14878 Beiträge



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir geht's darum, dass die Deutschen mal wieder alles besser können wollen, und zum Beispiel nix aus dem WM-Einsatz des VAR glernt haben.

1-2 Minuten sind noch akzeptabel, aber so ist das Quatsch. Liegt natürlich auch an den dort anwesenden Personen.

Sehe ich anders. Weiß auch nicht, warum alle einfach schlucken, dass der VAR bei der WM so toll funktioniert hat – hat er nicht, es gab lediglich ein paar Entscheidungen, die schnell und reibungslos abliefen. Die gibt’s in der Bundesliga auch.

Irgendwie haben sich alle darauf geeinigt, dass es keinen mehr interessiert, wie gut das funktioniert – Hauptsache selten und schnell. Fragt auch keiner mehr nach, warum zum Beispiel nun ein Abseits die eigentlich eingreifenswürdige Szene negiert. Oder wird Abseits grundsätzlich untersucht, weil man kalibrierte Linien hat und es keinen Ermessensspielraum gibt? Wohl nicht. Ich habe komplett den Überblick verloren, bin es auch leid, und ich denke den allermeisten anderen geht es auch so.

Dass man das zu aller Zufriedenheit während eines laufenden Spiels anwenden kann, habe ich aber nie geglaubt. Entweder gescheit oder gar nicht: Gar nicht geht nicht mehr, also gescheit – dann dauert’s aber auch mal ein paar Minuten. Momentan herrscht jedoch Willkür, und vielleicht bleibt das auch so, aber ich denke irgendwann wird’s mal in einem großen Finale eine Entscheidung geben, die die ganze Diskussion wieder aufflammen lässt.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich will dir grundsätzlich gar nicht widersprechen, da steckt viel Wahres drin, aber bei der WM lief die Kommunikation zwischen Schiri und Videoteam bedeutend besser.

Nochmal, es kann nicht sein, dass es geschlagene fünf Minuten dauert, bis eine Abseitsstellung geklärt wird.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Richtig
Bei der wm ging es schnell, aber oft auch unsauber

Dass die Szene komplett beleuchtet wird und somit auch das abseits aus der spielszene, ist völlig richtig
Es müsste einfach schneller gehen...das ist das eigentliche Problem
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Man sollte sich damt anfreunden, dass es nie und in keiner Konstellation eine Schiri-Leistung geben wird an der man nichts kritisieren kann. Dazu gibt es zu viele Man-kann-pfeifen-muss-aber-nicht-Situationen und besinders unter fans und unter den direkt betroffenen zuwenig Objektivität. (Fast) alle wirklich krassen Fehlentscheidungen sind aber Geschichte. Das kann und muss der Videobeweis leisten - nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Streich wirkt auch heute
Kann mir keiner erzählen dass solch ein Verhalten wie das von Streich völlig ausgeblendet wird bei solchen Entscheidungen...er war ja auch wieder kurz vor der Explosion
Vertretbarer Elfer durch Cortud kurz vor Ende wieder zurück genommen
Sehr glücklicher Punkt für Freiburg
Ärgerlich für uns als Konkurrent
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Amazon Prime Reporter war der Meinung, dass es kein Elfer war. Mal sehen, was die Sportschau-Bilder heute abend hergeben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Aleksiander
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Ich frag mich immer noch, wie wir drei Punkte gegen Werder holen konnten.


In der Tat, ich versteh es auch nicht. Fussball ist ein Stück weit nicht logisch zu erklären.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Manolo
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ich frag mich immer noch, wie wir drei Punkte gegen Werder holen konnten.


In der Tat, ich versteh es auch nicht. Fussball ist ein Stück weit nicht logisch zu erklären.


So schwer ist das nun nicht zu erklären. Werder war zu 10 und selbst da noch besser - außer im ausnutzen der zahlreichen Torchancen. Wir wiederum hatten Didavi auf seiner idealen Position auf dem Platz.

Bemerkenswerter finde ich eigentlich, dass schlake solche probleme hat. Da scheint Tedesco in seiner ersten zweiten Saison keine Weiterentwicklung hinzubekommen.

Auch was Herrlich mit Bayer macht, kann ich mir nicht erklären. Eigentlich haben die ein Team am Start, dass absolut unter die top 5 gehört.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Richtig
Und nachdem sie ein Jahr Zeit hatten und weitere Spieler für ihren Stil zukaufen konnten ist das schon erstaunlich

Vielleicht liegt es an der neuen Doppelbelastung...ich verstehe es nicht bei diesen beiden topteams
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Die Doppelbelastung begann ja erst als sie schon die ersten Spiele verloren hatten. Die Belastung taugt da Stand heute allenfalls für den unrunden Saisonstart von Leipzig.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das ist korrekt aber ich meinte damit möglicherweise Personal-und trainingsplanung. Eventuell hat man da was falsch gemacht...ist nur ein erklärungsansatz
Vielleicht ist es schlicht auch die negativspirale, die man kennt...
Don't criticize what you can't understand


Übrigens, Luka Jovic.

3 Tore hintereinander in einer Halbzeit, ohne dass der Gegner oder die eigene Mannschaft zwischendrin getroffen hätte, und je einmal Linksschuss, Rechtsschuss und Kopfball. Einen perfekteren und lupenreineren Hattrick bzw. Hat-Trick gibt’s net.

Muss man kurz würdigen – das ist selbst gegen eine Flunzentruppe wie Düsseldorf äußerst ungewöhnlich.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Freiburg 2:1 vorne gegen Gladbach. Elfmeter zum 1:0 in der 1. (!!!) Minute.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gladbach verliert dort traditionell
Letzte Saison bereits durch einen zweifelhaften Elfer. Auch da spielten wir parallel in Hoffenheim
Don't criticize what you can't understand



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber nur, wenn sie sich von Weinzierl so heiß machen lassen, wie die Freiburger von ihrem Christian.
Er lebt halt Fußball und die Mannschaft hat Charakter und Mentalität.
Einige hier (nein, nicht du und auch nicht @darkred) meinen ja, das sei nicht so wichtig.
Na denn.

Apropos: Freiburg steht jetzt da, wo wir eigentlich zu diesem Zeitpunkt stehen wollten.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
So ist es
Und dadurch, dass sie die Punkte gerade auch gegen stärkere Teams holen, wird es für uns unten immer einsamer
Danke Gladbach...die mögen den Streich wohl auch
Don't criticize what you can't understand