15178 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Das 2-2 war wirklich schön, den trifft er so ein Mal bei tausend Versuchen.
Kleindienst und Beste haben das unter der Woche 999 Mal trainiert. Weil das 2-2 gegen die Bauern war eine exakte Kopie. Nur dass Kimmich dem Flanken-Beste noch mehr Platz lässt als letzte Woche Vagnoman*.

Kurz darauf dann nochmal Kleindienst zum 3-2, auch das hatten wir letzte Woche schon.

Der Rest ist der momentane Unterschied zwischen den Bauern und uns.

* Beide denken durchaus mit und fallen drauf rein, dass ein zweiter Heidenheimer hinterlaufen will. Bei uns war das enger, da kam auch noch ein helfender Kollege dazu, der den Deckungsjob von Vagnoman übernehmen wollte. Aber Kimmich war echt rätselhaft. Der Heidenheimer Hinterläufer war noch recht weit weg, aber Kimmich rennt trotzdem schon eilig weg von Beste und deckt den leeren Raum. Kein anderer Bauer kam zur Hilfe, Respekt an Beste, dass er geflankt hat anstatt vor Einsamkeit ganz traurig zu werden.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Verdammt!

Die Bayernniederlage hat meine Prognose zerstört. Bayer wird so einen Spieltag zu früh Meister und spielt gegen uns leider nicht mehr besoffen.

War so klar! Ausgerechnet! Gegen uns holt Bayern dann einen neuen Trainer und dann geht wieder alles über die Wupper!

Nebenbei: Meine Handywurstfinger tippen bei „Bayer“ regelmäßig „Vaxer“. Hmmm…
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Verdammt!

Die Bayernniederlage hat meine Prognose zerstört. Bayer wird so einen Spieltag zu früh Meister und spielt gegen uns leider nicht mehr besoffen.

War so klar! Ausgerechnet! Gegen uns holt Bayern dann einen neuen Trainer und dann geht wieder alles über die Wupper!

Nebenbei: Meine Handywurstfinger tippen bei „Bayer“ regelmäßig „Vaxer“. Hmmm…

Vielleicht nicht mehr vom Bier besoffen aber ganz sicher Glücksbesoffen
Glaube nicht dass es denen wichtig ist die Saison ungeschlagen zu beenden.
von daher

Plan B
Halbdaggl
@Tiffi. vivafernanda oder wer noch dort wohnt:
Ist in München schon Trauerbeflaggung aufgehängt? Trauen sich die Leute überhaupt noch auf die Strasse? Ist das Wort Fussball schon von Schröder auf die Verbotsliste gesetzt worden?
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Das 2-2 war wirklich schön, den trifft er so ein Mal bei tausend Versuchen.
Kleindienst und Beste haben das unter der Woche 999 Mal trainiert. Weil das 2-2 gegen die Bauern war eine exakte Kopie. Nur dass Kimmich dem Flanken-Beste noch mehr Platz lässt als letzte Woche Vagnoman*.

Kurz darauf dann nochmal Kleindienst zum 3-2, auch das hatten wir letzte Woche schon.

Der Rest ist der momentane Unterschied zwischen den Bauern und uns.

* Beide denken durchaus mit und fallen drauf rein, dass ein zweiter Heidenheimer hinterlaufen will. Bei uns war das enger, da kam auch noch ein helfender Kollege dazu, der den Deckungsjob von Vagnoman übernehmen wollte. Aber Kimmich war echt rätselhaft. Der Heidenheimer Hinterläufer war noch recht weit weg, aber Kimmich rennt trotzdem schon eilig weg von Beste und deckt den leeren Raum. Kein anderer Bauer kam zur Hilfe, Respekt an Beste, dass er geflankt hat anstatt vor Einsamkeit ganz traurig zu werden.



Tuchel hat das aber auch schön und fassungslos kommentiert: wie Kleindienst hinten verteidigt wird ist schon richtig schwach
Bei uns ja auch
Gegen uns nahm er ihn noch Volley vollspann, gestern Innenseite
Also etwas leichter, aber trotzdem starke Leistung
Don't criticize what you can't understand

Leverkusen muss nur zuhause gegen Bremen gewinnen und ist im April Meister? Nicht schlecht.

Ich bin mir noch unschlüssig, was ich vom Spiel gegen den VfB halten soll. Ich würd’s denen schon irgendwie gönnen, eine ungeschlagene Saison zu spielen. Das wäre auch eine richtige Marke, und nicht so ein Scheiß wie “wettbewerbsübergreifend die meisten Tore in einem Kalenderjahr” oder was die da auch immer die ganze Zeit so ausgraben. Haben auch die blöden Beuern nie geschafft. Noch dröger: “Rekordmeister” – irgendein Verein hat eben die meisten Meisterschaften, ist ja auch toll, aber ist halt so. Invincible, das hat schon was.

