14878 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Bis auf Gladbach ein richtig schlechter Spieltag
Hoffe wir holen wenigstens einen Punkt am Samstag bei gleichzeitiger Schwäche der Konkurrenz


dein Gejammer nervt. augsburg-hertha 2:2 ist zumindest okay. schalke, hannover und freiburg haben noch nicht einmal gespielt. bei frieburg gegen h96 wirst dann wohl beklagen, dass nicht beide verloren haben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Bis auf Gladbach ein richtig schlechter Spieltag
Hoffe wir holen wenigstens einen Punkt am Samstag bei gleichzeitiger Schwäche der Konkurrenz


dein Gejammer nervt. augsburg-hertha 2:2 ist zumindest okay. schalke, hannover und freiburg haben noch nicht einmal gespielt. bei frieburg gegen h96 wirst dann wohl beklagen, dass nicht beide verloren haben.


Was dich daran doch eigentlich nervt ist, dass du es selbst als Optimist/Realist erkennst, dass es bescheiden aussieht um uns rum

Sehe das auch nicht unbedingt als gejammer an aber das ist ja auch egal
Wenn wir absteigen oder unten drin stehen kann man so ziemlich alles hierdrin als Gejammer verstehen...böse Spieler, böser Präsident, bösester Reschke...

Schalke sehe ich überhaupt nicht als unsere Konkurrenz...die holen sicher noch Punkte und steigen gewiss nicht ab

Bei Hannover gegen Freiburg kann man es als optimist natürlich auslegen je nach Ergebnis
Dito ich als Pessimist...Unentschieden oder Sieg Freiburg fände ich gut
Freiburg hat schon einige Punkte auf dem Konto, ist zu Hause stark und wirkt stets gefestigt
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Respekt für Düsseldorf, die werden immer unterschätzt als Stadt.


Stadt? Ist doch ein Dorf. Sonst hieße es ja Düsselstadt, oder?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Manolo
Grasdaggl
Noe, mappes, es ist dein Gejammer das mich nervt. Man kann schlicht und einfach nicht erwarten, dass immer alle für uns spielen.

Als Optimist sehe ich übrigens derzeit 3 Punkte Abstand auf Freiburg. Gewinnen sie heute sind es auch nicht uneinholbare 6. Hieße dann aber wiederum, dass unser Abstand auf h96 bliebe. Wirklich alles ganz schrecklich also.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
Das Gejammer ist immer fehl am Platz, jedenfalls in der Intensität. Jeder hat mal Momente der Wut, der Verzweiflung oder des puren Frustes, aber am nächsten Morgen sollte wieder die rationale Einstellung vorherrschen, dass es noch eine komplette RR gibt und somit noch viele zu vergebende Punkte und Möglichkeiten.

Daher locker durch durch die Hose atmen, auch wenn das Management eine totale Katastrophe ist und das Schiff bedrohlich in Schieflage ist, noch sind wir nicht untergegangen und es ist nie zu spät die Wende zu schaffen, solange rechnerisch noch möglich.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Noe, mappes, es ist dein Gejammer das mich nervt. Man kann schlicht und einfach nicht erwarten, dass immer alle für uns spielen.

Als Optimist sehe ich übrigens derzeit 3 Punkte Abstand auf Freiburg. Gewinnen sie heute sind es auch nicht uneinholbare 6. Hieße dann aber wiederum, dass unser Abstand auf h96 bliebe. Wirklich alles ganz schrecklich also.


tut mir leid, wenn ich mich mit meinen realistischen Einschätzungen nerve
freue mich aber, wenn ein weiterer "relativierer" neben mir optimistisch in die Zukunft blickt :mrgreen: :prost:

zu den abständen: ich rechne einfach dieses jahr mit wenigen Punktgewinnen bei uns...wir verlieren spiele zu einfach und viel zu viele...dazu haben wir kaum mittel, bei Rückstand wieder auszugleichen oder ranzukommen, weil offensiv kaum was geht (positivbeispiel das herthaspiel...leider eine ausnahme)

deswegen sehe ich es diese Saison als sehr wichtig an, dass die wenigen Konkurrenten unten drin (lass uns bitte einig darüber sein, dass schalke und Leverkusen nicht dazu gehören) möglichst wenig punkten, damit wir mit ein paar 30 punkten eventuell sogar 15. werden können...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Das Gejammer ist immer fehl am Platz, jedenfalls in der Intensität. Jeder hat mal Momente der Wut, der Verzweiflung oder des puren Frustes, aber am nächsten Morgen sollte wieder die rationale Einstellung vorherrschen, dass es noch eine komplette RR gibt und somit noch viele zu vergebende Punkte und Möglichkeiten.

