sti(e)hl zu tun :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja gut, den Beck mit einem Christoph Kneer in einer Linie aufzuzählen... das wie wie ein Kuhfladen neben einer Pizza Funghi.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Beck war mal witzig. Vor mehr als 30 Jahren.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Nilkheimer
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ja gut, den Beck mit einem Christoph Kneer in einer Linie aufzuzählen... das wie wie ein Kuhfladen neben einer Pizza Funghi.


Mir ist halt auf die Schnelle kein anderer Kolumnischt eingefallen. Außerdem ist Beck Schwabe 8).
Aber das macht doch nichts.