Andererseits, was scheren mich die Pillen, natürlich kann der VfB da gewinnen. Ich möchte aber nicht, dass die dann gegen den VfB und noch einen anderen verlieren: “Die Rekordsaison, in der es nur dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg gelang, die Leverkusener zu schlagen” – das kann niemand wollen.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Max Eberl meinte übrigens gestern bei Sky, dass diese - aus Bayern-Sicht katastrophale - Saison ihre Ursache in den letzten zeh Jahren habe, weil Bayern da mit der Ausnahme der letzten Saison immer souverän Meister wurde, letzte Saison hätten sie am Ende Glück gehabt, und jetzt sei in den Köpfen der Spieler die Überzeugung "es wird schon wieder klappen" und "wir schaffen das sowieso, und wir müssen uns nicht mal mehr groß anstrengen". Und das sei das Problem, der Glabe an die eigene Unschlagbarkeit, und deswegen käme es zu solchen Spielen und zu solchen Niederlagen. Und es stimmt ja, in der Liga wurden sie fast nie richtig gefordert, und richtig motiviert waren sie nur in der Champions League, weil sie eben wussten, dass die Gegner dort ab Achtel- oder Viertelfinale stärker waren als die Bundesliga-Konkurrenz.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und Alonso hat es bislang hervorragend geschafft, dieses Vizekusen-Gen zu bekämpfen, durch das sie jedes Mal, wenn sie was ganz Großes hätten erreichen können, an den eigenen schwachen Nerven gescheitert sind. Oder wie Calmund mal meinte: "Wenn man das Olympiastadion vom Bus aus gesehen hat, hat es olötzlich im Bus streng zu riechen begonnen." Sprich: Die Mannschaftt hatte die Hosen voll.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
ВОЛГА ПОЛЬКА АМЕРИКАНСКАЯ!

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi hat geschrieben:Max Eberl meinte übrigens gestern bei Sky, dass diese - aus Bayern-Sicht katastrophale - Saison ihre Ursache in den letzten zeh Jahren habe, weil Bayern da mit der Ausnahme der letzten Saison immer souverän Meister wurde, letzte Saison hätten sie am Ende Glück gehabt, und jetzt sei in den Köpfen der Spieler die Überzeugung "es wird schon wieder klappen" und "wir schaffen das sowieso, und wir müssen uns nicht mal mehr groß anstrengen". Und das sei das Problem, der Glabe an die eigene Unschlagbarkeit, und deswegen käme es zu solchen Spielen und zu solchen Niederlagen.

Ja gut äh, der Glaube an die eigene Unschlagbarkeit war immer das Top-Argument dafür, dass die ständig gewonnen haben. Die Wahrheit isch wohl etwas komplizierter, aber das würde ich auch sagen, wenn ich einen Umbruch im Sinn hätte.

In diesem Zusammenhang: wenn gute Spieler schlecht kicken, heißt es immer, dass der Verein eine Wohlfühloase sei, und das sei schlecht. Ist der VfB momentan eine Wohlfühloase? Ich denke ja – die Spieler fühlen sich sichtlich wohl.

Die Beuern waren auch immer eine Wohlfühloase für die Spieler, und das war offensichtlich nicht so schlecht. Kann allerdings zu einem extrem teuren Etat führen, denn sie fühlen sich auch finanziell sehr wohl dort.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also, ich finde, Leverkusen sollte die ganze Saison ungeschlagen bleiben. Bis auf das Spiel gegen den VfB.

Den Rekord über die längste Siegesserie haben sie ja dann trotzdem. Und drei Titel auch.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Leverkusen muss nur zuhause gegen Bremen gewinnen und ist im April Meister? Nicht schlecht.

Ich bin mir noch unschlüssig, was ich vom Spiel gegen den VfB halten soll. Ich würd’s denen schon irgendwie gönnen, eine ungeschlagene Saison zu spielen. Das wäre auch eine richtige Marke, und nicht so ein Scheiß wie “wettbewerbsübergreifend die meisten Tore in einem Kalenderjahr” oder was die da auch immer die ganze Zeit so ausgraben. Haben auch die blöden Beuern nie geschafft. Noch dröger: “Rekordmeister” – irgendein Verein hat eben die meisten Meisterschaften, ist ja auch toll, aber ist halt so. Invincible, das hat schon was.

Andererseits, was scheren mich die Pillen, natürlich kann der VfB da gewinnen. Ich möchte aber nicht, dass die dann gegen den VfB und noch einen anderen verlieren: “Die Rekordsaison, in der es nur dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg gelang, die Leverkusener zu schlagen” – das kann niemand wollen.



Würde zu den Bayern diese Saison aber auch passen, wenn sie es gegen Köln samstags verkacken und Leverkusen bei der ersten Meisterschaft aller Zeiten auf dem Sofa erlebt

Das ist halt das blöde an den zerstückelten Spieltagen oder an frühen Meisterschaften
Don't criticize what you can't understand