14878 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heieiei, heute stimme ich in einem fort Iron zu. Von uns weiß doch keiner, wie sich Doll in den letzten Jahren entwickelt hat. Erfolg hatte er jedenfalls und das ist bei Ferencvaros auch nicht selbstverständlich.

Ich finde es immer gut, wenn Leute nach längerer Zeit nochmal eine Chance bekommen. (Äh, so wie bei Esswein. :mrgreen: )

Mein obiges „spannend“ war durchaus ernst gemeint. Optimismus wird Doll jedenfalls mitbringen und sowas schadet ja nicht, wenn man wie 96 am Boden liegt.

Hängt halt alles davon ab, ob Kind eine Tochter im beischlaffähigen Alter hat... Da war doch was in Dortmund mit der Tochter von Niebaum oder Rauball oder was weiß ich, womöglich mit beiden? Clever war‘s jedenfalls nicht.

Iron hat geschrieben:Doll hat viel Erfahrung und wird unterschätzt und ist vielleicht jetzt deutlich gelassener als noch zu Hamburger Zeiten.


Ich hab’ den neulich beim Wontorra gesehen. Aufbrausend, streitlustig, und richtig dumm.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
also temperamentvoll
und richtig dumm.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass das jedem auffällt.
Blender funktionieren schonmal ab und an über einen kurzen zeitraum
das ist doch keine Musik

Nobody
Schoofseggl
Auswurf hat geschrieben:also temperamentvoll
und richtig dumm.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass das jedem auffällt.
Blender funktionieren schonmal ab und an über einen kurzen zeitraum

Kurt Tucholsky sagte mal:
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger"
https://www.spruch-des-tages.org/zitate ... chwieriger
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Ja, aber unübersehbar dämlich. Ganz winzige Frontallappen, und stattdessen riesige Adrenalindrüsen – deshalb auch der niedrige Schwerpunkt. So richtig EY WAS HASCH GSAGT.

Was 96 in den nächsten paar Monaten anstellt, weiß keiner. Die Ankunft so einer Trainerkoryphäe kann kurzfristig auch befreiend wirken, aber die haben ja mehrere Probleme, die damit nicht gelöst werden: schwacher Kader, viele Verletzte, und es wird ständig gestritten. Auch der Heldt ist nur aus Loyalität noch da, oder weil er sich was beweisen will. Keiner glaubt an den Verein, so wie er momentan aufgestellt ist.

Was theoretisch trotz vieler Widrigkeiten machbar ist, hat der VfB letzte Rückrunde gezeigt, klar.

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja, aber unübersehbar dämlich. Ganz winzige Frontallappen, und stattdessen riesige Adrenalindrüsen – deshalb auch der niedrige Schwerpunkt. So richtig EY WAS HASCH GSAGT.


Er spricht die Sprache der Sportler.



muffinho
Ich würde den Doll nicht unterschätzen. Als wir Korkut verpflichtet haben, hat ganz Deutschland über uns gelacht, inklusive wir selbst. Das Ergebnis ist bekannt, jedenfalls für die paar Spiele in der RR: es hat einfach gepasst. Doll und Hannover kann auch passen, so wie Ancelotti und das Pack eben nicht gepasst hat.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Denke ich auch
Man kann ohnehin schlecht Voraussagen, wie ein Trainer bei einer neuen Station wirkt
Der Wechsel an sich wird sie erstmal befreien...
Hätte bei den anderen Kandidaten genau dasselbe an Erwartungen gehabt
Don't criticize what you can't understand


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich mag den Lehmann, und denke der könnte eine ordentliche Rolle abseits des Spielfelds übernehmen.

Nur, den in dieser volatilen Situation in's kalte Wasser zu werfen, ohne Erfahrung oder Bindung zum Trainer und Verein, ist halt auch enorm riskant. Fast schon verzweifelt.

