15144 Beiträge

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
in diesem kompletten konstrukt profifußball MUSS mehr als genug geld vorhanden sein, um im zweifel auch mal ein ganzes jahr pause machen zu können.
falls dem nicht der fall sein sollte ist es wohl besser, wenn dieses system einmal komplett an den arsch geht .... um dann hoffentlich von intelligenteren menschen neu aufgebaut zu werden
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir gehts nicht darum den Fußball zu verbieten. Ich kann einfach nicht sehen wie man Millionen Menschen in Kurzarbeit schickt, Abertausende Selbstständige vor den Trümmern ihrer Existenz stehen lässt, die Gesamtbevölkerung in Quarantäne schickt um das Leben unserer Mitbürger zu schützen und gleichzeitig die Fußballer wieder auf die Wiese schickt, damit sie dem Ball hinterher rennen und ihre Millionen einstecken können.
Ich könnte da keine Minute zuschauen, aber Vielleicht liegt’s nur an mir...
Im Übrigen gibt es auch Menschen die keinerlei Bezug zu Fußball haben, deren Eltern und Großeltern an Corona verrecken werden, erkläre denen mal warum die Fußballer wieder spielen dürfen
von daher




Balbriggan
Granadaseggl
Wenn ich dann hier lesen muss, das die Teams samt Personal mehrmals vor den Spieltagen getestet werden sollen bekomme ich das Kotzen.
Pro Verein ca. 50 Tests vor jedem Spiel. 100 pro Spiel mal 36 Spiele.
Als ob die Labore nicht schon genug zu tun hätten.
Echt euer Ernst ? Nur das Opa nicht mit Oma anfängt zu streiten ?
Ich bin wirklich sportverrückt, schau mir sogar nachts NHL Spiele an. Regionalliga montags auf Sport 1, Ich seh’s mir an. 2.Liga Rugby in Irland im Netz ? Ich schau es mir am Laptop an.
Es gibt zur Zeit viel wichtigere Dinge als Sport in TV.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich meine das ganz Ernst und auch nicht zynisch. Die Situation ist scheiße, da gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, sie noch scheißer* zu machen. Was hilft es, in (durchaus berechtigtem....) Zorn diesem Scheißhaufen von DFL einen Strich durch die Rechnung zu machen? Da fällt mir wenig ein - aber mir fallen viele Gründe ein, wem bzw. warum es hilft, wenn wieder gekickt wird. Rein psychologisch ist es ein Schritt in Richtung Normalität. Geisterspiel hin oder her.




* #ErikMeijerFußballgott


sehe ich auch so
zumal vorher das Leid sonstwo den Profifussball auch nicht tangiert hat (so viele Beispiele)

Und bezüglich der Kohle:
Die DFL wird nicht pleite gehen, die großen Clubs und jene Plastiks mit Investor auch nicht, aber die kleinen und/oder die Traditionsclubs...die wird es kosten

Trifft also eh nie die richtigen, von daher
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Du bist ja scheinbar bereit das Ganze schon aufzulockern. Warum dann nur für Fußballer?
Ob jetzt 50 Fußballer jeden Tag zusammenkommen oder 30 Kids in eine Klasse gehen? Abends gehen sie alle nach Hause


Nehmen wir mal an,
die Profis wären im Sinne des Erhalts ihrer Arbeitsplätze alle so diszipliniert,
dass sie nach einer negativen Testung 5 Tage in Selbstisolation verbringen würden

und Trainer- und Schiedsrichterteam wäre auch negativ getestet,
dann wäre ein Geisterspiel doch möglich,
weil sich keiner anstecken kann.

Ich weiß, viele wenns und daher wahrscheinlich nicht praktikabel.
Aber zumindest denkbar.

Aber, dass das mit den 30 Kids eine andere Veranstaltung ist, das weißt Du doch, oder?


würde bedeuten kein Mannschaftstraining, nur individuelles Fitnessprogramm und dann jede Woche ein Spiel?!
Oder wie stellst du dir das vor?
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nur das Opa nicht mit Oma anfängt zu streiten ?


Ich hatte eigentlich mehr an meine BvB-Enkelin gedacht. :arr:

Und falls tiffi keine wesentlich jüngere Zweitfrau hat, ist er noch nicht so weit. :P
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Jetzt stellt euch mal vor, der VfB muss in einem Spiel auf fünf Corona-infizierte Spieler verzichten. Während der Gegner in Topbesetzung aufläuft und Hamburg und Bielefeld sowieso.

Das wird dem mappes mehr zusetzen als irgendein Virus - UND UNS DANN AUCH!! :-)


komm schon, dir doch auch vorher...oder warum bist du stets pessimistisch?!
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.entgegen-des-wunsches-des-vfb-stuttgart-keine-trainings-einheit-in-den-profiligen.225285ee-38ab-4ca8-b7ef-7e62a1a69d18.html

da hat Hitz absolut recht und wenn nicht schätze mal zwei Wochen vor dem ersten Geisterspiel Teamtraining für alle, die dann antreten sollen/dürfen gewährleistet ist, kann man die spiele IMO nicht stattfinden lassen.

Teamtraining ist enorm wichtig für die Form der Spieler und führt dann im Ernstfall klar zu Verzerrungen, sollte es da zu massiven unterschiedlichen Vorbereitungen je nach Amt kommen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Belgien bricht Fußball-Saison ab

Die Fußball-Saison in Belgien ist beendet. Die Liga schrieb am Donnerstag in einem Statement: „Es besteht die Gefahr, dass mögliche Infektionen eines Spielers oder des Spielerkerns den sportlichen Verlauf des restlichen Wettbewerbs in inakzeptabler Weise beeinflussen.“ Auch Geisterspiele seien deshalb keine Option.


tja
diese Probleme hätte man hier halt auch
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sehe ich auch so. Es wird garantiert - wie bisher auch - vorkommen, dass mal ein Spieler positiv getestet wird. Das bedeutet dann ja wohl: Gesamtes Team für zwei Wochen in Quarantäne, entsprechende Spielausfälle und spätere Nachholspiele, ggfs. nicht nur für die betroffene Mannschaft, sondern auch für den letzten Gegner.

Und es wird MEHR als ein Mal vorkommen.

Wenn die Lage - in etwa - so bleibt wie momentan.

So sehr ich mich nach Normalität sehne - SO ergibt das keinen Sinn.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
die wollen ja bis zum 30. April einen Plan erarbeiten, wie das alles zu verhindern wäre.
Ambitioniert, aber wenn so viel Kohle im Spiel ist...ich schließe es nicht aus

Beispiel: Tests bis dahin deutlich einfacher und schneller; vor jedem Spiel 100 Leute getestet und los.
müsste man aber eigentlich auch vorm Training machen ect...schon alles sehr ambitioniert.
Man darf gespannt sein
Don't criticize what you can't understand





higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich fürchte die glauben tatsächlich dass sie systemrelevant sind. Man kann es ihnen fast nicht verübeln, so wie das die letzten Jahrzehnte lief.
von daher



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich frage mich wie sich diese Fernsehgelder zusammensetzen.
Woher kommen die Fantastrilliarden?
Ist das Werbung? Sky Gebühren? GEZ Gebühren?
Ich glaube ja nicht das Sky Kunden jetzt massenhaft gekündigt haben. Das Geld könnte man doch an die Vereine verteilen, oder
Bereichert sich Sky jetzt an der Krise?
Hab versucht die Zusammensetzung der Fernsehgelder zu gugln, hab aber nix gefunden
von daher

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
die weigern sich an die vereine geld zu überweisen für spiele die nicht stattfinden
Ob jetzt kunden von sky was zurückbekommen würden - keine ahnung
das ist doch keine Musik

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Natürlich bekommt der dumme Sky Kunde nix zurück. Es gab ja auch nix als die Freitags, Sonntag Mittag und Montagsspiele an Eurosport verkauft wurden.
von daher

Rufus
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Ich frage mich wie sich diese Fernsehgelder zusammensetzen.
Woher kommen die Fantastrilliarden?
Ist das Werbung? Sky Gebühren? GEZ Gebühren?
Ich glaube ja nicht das Sky Kunden jetzt massenhaft gekündigt haben. Das Geld könnte man doch an die Vereine verteilen, oder
Bereichert sich Sky jetzt an der Krise?
Hab versucht die Zusammensetzung der Fernsehgelder zu gugln, hab aber nix gefunden

https://www.fernsehgelder.de/2020-21/ranking/

Hier wird das 4-Säulen-Prinzip ganz gut erklärt:
https://fussball-geld.de/fernsehgelder- ... 0-bestand/