15144 Beiträge




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Schwarze-Peter-Spielchen bzw. die Absetzbewegungen auf Schalke gingen allerdings schon vor ein paar Wochen los:

"Jetzt gilt es, den Kader zu stärken und solche besonderen Spieler wie Bayern-Stürmer Robert Lewandowski, Kölns Anthony Modeste oder den Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang zu finden", sagte der Coach im Interview mit der Wochenzeitung Die Zeit.

Man könne sich als Trainer noch so viele Gedanken machen, "am Ende sind Sie von der Qualität des Kaders abhängig", betonte der frühere Augsburger Coach.

Und er appellierte an Manager Christian Heidel: "Schalke hat andere Ansprüche als Mainz 05. Das ist eine neue Aufgabe."

Da wird sich der Heidel aber gefreut haben... :D



Manolo
Grasdaggl
hades hat geschrieben:Der Weinzierl ist entzaubert.
Vom Verhältnis Aufwand zu Ertrag der schlechteste Schalke-Trainer ever.


weinzierl,heidel oder das team/der verein (ist einfach auffällig, dass denen seit jahren scheinbar die gier nach dem gerade größtmöglichen erfolg fehlt). verfolg das nicht intensiv genug, um das einschätzen zu wollen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Weinzierl braucht sich da nicht rauszureden...der kader hat genug Qualität um deutlich mehr Punkte einzufahren.
Wirklich unsympathisch mittlerweile der typ
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na klar, der Kader ist auf jeden Fall stärker als der von Freiburg oder Hertha. Auch Frankfurt stand lange weit vor Schalke.

Es gibt natürlich immer mehrere Gründe und die Doppelbelastung spielt sicher auch eine Rolle. Aber mit dem Verweis auf einen angeblich zu schlechten Kader hat sich Weinzierl durchaus ein Eigentor geschossen.

Und dass er Heidel öffentlich so angeht ("das hier ist nicht Mainz 05") deutet daraufhin hin, dass es a) intern bereits gekracht hat und b) dass SCs Einschätzung nicht ganz falsch sein dürfte.

Manolo
Grasdaggl
Leverkusen, golfsburg und auch der HSV haben (angeblich) auch mehr Qualität. Gladbach spielt auch eine achterbahn- Saison.daher wie ich schon schrieb die Liga ist einfach nur schlecht und die am wenigsten schlechten ziehen dann in El oder sogar cl ein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
Kohle sorgt nur für vollere Konten nicht unbedingt für mehr Qualität. Da laufen viele Durchschnittskicker ein, die zu Unrecht das label Star tragen. Gewachsene Teams haben dann oft Vorteile und tagesform spielt eine große Rolle.

Hab neulich mir ja scf gegen Werder angetan und finde es unfassbar, dass da nach heutigen Stand der 6. gegen den 8. kickte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Kann in Sachen Ingolstadt nicht der Seehofer-Horscht was tun? Immerin kommt er von da und drückt doch der Repubik auch sonst jeden Scheiß rein?


Jetzt lass den Kasper bitte aus dem Spiel!

:evil:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Hab neulich mir ja scf gegen Werder angetan und finde es unfassbar, dass da nach heutigen Stand der 6. gegen den 8. kickte.


Du meinst weil beide eher weiter unten stehen müssten hinsichtlich des gezeigten?
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Man kann sich auch mal den Spaß machen und Teams nach top-verstärkungen für den vfb durchzuschauen. Hab es noch nicht gemacht, aber wahrscheinlich kommt man da bis Platz 5 auf etwa maximal 3 spieler pro Team. Dies schreib ich nicht als arroganter vfb-fan.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
und wieviele von uns,
würden andere teams verstärken ? ;)

ich find das trotzdem komisch
Die vielgerühmte "neue" nachwuchsarbeit im jetzigen jahrtausend.
D ist weltmeister und verhältnismäßig wenige deutsche kicken im ausland
das ist doch keine Musik

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Leverkusen, golfsburg und auch der HSV haben (angeblich) auch mehr Qualität. Gladbach spielt auch eine achterbahn- Saison.daher wie ich schon schrieb die Liga ist einfach nur schlecht und die am wenigsten schlechten ziehen dann in El oder sogar cl ein.


Die erste Liga ist so schlecht und die zwei schlechtesten steigen ab. Dafür steigen aber wieder zwei schlechte auf. :banane: :prost:

Mir wird schon ganz schlecht wenn ich daran denke welche dieser schlechten Mannschaften wir nächstes Jahr schlagen werden und welche zwei schlechten Mannschaften wohl hinter uns bleiben. :puke:

Manolo
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ich find das trotzdem komisch
Die vielgerühmte "neue" nachwuchsarbeit im jetzigen jahrtausend.
D ist weltmeister und verhältnismäßig wenige deutsche kicken im ausland


so wenige sind das nicht (der gottgleiche spielt bsp. in turin) und die richtig guten deutschen, die im inland kicken, sind (fast) alle bei bayern unter vertrag. gute deutsche talente gibt es auch bei anderen teams, ABER ein merkmal eines talents ist eben meist fehlende konstanz.
Hier könnte ihre Werbung stehen.