15154 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Wundert mich nicht. In Fußballerkreisen wird Schuster, trotz erfolgreicher Zeit in Darmstadt, belächelt.

Aha, interessant. Ich dachte, bei den Kickers wäre er auch erfolgreich und lange wohlgelitten gewesen.

Kannst du näher erläutern, warum er belächelt wird? Weil er einen einfachen Fußball spielen lässt und kein Taktiktüftler ist wie Guardiola? Oder weil er auch im Kopf, äh... sehr "einfach" ist und die Spieler ihn nicht ernst nehmen?

Ersteres würde ich nur beidngt gelten lassen, weil das ist halt Geschmacksache. Manche stehen auf den einfachen Fußball und belächeln die Taktiktüftler.

Aber so oder so - es wundert es mich halt, dass der FCA ihn dann verpflichtet hat.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eben. Die wussten genau, was sie bekommen würden. Und das haben sie auch bekommen. Da wird es etwas anderes geben. Wobei es im Grunde ja auch wurscht ist, nur halt überraschend.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Naja, diese Begründung ist so dermaßen nicht-nachvollziehbar, dass ich sie für vorgeschoben halte. Womöglich hat's halt intern geknallt, so wie einst zwischen Dutt und Zorniggl.


Das denke ich auch.
Der Wortlaut der Begründung ist ja derart universell und oft gebraucht. Den nimmt man imo immer dann, wenn man nicht wirklich sagen will, was intern vorgefallen ist...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dann schiebt man es aber im gerade vorliegenden fall lieber auf die sportliche Situation.
Wobei man auch da sagen könnte, dass die erwartungen mit dem kader wohl zu hoch sind.

Aus der numner ist nicht gut rauszukommen und es wird negativ an reuter und co hängen bleiben.

Mal sehen wer nachfolgt...bruno?
Don't criticize what you can't understand



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die glauben wohl seit der EuroLeague-Teilnahme, sie müssten permanent in den Top Six sein. Denke auch mal, das sich das rächen kann. H96-Präsident Kind wollte ja auch seinen Verein in die Champions League bringen. Und jetzt sind sie mit uns abgestiegen. Oder die Mannschaft hat nicht mehr so hinterfotzig und unfair gespielt, wie unter Weinzierl. Vielleicht wollen das die FCA-Verantwortlichen sehen.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Wundert mich nicht. In Fußballerkreisen wird Schuster, trotz erfolgreicher Zeit in Darmstadt, belächelt.

Aha, interessant. Ich dachte, bei den Kickers wäre er auch erfolgreich und lange wohlgelitten gewesen.

Kannst du näher erläutern, warum er belächelt wird? Weil er einen einfachen Fußball spielen lässt und kein Taktiktüftler ist wie Guardiola? Oder weil er auch im Kopf, äh... sehr "einfach" ist und die Spieler ihn nicht ernst nehmen?

Ersteres würde ich nur beidngt gelten lassen, weil das ist halt Geschmacksache. Manche stehen auf den einfachen Fußball und belächeln die Taktiktüftler.

Aber so oder so - es wundert es mich halt, dass der FCA ihn dann verpflichtet hat.



Er wird sicher nicht mehr oder weniger belächelt als andere Trainer. Es findet sich über jeden Trainer genug Leute die etwas negatives sagen können.

Schuster war ja vor den Kickers auf dem Land tätig, da kannte ich auch jemand der den eher schlecht gesehen hat. Aber da sind dann auch Erwartungen vorhanden die niemand erfüllt.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haben nicht die Augschburger dieses perverse Trainer-Stühlerücken bis hinunter zur Oberliga(?) in Gang gesetzt?
Also mit Schuster, Meier, Rehm, usw...

Und dann merken sie, dass der so richtig ekligen Fußball spielen lässt samt fragwürdigem Fair-Play-Gedanken...

CoachingZone
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Und dann merken sie, dass der so richtig ekligen Fußball spielen lässt samt fragwürdigem Fair-Play-Gedanken...


Stimmt, unter Weinzierl haben sie alle wie die Chorknaben gespielt!






Vermutlich hat Schuster als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben - und dem Reuters Stefan träumt's halt von der Euroleague...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Haben nicht die Augschburger dieses perverse Trainer-Stühlerücken bis hinunter zur Oberliga(?) in Gang gesetzt?
Also mit Schuster, Meier, Rehm, usw...

Und dann merken sie, dass der so richtig ekligen Fußball spielen lässt samt fragwürdigem Fair-Play-Gedanken...


Nein, das waren die Schalker. Die haben Breitenreiter entlassen und dann Weinzierl aus Augsburg geholt, dann kam Schuster aus Darmstadt ... Dann kann der Armin Veh doch Augschburg übernehmen. Da muss er nicht immer verlängerte Wochenenden zu Hause einlegen...

Ein Trainer gibt doch kein Saisonziel aus, außer vielleicht die Meisterschaft oder einen Aufstieg. Den Klassenerhalt? Das wäre professioneller Selbstmord. Würde ich auch sofort rausschmeißen.




Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Jahrgangsbester war er übrigens auch, von daher... belächelt...


Wie zorniger?


Wird der belächelt

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Haben nicht die Augschburger dieses perverse Trainer-Stühlerücken bis hinunter zur Oberliga(?) in Gang gesetzt?
Also mit Schuster, Meier, Rehm, usw...

Und dann merken sie, dass der so richtig ekligen Fußball spielen lässt samt fragwürdigem Fair-Play-Gedanken...


Nein, das waren die Schalker. Die haben Breitenreiter entlassen und dann Weinzierl aus Augsburg geholt, dann kam Schuster aus Darmstadt ... Dann kann der Armin Veh doch Augschburg übernehmen. Da muss er nicht immer verlängerte Wochenenden zu Hause einlegen...


Ah stimmt, die haben angefangen! Schon kurios, dass dann ausgerechnet Weinzierl auf Schalke noch seinen Posten inne hat.

@CZ:
Jein, der FCA unter Weinzierl hat verdammt viele Elfer geschunden, das war abartig.
Aber mir ging's eher um die grundsätzliche Spielweise der Darmstädter und besonders um deren ständige Provokationen und Diskussionen mit Gegenspielern und Schiris.


Manolo
Grasdaggl
der kicker schreibt bezüglich schuster nun von gerüchten rund um eine kopfverletzung, die mit der entlassung zu tun haben könnten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Mietmaul
Der 48-jährige Schuster wurde anscheinend von seiner Entlassung am Mittag vollkommen überrascht. Wie zu hören war, soll er ein Telefongespräch mit seiner Frau unterbrochen haben, als Stefan Reuter das Büro betrat. Eine Viertelstunde später soll er seine Frau angerufen und gesagt haben, dass er und seine Co-Trainer beurlaubt seien.

Es muss ein relativ kühler Verwaltungsakt gewesen sein. Die Mannschaft hatte von der Trainerentlassung auch eher beiläufig erfahren, als ihnen mitgeteilt wurde, dass das Training auf den Abend verschoben werden müsse.

Kann man so machen. Muss man aber nicht.

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 80662.html