15144 Beiträge



RedBlues
Halbdaggl
Eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass keiner der jungen Aufstrebenden Trainer der letzten 3-4 Jahre noch auf seinem Trainerposten sitzt nachdem sie ihr jeweiliges Biotop verlassen haben?

Breitenreiter, Paderborn super flop bei Schalke
Weinzierl, Augsburg super flop bei Schalke
Tuchel, super bei Mainz scheitert an sich selbst bei Dortmund
Heidel, der gehypte Manager macht auch keine gute Figur ausserhalb von Mainz

Der einzige der bis jetzt aus diesem Zeitraum seinen Vereinswechsel überlebt hat ist Hasenhüttl.

Manolo
Grasdaggl
Schon aufgefallen, dass man das auch über "alte" Trainer schreiben könnte ;) . Ist einfach so, dass die Trainer ziemlich schnell gefeuert werden. Zu mehr Erfolg führt das dann aber selten, was dann wiederum dazu führt, dass der neue schnell der alte ist.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Schon aufgefallen, dass man das auch über "alte" Trainer schreiben könnte ;) . Ist einfach so, dass die Trainer ziemlich schnell gefeuert werden. Zu mehr Erfolg führt das dann aber selten, was dann wiederum dazu führt, dass der neue schnell der alte ist.


Knan man auch über alte Trainer sagen, aber es ging mir um die 3 denen man die grosse Karriere voraussagte, weil sie richtig gut sind und unter schwierigen Bedingungen weil wenig Geld viel erreicht haben weil mit System.

Und keiner von denen hat sich halten können. Ausser Tuchel hatte keiner von denen nur einen Hauch von Erfolg. Breitenreiter und Weinzierl habne noch nicht mla Fussball spielen lassen.

Manolo
Grasdaggl
beide haben bei Schalke nur eine saison bekommen. Schalke ist für mich da der hauptfaktor und ihr Scheitern bei weitem nicht nur an ihnen festzumachen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo

Eben.
Auf Schalke kannste am Ende des Tages nur scheitern.
Der Druck bei den Unvollendeten lässt dort früher oder später alle verkrampfen.

Manolo
Grasdaggl
Auch. Die abgänge von sane und matip haben sie eben auch schwer geschwächt. Zumal alle teuren transfers Flops waren. Einige davon auch wegen schweren Verletzungen.

Breitenreiter wiederum hatte einen besseren kader mit dem er es trotz großer Unruhe im Verein es immerhin in die El schaffte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
Eine Bewertung von transfers ist von außen immer schwierig. Bei Schalke finde ich nur auffällig, dass die seit Jahren teuer spieler einkaufen, die meist dann bei Ihnen floppen. Entweder scouten die da schlecht oder hören nicht auf die Scouts.
Zuletzt geändert von Manolo am 10. Juni 2017 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
Ja, leider. Wobei heidel ja scheinbar durchaus auch schon bewiesen hat, dass er was kann. Oder er hatte bessere Scouts.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

cordoba
Granadaseggl
ad Uschis vom Revier

Seit Nagelsmann scheint ein neuer Jungtrainerwahn ausgebrochen zu sein.
Bei einem überwiegend jungen Team mag das Risiko noch abschätzbar sein, da dies zur gesamten Vereinsstrategie passt, vgl. Hoffenheim u. neuerdings auch VfB mit Sportdirektor "Windelscheisser".

Bei Schalupke hoffe ich mit Tedesco auf ordentlich Feuer unterm Turnhallendach und den Niedergang.
Ich bin Brustringer ©

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
da glaub ich eher an's gegenteil und ausserdem mag ich schalke und wünsche der stadt nicht noch mehr scheisse an den hals

die sind doch eh schon am arsch
das ist doch keine Musik


cordoba
Granadaseggl
Auswurf, Du vergisst eines.

In der 2. Liga sind die tickets billiger!
Dann bleibt auch mehr übrig für die Bierhalle und damit den lokalen Handel!
Ich bin Brustringer ©

RedBlues
Halbdaggl
Da ihr alle so viel Ahnung habt, was meint ihr, werden Weinzierl und Breitenreiter noch irgendwo beweisen, dass sie nicht nur im Biotop funktionieren?

Wird Hasenhüttl bei Rasenball auf Dauer sich halten können, oder ist er nach dieser Saison auch Geschichte?

Wird Tuchel einen Verein finden der seinen Ansprüchen genügt und der mittelfristig mit ihm auskommt?

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Traue Tedesco einiges zu.
Allerdings finde ich es nicht gut, dass er Aue schon nach einer 1/2 Saison wieder verlässt.

