15049 Beiträge

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das wird extrem spannend da unten. Mainz und Bielefeld, beide schon fast abgeschrieben, mit dem Momentum auf ihrer Seite, bei Hertie und Kölle ist Zittern angesagt. Hach wie schön, sich so etwas aus der Distanz anschauen zu können.
:vfb: :vfb: :vfb:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bielefeld, super! :D

Und Dardai beklagt sich über die mutlose Offensive seines Teams. Lustigerweise stellt er aber selbst nur zwei Stürmer und ansonsten nur rein defensive Spieler auf. Tja, nun.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nach 27 Sekunden schießt Mainz das 1-0 an der Autobahnraste. Danach im Minutentakt weitere Chancen zum 2-0.

Hoffentlich verbrennen sie nicht. Ein Sieg für Mainz und nachher eine Niederlage der Hertha...


CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Nach 27 Sekunden schießt Mainz das 1-0 an der Autobahnraste. Danach im Minutentakt weitere Chancen zum 2-0.

Hoffentlich verbrennen sie nicht. Ein Sieg für Mainz und nachher eine Niederlage der Hertha...


Die Hertha auf einem direkten Abstiegsplatz wäre jedenfalls eine richtig gute Nachricht heute :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Die Hertha auf einem direkten Abstiegsplatz wäre jedenfalls eine richtig gute Nachricht heute :!:



Ich halte es da lieber mit Rufus

Es ist noch viel Zeit, schlimm wäre es wenn das 1:0 in der 89. gefallen wäre


Nur halt genau andersrum :D

Am 34. Spieltag wird abgerechnet :D
Aber ich hab auch vorher schon nichts dagegen, wenn sie da stehen.
Der wievielte Abstieg eines Preetz-Kaders ist das dann? :lol:


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hertha BSE - Vizekusen 3:0 nach 32 Minuten...

Bosz kann da wohl schon so langsam seine Koffer packen.

Man kann also auch gegen einen Abstiegskandidaten unter die Räder kommen. Nicht nur bei der derzeit nominell weltbesten Mannschaft.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Traum ist aus.

Hertha in der 4. Minute das 1-0. Und das hat sich angedeutet. Nicht dass Hertha so gut war, aber Leverkusen... unbedrängte Fehlpässe, viel zu große Abstände... Die waren überhaupt nicht im Spiel. Nach dem Tor sind sie nach und nach angekommen, bei jedem Spieler ging das Lichtlein an. Zwei Großchancen für Schick, die Hertha nur noch hinten drin. 26. Minute doch mal wieder ein Hertha-Angriff, cool ausgespielter Konter, *klingeling*, 2-0.

Kurz danach, dritte Chance, 3-0. Hertha auf Platz 14 und vor allem: Sie haben jetzt wohl zu sich gefunden.

Die Luft ist raus, Hertha jetzt sogar dominant, Leverkusen ohne Sinn und Glauben. Marton Dardai ist auch wieder überzeugend.

Davor Mainz gegen Hoffenheim... da muss Mainz eigentlich 4-1 gewinnen, mehrere 100%ige vergeben. Für die Raststätte wird's langsam eng mit Europa.

Rufus
Granadaseggl
Fazit nach diesem Spieltag:
Es wird leider immer schwerer werden, die vier großen Clubs
HSV, Schalke 04, FC Köln und Hertha
für eine Saison in der ZWEITEN Liga zu vereinen :(
Spoiler
Abgerechnet wird aber, wie immer, erst zum Schluss


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Herthi 4 Pillen 0

Wird zurückgenommen. VAR. Handspiel.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Leverkusen schafft es regelmäßig, einen mental instabilen Kader zusammenzustellen. Alte Reschke Schule?

Ich denke eher, dass sich da sehr viel mental abspielt:
Man hat schon in der Vergangenheit oft verkackt und es sind ja in jedem Kader genügend Spieler da, die bei diesem "Verkacken" dabei waren und das setzt sich eben in der Birne fest "Ups wir sind jetzt erster...locker bleiben..wir schaffen das...aber in Wirklichkeit geht denen dann wieder die Düse"
Zudem:
Leverkusen hat keine Tradition, nicht viele Fans, die nie komplett ausflippen (Sitzblockade vor dem Bus, im Training rumpöbeln etc....)
Das könnte natürlich umgekehrt ja für eine Leistungsexplosion sorgen, quasi sorgenfrei spielen aber bei Leverkusen geht es eben ins andere Extrem:
Und es ist eben trotzdem kuschlig, schlecht zahlen die nicht, wie gesagt, man muss als Spieler nicht um Leib und Leben fürchten, auch keine allzu große Medienlandschaft, die viel schlechteren Kölner haben medial gesehen bestimmt mehr Aufmerksamkeit.
Außerdem performt Leverkusen, aber eben nicht konstant.
Und man kann es sich ja schön reden "Wir können es doch und zeigen es doch oft ....aber jeder hat doch mal eine schlechte Phase ... und die vielen Verletzte .... und der Schiri ...und das blöde Gegentor...und das Pech mit den Alutreffern .... und der "Druck" wenn man doch mal oben steht"
Wie gesagt, die schaukeln sich dann auch bei Platz 7 die Eier "aber nächste Saison, da wird alles besser"

Was aber für Leverkusen spricht:
- So behält man ja auch den Vizekusen-Status
- Und manche Klubs, wie ihre Feinde aus Köln, hätten in den letzten 35 Jahren gerne den Pokal und den UEFA-Cup gewonnen.

P.S.:
Es gab mal einen großen französischen Radrennfahrer (Poulidor? hab jetzt keinen Bock zu googeln), der war zig mal nur zweiter bei der Tour. Die Franzosen liebten ihn aber sehr, da er immer ein fairer Sportsmann war.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Reporter hat zu Beginn des Spiels daran erinnert, dass Leverkusen seit einiger Zeit auf seine Führungsspieler verzichten muss: Die Bender-Zwillinge und Julian Baumgartlinger sind verletzt, dazu fehlt der Stammkeeper Hradetzky. Demirbay hätte das übernehmen können / sollen, aber es hat halt nicht geklappt.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
99, 100, 53: Mertens schießt Napoli oben ran
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Die Hertha auf einem direkten Abstiegsplatz wäre jedenfalls eine richtig gute Nachricht heute :!:



Ich halte es da lieber mit Rufus

Es ist noch viel Zeit, schlimm wäre es wenn das 1:0 in der 89. gefallen wäre


Nur halt genau andersrum :D

Am 34. Spieltag wird abgerechnet :D
Aber ich hab auch vorher schon nichts dagegen, wenn sie da stehen.
Der wievielte Abstieg eines Preetz-Kaders ist das dann? :lol:


ich glaub erst der zweite...während dem ersten auch ein Aufstieg des Kaders entgegen steht...und der Abstieg wurde gestern nochmal deutlich unwahrscheinlicher :cry:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Der Reporter hat zu Beginn des Spiels daran erinnert, dass Leverkusen seit einiger Zeit auf seine Führungsspieler verzichten muss: Die Bender-Zwillinge und Julian Baumgartlinger sind verletzt, dazu fehlt der Stammkeeper Hradetzky. Demirbay hätte das übernehmen können / sollen, aber es hat halt nicht geklappt.


Ach Demirbay war das im Tor...das war ja abzusehen, dass der auf der Position patzt :lol:

Zu den Bender Zwillingen: Scheint bekannt in Leverkusen, dass mindestens einer auf dem Platz stehen muss, damit die Leistung passt
Zu Saisonbeginn beide fit und Leverkusen oben.
Jetzt beide verletzt und freier Fall

Das wird nächste Saison spannend
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Xabi Alonso als Trainer bei Gladbach im Gespräch. Das ist mal eine interessante Variante. Da könnten die Spieler zumindest sich fußballerisch deutlich weiter entwickeln... sofern er die Zeit bekommt.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hannes Wolf folgt auf Peter Bosz in Leverkusen :shock:

Verstehe das nicht...er ist doch aktuell Jugendtrainer in einer U-Mannschaft beim DFB?!
Wieso nochmal dieser Turn around nach kurzer Zeit?
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
War schon immer sein Lieblingsverein - Aspirin sind seine Lieblingstabletten und er hat als Kind schon in Bayer Bettwäsche geschlafen.
Aber könnte mir vorstellen, dass eine Mannschaft mit dem Potenzial von Leverkusen jeden ambitionierten Trainer reizt.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unterstützt wird er von Co-Trainer Peter Hermann, der nach knapp zehn Jahren wieder unters Bayer-Kreuz zurückkehrt.

Okay, das ist vermutlich eine gute Entscheidung.

Trotzdem, ich bin echt gespannt. Und ich drücke ihm die Daumen, so viel Verbundenheit ist auf jeden Fall da, Leverkusen hin oder her.