Daher locker durch durch die Hose atmen, auch wenn das Management eine totale Katastrophe ist und das Schiff bedrohlich in Schieflage ist, noch sind wir nicht untergegangen und es ist nie zu spät die Wende zu schaffen, solange rechnerisch noch möglich.


einerseits leichte widersprüche innerhalb des beitrages und insbesondere deiner eigenen Performance hier drin, aber prinzipiell die richtige einstellung
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Danke, die mapp'sche Zustimmung meiner Person bzw. der getätigten Handlungsweise bedeutet mir mehr als alle Rentierpullis, die mir Tante Käthe in den letzten 40 Jahren unters Weihnachtsbäumle gelegt hat...


Tamakoschy
Granadaseggl
Schalke liegt aktuell zuhause hinten gegen Bayer. Könnte interessant werden am Wochenende bei der Tabellenkonstellation.

Ein Sieg und wir hätten die überholt. :vfb: :banane:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich seh uns schon als aufbaugegner für unseren schwächelnden ex Trainer

Das Spiel heute ist dennoch interessant
Beide junge Trainer mit super auftaktsaison und unerklärlichem Absturz
Schalke verlor zwar goretzka und Meyer, aber bei Leverkusen ist es durchaus unverständlich
Don't criticize what you can't understand

Nobody
Schoofseggl
Tamakoschy hat geschrieben:Schalke liegt aktuell zuhause hinten gegen Bayer. Könnte interessant werden am Wochenende bei der Tabellenkonstellation.

Ein Sieg und wir hätten die überholt. :vfb: :banane:


:nod:

S04 hat verloren.
Gut für uns: Bei denen geht jetzt der Arsch auf Grundeis. Und es gibt Unruhe.
Bisher hielt Tönnies zwar zum Trainer, kritisierte eher Heidel aber wer weiß ob sich dies jetzt nicht ändert und Tönnies ein Ultimatum in Richtung Trainer ausspricht.

Allerdings sind solche Gegner sehr gefährlich, die mit dem Rücken zur Wand stehen und der VfB spielt ja gerne mal den Aufbaugegner.

Geil wäre es schon wenn wir wenigstens nach 17. Spieltagen vor S04 wären.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Manolo
Grasdaggl
Scheisse, jetzt haben auch bei schalkegegen bayer nicht beide verloren. Bayer enteilt damit und schalke steht im Gegensatz zu uns auch nur unten drin, weil ihre tollen Leistungen nicht belohnt werden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Also sind wir uns nicht einig, dass beide Teams nicht hinter uns landen bzw. Absteigen?

Gut dann wäre das geklärt

Die Freiburger offensivzauberer haben bereits nen Elfer rausgeholt...der 6. oder 7. bereits diese Saison
Welch ein Glück aber auch...
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
Jedes Team steht dort, wo es hingehört. Schalke hat einen (!) Punkt mehr als wir, daher nein, ich gehe da nicht schon jetzt davon aus, dass die vor uns landen. Dito Freiburg - auch wenn es da momentan 4 Punkte sind. Ich würde auch nicht ausschließen, dass wir eine rückrunde spielen wie jetzt mainz in der hinrunde und die unsere hinrunde spielen. Natürlich kann es aber auch sein, dass es weiter scheisse läuft, es kann aber auch sein, dass ich mir morgen das bein breche. Dennoch werde ich nicht angsterfüllt auf dem Sofa liegen bleiben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
man kann immer in negativszenarien schwelgen,
nur den wenigsten macht das spass (hoffe ich) oder haben das gefühl, dass es sie weiterbringt
das ist doch keine Musik


Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Sehe das Szenario, Schalke nicht hinter uns zu lassen, schlicht als sehr realistisch an


Ich sah es nicht als realistisch an, dass schalke nach 16 spielen 15 punkte auf dem Konto haben wird. Unsere 14 auch nicht. Du sicherlicht auch nicht. Insofern lass besser "realistische" Vorhersagen, die die Zukunft betreffen. Kommt eh anders.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sehe das Szenario, Schalke nicht hinter uns zu lassen, schlicht als sehr realistisch an

und ich seh's a bissle allgemeiner.
Du bist hellhörigst für alles was nach hinten los könnte
- ich will keine negativen gedanken im hirn, vor allem nicht dinge betreffend, die ich eh nicht beeinflussen kann.
es kommt eh, wie's kommt

oder so
Manolo hat geschrieben: Kommt eh anders.
das ist doch keine Musik


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich muss noch berichtigen
... keine negativen gedanken über Nichtigkeiten wie fußball,
auf anderen gebieten kommt man des öfteren nicht dran vorbei
das ist doch keine Musik