2497 Beiträge







ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:75mio ist ein witz. nach frankreich würde ich anstelle von draxler aber nicht wechseln wollen. die cl werden die kaum gewinnen und die liga ist stinkend langweilig.


Das ist doch optimal für einen Spieler mit den Fähigkeiten von Draxler. Nicht jede Woche 100% geben, ab und glänzen können, nicht mehr unter der konstanten Beobachtung von deutschen Kritikern und dazu noch ein Schweinegeld. Dazu noch Paris nach gelsenkirchenund Wolfsburg. Wenn das nicht reicht.

Und Niedermeier zu Freiburg. Das wäre für mich ein Hammer, hätte ich Freiburg nie zugetraut. Mir soll es recht sein, mal sehen wie oft er spielen wirdund wie lange Streich geduld mit ihm haben wird. Zumindest muss man Niedermeier attestieren, dass sich sein Pokern (Ingolstadt und 1860) wohl gelohnt haben wird.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weil sie nicht wollten, dass er die anderen runterzieht. Deshalb holen sie ihn erst nach der Vorbereitung. :-)

Und vermutlich hauptsächlich, weil sie sich einen Mentalschub von ihm erhoffen. Die Freiburger sind etwas handzahm, meinte ein befreundeter SC-Fan als er am Sonntag vom Herthie-Spiel kam.



Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dieses kaufen und gleich weiter verleihen greift immer mehr um sich. Gefällt mir gar nicht. Die Marktmacht der Großen erdrückt den Rest.

Und die Spieler, die so etwas mitmachen, verstehe ich auch nicht. Die sind doch vollkommen ausgeliefert. Nur wegen der Illusion, zu einem großen Verein zu gehören?

Bayern macht mal wieder Politik. Die gefährlichen Gegner werden durch Transfers geschwächt, andere werden aufgebaut.

Uns kann's egal sein. Andere Liga, andere Welt. Bei uns hätte sich Gnabry gegen Maxim und Özcan eh nicht durchgesetzt. (sage ich jetzt mal mit meiner super-imprägnierten mit extra-doppel-Lotuseffekt versehenen rosa Brille.)
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schlurger hat geschrieben:Dieses kaufen und gleich weiter verleihen greift immer mehr um sich. Gefällt mir gar nicht. Die Marktmacht der Großen erdrückt den Rest.

Und die Spieler, die so etwas mitmachen, verstehe ich auch nicht. Die sind doch vollkommen ausgeliefert. Nur wegen der Illusion, zu einem großen Verein zu gehören?

Bayern macht mal wieder Politik. Die gefährlichen Gegner werden durch Transfers geschwächt, andere werden aufgebaut.

Uns kann's egal sein. Andere Liga, andere Welt. Bei uns hätte sich Gnabry gegen Maxim und Özcan eh nicht durchgesetzt. (sage ich jetzt mal mit meiner super-imprägnierten mit extra-doppel-Lotuseffekt versehenen rosa Brille.)


wen haben sie denn damit geschwächt?
und wenger hatte anscheinend immernoch keine verwendung für den Sersch
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:75mio ist ein witz. nach frankreich würde ich anstelle von draxler aber nicht wechseln wollen. die cl werden die kaum gewinnen und die liga ist stinkend langweilig.


Hey Manolo, mir war gar nicht klar, dass Du so ein Romantiker bist.

Fußballern geht's um KOHLE - frag nach beim Ulreich-Sven.

CoachingZone
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben:Dieses kaufen und gleich weiter verleihen greift immer mehr um sich. Gefällt mir gar nicht. Die Marktmacht der Großen erdrückt den Rest.
[...]
Bayern macht mal wieder Politik. Die gefährlichen Gegner werden durch Transfers geschwächt, andere werden aufgebaut.


Wohin sollen sie auch mit dem vielen Geld, das sie Jahr für Jahr durch CL und TV-Verträge verdienen? Irgendwann sind die eigenen Kaderplätze mit teuren Spielern besetzt, da bleibt dann immer noch mehr als genug Heu übrig, um den möglichen Konkurrenten die (noch günstigen) Talente wegzuschnappen und so die eigene Markt-/Machtposition zu sichern. Was (siehe Dosen, siehe Dortmund) in letzter Zeit nicht immer gelingt.

In Deutschland hat es sich mittlerweile herumgesprochen, dass man als Jungspund bei den Unaussprechlichen zwar sehr gut verdient, dafür aber ein, zwei Jahre ohne Spielpraxis bleibt, bis sie einen dann mit dem Zertifikat "War bei den Unaussprechlichen" teurer verkaufen, als sie ihn eingekauft haben. Da müssen sie also manchmal schon im Ausland wildern...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
"Bis auf den FC Bayern beschäftigen sich 17 von 18 Bundesligaklubs mit ihm", hatte Schalke-Sportvorstand Christian Heidel unlängst zum Thema Serge Gnabry (21) erklärt...


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html

Hatte im übrigen mindestens konkrete Anfragen von Leipzig, Hoffenheim, Hertha - okay, das sind bis auf Leipzig natürlich keine echten Konkurrenten...
Zuletzt geändert von CoachingZone am 30. August 2016 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
kaufen und sofort verleihen würd ich verbieten, wenn ich an's ruder komm. :bounce:
Die großvereine haben ja wohl genug kohle um sich die spieler dann zu kaufen, wenn sie wirklich auf sie setzen wollen. Das grenzt ja schon an kartellrechtlich fragwürdiges verhalten (ich hab von kartellrecht keine ahnung)
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Die Bauern haben halt Weitblick. Sie haben ihren CL-Achtelfinalgegner geschwächt - und die europäische Superliga ist ja auch bald da. :-)


Als wäre das nötig gewesen...zum einen fliegt arsenal immer gegen die Bayern raus zum anderen möchte wenger den Spieler ja nichmal
Don't criticize what you can't understand

Franky3103
Das ist der Unterschied zwischen den Bayern und dem VfB. Der VfB und seine Verantwortlichen sind Provinzdeppen und erkennen nix, aber auch gar nix. Haben den "grossen" Nachbarn nebenan und kriegen nichts gebacken.

Gnabry: Riesentalent beim VfB Stuttgart - demnächst bei Bayern
Kimmich: Riesentalent beim VfB Stuttgart - an Leipzig verliehen, jetzt bei Bayern
Gomez: Stuttgart und dann? Bayern

Und so geht es weiter. Wenn in diesem Drecksladen fähige Leute arbeiten würden, die sich um Marketing und Sponsoring so kümmern würden, wie das zu sein hat, wären wir längst dort, wo Dortmund heute ist. Aber unsere Axxxxxxxxxx lieben die regionalen Sponsoren ja soo sehr....