15062 Beiträge



muffinho
Jaja, Glück brauchsch überall

Bild

(I wois, isch a Feik, aber oifach nett gmachd)

Wie waren eigentlich die Spiele von Leipzig und Düsseldorf? Bitte keine unnötigen Dinge wie Taktik, Tore oder Chancen, es reicht wenn ich weiß wer mehr Glück hatte... bittedanke :nod: :nod: :nod:


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Grundfragen

Des Lebens Sinn
welch eine Wahnsinnsfrage
Stuetz deine Hand
ins Doppelkinn
und grueble deine Tage

und sinne
und spinne

vergiss dein Gebiss

Was hast du vom Leben ?
Gedanken
und
Schiss
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Das bei Dortmund ist Spielglück oder hat es sogar etwas mit Mentalität zu tun?
Dein anderer Post zum Spiel FCN - FCA hat nichts mit Spielglück zu tun, sondern mit Jammerei, dass der FCN bevorteilt wurde. Das ist kein Spielglück.
Vielleicht war das Ergebnis ja sogar gut für den VfB. Immerhin können wir drei Punkte näher an den FCA rankommen.
Morgen ist die erste Gelegenheit.
Und da muss man mit Mentalität und nicht mit Jammerei auf den Platz.


Bei Dortmund und Bayern heute: ganz klar spielglück
Gabs aber auch schon oft genug andersrum...gehört einfach zum Sport dazu
Und ich beschwere mich überhaupt nicht über den Sieg von Nürnberg...aber wenn eine klare Fehlentscheidung zu den eigenen Gunsten kein spielglück ist was dann? Vielleicht haben wir verschiedene Auffassungen von diesem Begriff

Ich führe ansonsten nur vor Augen wie leicht ein Spiel in solchen knappen Begegnungen von einer auf die andere Seite kippen kann...eben durch spielglück
Ist auch nicht so schwer zu erkennen und hat erstmal nichts mit Mentalität zu tun
Die kommt dann ins Spiel wenn man sich von solchen Zufällen aus der Spur bringen lässt oder nicht...der Versuch, das spielglück auf seine Seite zu ziehen und sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen durch unglückliche Fügungen ist eine mentalitätsfrage.

Muffi versteht das in tausend kalten Wintern nicht mehr aber immerhin das führt er hier slapstick-mäßig in ermüdender wiederholungsschleife vor
Zuletzt geändert von de mappes am 30. März 2019 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:de Wegmann :lol: :lol: :lol:

Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu


It's a Klassiker. In Germany we call it a Klassiker.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.swr.de/sport/fussball/Fussball-Bundesliga-Siegen-ist-Pflicht-VfB-Stuttgart-muss-im-ersten-Endspiel-gewinnen,zeit-der-endspiele-hat-begonnen-100.html

Eine dem forumsmainstream etwas entgegen gesetzte Bewertung des Spieltags
Man spricht von Glück und von einem schlechten Ergebnis für den VfB in Nürnberg
Sehe selbst ich nicht wirklich so...gut Nürnberg ist motivierter nächste Woche und das Spiel wird schwerer, aber dass man Augsburg einholen kann und somit dem Relegationsspiel entgehen wäre ja eine super Sache
Don't criticize what you can't understand



muffinho
Denn Herr Mappes sucht das Glück... sucht man es, so fehlt ein Stück, ja es fehlt ein Stück vom Glück Ja, Herr Mappes hat 'nen Wunsch, Elfmeter, Nachspielzeit, Lucky Punch, einen Sieg gegen Wolfsburg - 3 Mal Elfer, 6 Rote, 20 Gelbe, wär das schee - Was noch, was noch, was noch? Ja, Herr Mappes möcht noch mehr, so ein Pokal macht was her, auch mal Sekt, statt immer Milch - mal wie 'n Bayer sich benehmen, in der Allianz Arena abheben - Was noch, was noch, was noch?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
Denn Herr Mappes sucht das Glück... sucht man es, so fehlt ein Stück, ja es fehlt ein Stück vom Glück Ja, Herr Mappes hat 'nen Wunsch, Elfmeter, Nachspielzeit, Lucky Punch, einen Sieg gegen Wolfsburg - 3 Mal Elfer, 6 Rote, 20 Gelbe, wär das schee - Was noch, was noch, was noch? Ja, Herr Mappes möcht noch mehr, so ein Pokal macht was her, auch mal Sekt, statt immer Milch - mal wie 'n Bayer sich benehmen, in der Allianz Arena abheben - Was noch, was noch, was noch?


Ist das von einem Kind verfasst?
Don't criticize what you can't understand


muffinho
de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Denn Herr Mappes sucht das Glück... sucht man es, so fehlt ein Stück, ja es fehlt ein Stück vom Glück Ja, Herr Mappes hat 'nen Wunsch, Elfmeter, Nachspielzeit, Lucky Punch, einen Sieg gegen Wolfsburg - 3 Mal Elfer, 6 Rote, 20 Gelbe, wär das schee - Was noch, was noch, was noch? Ja, Herr Mappes möcht noch mehr, so ein Pokal macht was her, auch mal Sekt, statt immer Milch - mal wie 'n Bayer sich benehmen, in der Allianz Arena abheben - Was noch, was noch, was noch?


Ist das von einem Kind verfasst?


Da mache ich Dir nicht mal einen Vorwurf, Du bist als kleines Kind bestimmt mit den Teletubbies aufgewachsen, daher kennst Du Sachen wie "Herr Rossi sucht das Glück" aus meiner Kindheit gar nicht. Kann man googeln oder auf Youtube anschauen.

Dass Du das Humorverständnis eines Nacktmulls hast und zum Lachen in den Saarstollen kletterst, rundet die Sache halt ab....

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bitte beantworte einfach mal ohne grosse Umschweife die gestellte Frage

Das ganze Drumherum Geschreibsel interessiert nicht
Don't criticize what you can't understand



Aleksiander
Halbdaggl
philu hat geschrieben:Schalke mit glücklichem Sieg in Hannover.


Umgekehrt wär mir lieber gewesen.

@Muffi und Mappes... uns eint die Liebe zum Verein. Da könnten sich doch die,
die sich nicht so mögen, besser ignorieren als anmachen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!