Schön ist es nicht. Aber wenn man mit der Karriere die Chance bekommt, einen Verein zu trainieren, der EL oder sogar CL als Ziel ausgeben kann und das eigene Einkommen wohl vervierfachen, mit Boni vielleicht noch weiter erhöhen... wer will ihm da einen Vorwurf machen?

Für Aue ist es natürlich doof. Ich hoffe, S04 muss da auch eine ordentliche Ablöse raushauen.

spielerfrau
Granadaseggl
Einen direkt aus der Jugend zu holen, hat sich aber nur der VfB getraut. Twice! Gabs eigentlich Anfragen für unsern Sonnyboy? Bitte mal was durchstecken, selbst wenns net stimmt.

RedBlues
Halbdaggl
spielerfrau hat geschrieben:Einen direkt aus der Jugend zu holen, hat sich aber nur der VfB getraut. Twice! Gabs eigentlich Anfragen für unsern Sonnyboy? Bitte mal was durchstecken, selbst wenns net stimmt.

Der Kameltreiber von München möchte sich den Wolf angeln


RedBlues
Halbdaggl
Man kann davon ausgehen dass Rudi bei jedem Trainer der ersten und zweoten Liga angerufen hat, ob er den Job in Leverkusen übernehmen möchte bevor er bei Herrlich in der 3. Liga gelandet ist

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Da ihr alle so viel Ahnung habt, was meint ihr, werden Weinzierl und Breitenreiter noch irgendwo beweisen, dass sie nicht nur im Biotop funktionieren?

Wird Hasenhüttl bei Rasenball auf Dauer sich halten können, oder ist er nach dieser Saison auch Geschichte?

Wird Tuchel einen Verein finden der seinen Ansprüchen genügt und der mittelfristig mit ihm auskommt?

Ist H96 ein Biotop oder nicht? Ich trau Breitenreiter schon zu, dass er H96 in der Liga hält. Er wird sich halt einreihen in die Schar der Bundesligatrainer. Um sich für höheres zu qualifizieren, muss er noch ein paar Jährchen erfolgreich arbeiten.
Winzierl muss sich einen gut geführten Verein suchen. Der wird mit der Zeit irgendwo unterkommen. Im Zweifelsfall beim HSV. (edit: ungewollte Ironie an dieser Stelle...)
Hasenhüttl hat mit Aalen mit auf Ballbesitz ausgelegtem Fußball den Aufstieg in Liga 2 geschafft, sie mit klarem Konterfußball in der Liga gehalten. Den FCI nach oben geführt und in Liga1 gehalten, jetzt RB auf Platz 2... irgendwas muss der seither schon richtig machen. Aber dass er jetzt schon von einem ganz großen Club abgeworben wird, glaub ich weniger. Dafür müsste er in der CL richtig Furore machen.
Bei Tuchel ist es halt so, dass er lernen muss mit vorhandenen Strukturen und Personal zu arbeiten, wenn er bei einem größeren Club was werden will. Da sind halt gewachsene Strukturen, die man nicht von heut auf morgen ändern kann. Andererseits sind 2 Jahre für Trainer auch keine besonders kurze Zeit bei einem Verein.
Zuletzt geändert von fkAS am 10. Juni 2017 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Man kann davon ausgehen dass Rudi bei jedem Trainer der ersten und zweoten Liga angerufen hat, ob er den Job in Leverkusen übernehmen möchte bevor er bei Herrlich in der 3. Liga gelandet ist

Bei der PK hat er immerhin zugegeben mit 2 Trainern vorher auf keine Einigung gekommen zu sein. D.h. Herrlich ist dritte Wahl. Gab aber schon genügend Vereine, die mit dritter Wahl gut gefahren sind.

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Traue Tedesco einiges zu.
Allerdings finde ich es nicht gut, dass er Aue schon nach einer 1/2 Saison wieder verlässt.

Schön ist es nicht. Aber wenn man mit der Karriere die Chance bekommt, einen Verein zu trainieren, der EL oder sogar CL als Ziel ausgeben kann und das eigene Einkommen wohl vervierfachen, mit Boni vielleicht noch weiter erhöhen... wer will ihm da einen Vorwurf machen?

Für Aue ist es natürlich doof. Ich hoffe, S04 muss da auch eine ordentliche Ablöse raushauen.


Meine irgendwo gelesen zu haben, dass er eine ak knapp unter einer Million hatte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
spielerfrau hat geschrieben:Einen direkt aus der Jugend zu holen, hat sich aber nur der VfB getraut. Twice! Gabs eigentlich Anfragen für unsern Sonnyboy? Bitte mal was durchstecken, selbst wenns net stimmt.

Der Kameltreiber von München möchte sich den Wolf angeln


Sie meint den langerak
Don't criticize what you can't understand