15154 Beiträge






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dortmund hat auch gewonnen. Es ist für uns noch ein weiter Weg bis in die CL. Leipzig ist wieder in Top-Besetzung, gierig und ohne Zusatzbelastung im CL-Viertelfinale. Die werden auf keinen Fall Fünfter.

Dortmund hat noch Bayern, Leipzig und uns auf dem Spielzettel. Dazu zwei vereinnahmende CL-Spiele gegen Atletico. Wir müssen aber auch gegen die Bayern ran und das mit-entscheidende Spiel gegen Dortmund ist auswärts.

Wir oder Dortmund.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Tamasi hat geschrieben:Dortmund hat auch gewonnen. Es ist für uns noch ein weiter Weg bis in die CL. Leipzig ist wieder in Top-Besetzung, gierig und ohne Zusatzbelastung im CL-Viertelfinale. Die werden auf keinen Fall Fünfter.

Dortmund hat noch Bayern, Leipzig und uns auf dem Spielzettel. Dazu zwei vereinnahmende CL-Spiele gegen Atletico. Wir müssen aber auch gegen die Bayern ran und das mit-entscheidende Spiel gegen Dortmund ist auswärts.

Wir oder Dortmund.


Das Blöde ist, dass es sich bei der möglichen CL-Teilnahme nicht nur um ein reines Luxusprojekt handelt, sondern dass mit dem Erfolg unmittelbar die Verlängerung wichtiger Spieler verknüpft ist.

Schade, dass jetzt wieder 2 Wochen Pause sind. Eine englische Woche wäre mir lieber, um das gute Spiel zu konservieren und weiter in Punkte umzumünzen.
https://bit.ly/2x1Kpuf


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn wir gegen den BVB „nur“ ein Unentschieden holen, dann müssen die in sieben Spiele 6 Punkte aufholen.
Gegen Bayern und Leverkusen ist es wahrscheinlich, dass es ebenfalls bei der identischen Ausbeute wie für uns bleibt.

Damit sind es sechs Punkte in vier Spielen, die sie mehr holen müssten als wir. Eins davon ist Leipzig.

Nicht unmöglich, aber es erfordert auch einen ziemlichen Einbruch unsererseits. Eine Niederlage gegen Frankfurt sehe ich noch, aber dann haben wir vier Spiele gegen Mannschaften, die die Saison nach oben wie nach unten bereits abhaken können.

Also ja, perfekte Gelegenheiten es zu verkacken… Aber ich bin so kühn, dass ich bei einem Unentschieden in Dortmund bereits von der CL ausgehe.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
WENN wir da Unentschieden spielen. Ja.

So oder so kommt bei uns aber ein ganz neuer Druck dazu, diese Angst, etwas zu verlieren...

Mit wäre es lieber, Dortmund würde uns ein bisschen helfen. :-)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber jetzt was anderes, bevor es morgen eh offiziell wird:

Christian Streich wird aufhören.

Alles andere wäre eine Überraschung. Die Nachfolge wird natürlich intern gelöst, lange galt der Freiburg-II-Trainer Thomas Stamm als logische Lösung. Inzwischen munkelt man aber auch über Julian Schuster. Der wäre dann unser U-Boot, das mit laaaangem Vorlauf schließlich an der entscheidenden Stelle ankommen würde. Schwabe und Ex-VfBler, falls das jemand nicht auf dem Schirm hat. Sehr sympathischer Typ, kluger Spieler. Aber komplett ohne Trainererfahrung.
Zuletzt geändert von Tamasi am 17. März 2024 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Southern Comfort hat geschrieben:Gegen Bayern und Leverkusen ist es wahrscheinlich, dass es ebenfalls bei der identischen Ausbeute wie für uns bleibt.

Damit sind es sechs Punkte in vier Spielen, die sie mehr holen müssten als wir. Eins davon ist Leipzig.

In der Tat, wenn man es so betrachtet, sieht es gleich viel besser aus.
https://bit.ly/2x1Kpuf

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Restprogramm VfB:

HDH
Dortmund
Frankfurt
Bremen
Leverkusen
Bauern
Augsburg
Gladbach

Restprogramm BVB:

Bauern
VfB
Gladbach
Leverkusen
Leipzig
Augsburg
Mainz
Darmstadt

Fast gleiches Programm, außer wir HDH, Bremen und Frankfurt, während die Leipzig, Mainz und Darmstadt haben. Stand jetzt würde ich uns stärker/stabiler einschätzen, wenn keine entscheidenden Verletzungen passieren.



Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
schwaebi hat geschrieben:Streich geht zu Liverpool, hab ich gleich geahnt.

Streich in der liverpooler Kabine, wie er auf badensisch-englisch den Herren das Fussballspielen erklärt... also Unterhaltungswert hätte das sicherlich.
https://bit.ly/2x1Kpuf



Tamasi hat geschrieben:Wir oder Dortmund.

Southern Comfort hat geschrieben:Also ja, perfekte Gelegenheiten es zu verkacken… Aber ich bin so kühn, dass ich bei einem Unentschieden in Dortmund bereits von der CL ausgehe.

Man muss halt gucken was passiert, wenn sich der Facility Manager in den Kopf setzt, im Amt bleiben zu wollen. Dann könnte es noch ein bisschen schwieriger werden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Dortmund hat auch gewonnen. Es ist für uns noch ein weiter Weg bis in die CL. Leipzig ist wieder in Top-Besetzung, gierig und ohne Zusatzbelastung im CL-Viertelfinale. Die werden auf keinen Fall Fünfter.

Dortmund hat noch Bayern, Leipzig und uns auf dem Spielzettel. Dazu zwei vereinnahmende CL-Spiele gegen Atletico. Wir müssen aber auch gegen die Bayern ran und das mit-entscheidende Spiel gegen Dortmund ist auswärts.

Wir oder Dortmund.


Und wir spielen noch bei den unbesiegbaren Leverkusenern
Leipzig hat alle Mann an Bord und die Krise ist vorbei
Die hauen ja grad alles weg

Dortmund holt die ganze Saison eigentlich scjonndie Punkte nach relativ traurigen Spielen aber halt Einzel Aktionen ect zu den Siegen

Dennoch, auch Dortmund holt die Punkte stets, wenn auch oft knapp
Die bleiben leider alle an uns dran, wir dürfen uns nicht viel erlauben eben weil wir ja noch dort spielen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dann sieht’s sehr gut aus, ja
Aber in Dortmund gewinnen wir eher nicht
Remis wäre schon top, die haben halt richtig viel individuelle Klasse
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:(...) die haben halt richtig viel individuelle Klasse

Quatsch indviduelle Klasse. Die haben wir auch, das gleicht sich aus. Oder ist Füllkrug besser als Guirassy? Geh' die Spieler doch mal alle durch. :roll: Aber Dortmund wird vielleicht - wie Terzic es diese Saison mag - defensiv stehen. Der wird was gelernt haben aus den zwei Voll-Pleiten gegen uns in dieser Saison.

Dann spielen wir nach vorne, haben aber nicht ganz den Schwung einer Heimmannschaft. Könnte unschön konterdoof werden, ich erinnere an die Hinrunden-Niederlage bei den Bauern. Und der Schiri ist von der Kulisse beeindruckt. Aber abwarten.

Erstmal Länderspielpause, dann Heidenheim.