Baum hat den Laden auch nicht mehr wirklich im Griff, siehe Kai-Uwe und natürlich Hinteregger.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Deswegen kommt ja diese Aktion auch

Sehe es wie du...aber denke durchaus, dass er auch im kalten Wasser positives bewegen kann für Augsburg

Hätte Lehmann aber eher im funktionellen Bereich erwartet denn auf dem Platz
Don't criticize what you can't understand





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Augsburg ist eine gute Heli-Distanz. In München / Region Säbener Straße hätte Lehmann vermutlich gar keine Landeerlaubnis bekommen. Aber Heli-Anreise ist schon Pflicht. Man braucht ja auch was zum von der Steuer absetzen.

Bin echt mal gespannt, wie es in Augsburg weitergeht. Caiuby, geschenkt, da wird die Mannschaft erleichtert sein, dass der weg ist. Aber ist das bei Hinteregger auch so? Wenn der nur ausgesprochen hat, was auch andere denken...? Das könnte dann heikel werden. Um die Kurve zu kriegen, brauchen die jetzt dringend ein, zwei Erfolgserlebnisse. Aber wer braucht das nicht?

Ich kann mir auch vorstellen, dass Freiburg noch / wieder hinten reinrutscht. Hängt natürlich auch vom nächsten Spieltag ab.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hannover will Kagawa. Dortmund sagt Ja - was sagt der Spieler?

Ich sage: Oha. Nachdem der Transfer nach Monaco heute morgen geplatzt ist, dachte ich schon, dass vielleicht wir... Aber Halt, nee, wer Spieler wie Özcan abgibt braucht keine zentralen Offensivspieler.

Zu Doll passt‘s irgendwie. Der war ja auch so einer. Hmmm. Mal sehen, ob der Transfer zustande kommt. Und dann wird’s spannend, ob Kagawa wieder ein bisschen an früher anknüpfen kann. Wenn ja, haben wir ein Problem. :-)

Allein schon, weil UWe dann Hannover die Daumen drückt. Nach Asano und Haraguchi wäre das der dritte Japaner im Team...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das wäre natürlich ein prima Narrativ:

Solange Kagawa bei uns gerüchteweise im Gespräch ist: "Wie kann man nur über sowas nachdenken?!"
Solange Kagawa bei einem direkten Konkurrenten im Gespräch ist: "Den hätte man kriegen können!"

Und nachher kommt es allein darauf an, wie Kagawa spielt, damit dann wieder jemand sagen kann: "Hab es doch gleich gewusst!"

Das Forum... wie das Orakel von Delphi.

Gibt ziemlich komisches Zeug im Hier und Jetzt von sich, wird aber im Endeffekt immer Recht behalten.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hehe, aber als Kagawa bei uns im Gespräch war, habe ich nie geschrieben, dass ich diesen Transfer ablehnen würde. :-) (Wobei ich ihn nur geliehen und nicht für teuer Geld gekauft und mit einem langfristigen Vertrag beschenkt hätte.)

Ich war da stets sehr unschlüssig, ich kann Kagawa aktuell absolut nicht einschätzen. Eigentlich traue ich ihm zu, wieder besser zu spielen. Ich unterstelle ihm als Japaner klischeegemeinerweise deutlich mehr Kampfgeist als dem als Mitläufer bekannten Castro.

Was mich tatsächlich ärgert, ist diese m.E. fehlende Linie: Wenn wir ernsthaft auf Didavi und diese Spielposition setzen würden, hätten wir Kagawa holen sollen bzw. es zumindest versuchen sollen. Da Didavi schlichtweg nicht einplanbar ist.

Aber keine Ahnung, ob wir Kagawa zu Beginn der Transferperiode überhaupt hätten kriegen können. Da hatte er ja noch süße Träume, Spanien und so...

Jetzt ist es eh ums Eck und angesichts der vielen Fragezeichen und der sicher hohen (Gehalts-)Kosten finde ich es letztlich richtig, dass er nicht zu uns kommt.

Wenn er Hannover wachküsst, ist‘s halt blöd für uns. Aber außer der fehlenden Linie mache ich auch dann keinem einen Vorwurf.

Für Vorwürfe gibt‘s genügend andere und bessere Anlässe. :-)



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Oder die in Dortmund
Leider können die es sich wie Schalke auch leisten, top Verdiener auf der Bank oder Tribüne rumsitzen zu lassen (mascarell spielt im Pott gewiss auch kaum mehr...aber kein Risiko, Geld ist genug da)
Don't criticize what you can't understand