2497 Beiträge






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mützel ist ja auch sein Chef; kongeniales Duo beim HSV

Könnte durchaus aber auch sein, dass er sich selbst gut einschätzen kann und zweite Liga Top Verein mit Dauer-Offensive besser passt als erste Liga vorne rumstehen ohne Bälle
Bei mainz hat er ja schonmal Buli-Luft geschnuppert...möglicherweise ein Geleuterter
Sympathisch...und so schlecht wird er beim HSV auch nicht verdienen
Don't criticize what you can't understand






Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dass Svenni noch nichts zu vermelden hat, bedrückt mich etwas.
Hoffe nicht, dass die Vorgabe des zu erreichenden Transferüberschusses sich preisausdrückend auswirkt.
Was ist, wenn kurz vor Schließung des Transferfensters für Sosa, Sasa und Manga gerade insgesamt 20 Mio geboten werden?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haller zu Dortmund ist scheint's durch. Und Awonyi verlässt Union, von der Försterei in den Sherwood Forest.

Ich sag's euch, am Ende landet der Sasa in Köpenick. Da spielt er international und einen guten Flankengeber haben sie da auch, wär' sogar ein Landsmann.

Lukaku wiederum geht vielleicht wirklich zurück zu Inter, womit sich das zarte Sosa-zu-Chelsea-Gerücht auch erledigt haben dürfte. Oder soll er da auf Timo Werner flanken?

Frankfurt hat Götze und Alario klargemacht, Bochum Bella Kotchap und Polter verkauft. Der Markt kommt langsam in Bewegung.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also bisher war da noch nichts dabei wo ich gesagt hätte: Verdammte Axt, den hätte ich unbedingt beim VfB sehen wollen.

Kann aber auch einfach an meiner Ignoranz liegen (und an meinem Realismus bezüglicher der dem VfB möglichen Preisklasse).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ortega zu Manchester City.

Meint der kicker. Wow!! Als 29jähriger Torhüter von Bielefeld... zu Manchester City. Schon toll, was sich einem als Fußballprofi manchmal für Möglichkeiten auftun.

Okay, da wird er auf der Bank sitzen, vielleicht abgesehen von Einsätzen in den diversen Pokalwettbewerben. Bei den Bauern wollte er das anscheinend nicht, hehe.

Die Premier League ist halt schon ein bissle mehr Abenteuer.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ortega zu Manchester City.

Meint der kicker. Wow!! Als 29jähriger Torhüter von Bielefeld... zu Manchester City. Schon toll, was sich einem als Fußballprofi manchmal für Möglichkeiten auftun.

Okay, da wird er auf der Bank sitzen, vielleicht abgesehen von Einsätzen in den diversen Pokalwettbewerben. Bei den Bauern wollte er das anscheinend nicht, hehe.

Die Premier League ist halt schon ein bissle mehr Abenteuer.


Ganz ehrlich, ich find's scheiße, dass sich einer der besten Torbeschützer freiwillig irgendwo auf die Bank hockt, nur weil er dort mit Kohle überhäuft wird.

Das ist mittlerweile ein echtes Problem für die Liga, da nicht mehr nur absolute Topspieler der Kategorie Havertz, de Bruyne oder Gündogan in die PL wechseln, sondern eben auch die Stützen von Mittelklasse-Teams; Leute wie Xhaka, Haller, Christensen, und aktuell Awoniyi oder Niakhate. Das ist auf Dauer ein Substanzverlust, der nicht zu kompensieren ist.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich sehe da halt das Auslandsabenteuer. Tät' ich sofort machen. :-) Und in England gibt es doch gefühlt 12 Pokalwettbewerbe, da wird er sicher öfters mal spielen.

Wenn es ihm nur ums Geld gegangen wäre, hätte er auch zu den Bauern gehen können (falls da wirklich was dran war im Frühjahr). Sooo viel weniger hätte er da sicher auch nicht bekommen. Aber es wäre halt komplett langweilig gewesen.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Das sind aber Feldspieler. Da gibt es 10 freie Positionen. Das ist nicht mit dem Torwart vergleichbar.
Allerdings verstehe ich den Wechsel Ortegas sportlich auch nicht.


Stimmt, mir ging's auch eher um den grundsätzlichen Wettbewerbsvorteil der "Engländer", deren Gebaren nach und nach die Qualität der BuLi erodieren lässt. Dabei würd ich gar nicht mit denen tauschen wollen - deren Liga ist ein seelenloses Konstrukt, bestehend aus den Marketing-Hüllen Jahrhunderte-alter Clubs.


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Dabei würd ich gar nicht mit denen tauschen wollen - deren Liga ist ein seelenloses Konstrukt, bestehend aus den Marketing-Hüllen Jahrhunderte-alter Clubs.


Und dann wird auch noch jahrzehntelang immer der gleiche Club Meister. Boooooring.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -