2497 Beiträge





muffinho
Ja, so ähnlich dachte ich mir das auch. Dass man für gute U21 Nationalspieler teilweise schon höhere zweistellige Millionenbeträge zahlt, ist ja nichts neues, aber inzwischen geht das ganz weit runter. Und wenn dann z. B. Akolo mit 5 Millionen als Königstransfer bezeichnet wird, dann zeigt das inzwischen auch das Level, auf dem wir operieren. Das sollte dem gemeinen Fan halt bewusst sein, wenn man sich aufregt warum in Sachen Neuverpflichtung gerade nichts neues verkündet wird. Da hat es Bobic schon einfacher gemacht, auf TM einfach geschaut wer ablösefrei ist und eine eMail hingeschickt :D

Irgendwie muss ich da manchmal an den KSC denken. Der Haufen war schon längst im Abwärtsstrudel Richtung Liga 3, aber das Selbstverständnis mancher Fans ist wohl noch bei Euro Eddy und dem hässlichen Ettlinger hängengeblieben. Oder die Löwen, die waren mal Konkurrent der Bauern, inzwischen taugen sie nur noch für Mitleid. Muss man als Fan auspassen, dass das bei uns nicht einzieht. Selbstverständnis ist schön und gut, aber ein gesunder Sinn für Realismus ebenso.



muffinho
Klar sind die Preise hoch und die Berater mächtig, aber es ist halt wie auf dem Immobilienmarkt: entweder Du ziehst mit oder Du stehst dumm da. Und dass der Kader verstärkt werden muss, dürfte klar sein.

Ist auch völlig klar, dass aus verschiedenen Gründen RB mehr Kapital und mehr Argumente hat als wir, aber mir ging es um das Selbstverständnis mancher Fans. Wir sind eben nicht mehr der Bauernjäger und Deutsche Meister von 07, sondern ein abgestützter Verein, der gerade generalüberholt wird, und das wird noch Jahre so weitergehen.

Manolo
Grasdaggl
Das auch. Insgesamt sehe ich aber schon in etwa einen Faktor 10 zwischen den "normalen"Preisen und den heutigen, die wir auch zahlen. Mir eben ein, zwei regalfächer weiter unten. Dort bedient sich aber bsp. Auch Freiburg als el-qualifikant und ich würde tippen, dass ein Spieler immer noch zumindest überlegen muss, ob er zu uns oder zu Freiburg geht und andere Teams sind da auch noch auf dieser Stufe.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
Ich kann JS schon verstehen, wenn er sagt, dass er am liebsten nur Spieler aus Cannstatt hätte, es aber nicht möglich ist. So muss er eben mit den begrenzten Mitteln und der entsprechenden Konkurrenz an anderer Stelle suchen.
Bei der U21 EM dachte ich mir noch, der Toljan ist ein interessanter Spieler. Mein zweiter Gedanke war, wie man den bezahlen sollte. Aber das hat sich beim Endspiel sowieso erledigt, da wurde dann groß über den berichtet, schon geht der Preis und das Interesse hoch. Sowas ist eben nicht mehr unsere Kragenweite. Wir müssen in Sachen U21 wohl künftig in der Mongolei suchen, oder in Usbekistan.

Plan B
Halbdaggl
Sind wir schon abgestiegen? So wird das nix.
Wir sind mit der Hälfte der Liga in der Konkurrenz um die gleichen Spieler, nur eine Handvoll Vereine zahlt doch deutlich mehr. Und das wusste man vorher schon.
Dann muss man halt in der Mongolei oder Usbekistan schauen.
Carpe diem.

muffinho
Plan B hat geschrieben:Sind wir schon abgestiegen? So wird das nix.
Wir sind mit der Hälfte der Liga in der Konkurrenz um die gleichen Spieler, nur eine Handvoll Vereine zahlt doch deutlich mehr. Und das wusste man vorher schon.
Dann muss man halt in der Mongolei oder Usbekistan schauen.


Das sind schon paar mehr als eine Handvoll, spontan würde ich sagen die Bauern, BVB, Hoffenheim, RB, HSV, Lev, Wolfsburg, Gladbach und Schalke.

Dann gibt es auch noch Hertha oder Bremen, ob wir da noch auf gleicher Höhe sind. Unser Niveau ist Mainz, Freiburg oder Hannover, Köln und Augsburg. Aber mit der Handvoll über uns, was ist schon lange nicht mehr.


Plan B
Halbdaggl
Also, dann sind es halt anderthalb voll Hände (9), dann bleiben 8 andere (die Hälfte) übrig auf unserem Niveau, meine Aussage passt doch also. Und Bremen war bis Anfang letzte Saison sicher auf dem gleichen Niveau. Es scheint dort jetzt auch etwas mehr Geld fliessen zu können (Freut mich übrigens für Werder). Also kann der VfB das auch schaffen.
Ich wäre übrigens mit Platz 12 am Ende der Saison vollkommen zufrieden. Soviel zu meiner nicht vorhandenen Diskrepanz zwischen Erwartungen bei Neuverpflichtungen und Platzierung.
Carpe diem.


Manolo
Grasdaggl
Hier ging es ja auch erst einmal nur um die finanziellen Möglichkeiten, die kann man zwar oft, aber nicht immer und vor allem nie bei allen Teams in der Tabelle ablesen. Vor 2 Jahren in übrigen zu unserem leidwesen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Ja, so ähnlich dachte ich mir das auch. Dass man für gute U21 Nationalspieler teilweise schon höhere zweistellige Millionenbeträge zahlt, ist ja nichts neues, aber inzwischen geht das ganz weit runter.


Im beschriebenen Fall sogar schon bis zur U20 :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


Franky3103
muffinho hat geschrieben:Ja, so ähnlich dachte ich mir das auch. Dass man für gute U21 Nationalspieler teilweise schon höhere zweistellige Millionenbeträge zahlt, ist ja nichts neues, aber inzwischen geht das ganz weit runter. Und wenn dann z. B. Akolo mit 5 Millionen als Königstransfer bezeichnet wird, dann zeigt das inzwischen auch das Level, auf dem wir operieren. Das sollte dem gemeinen Fan halt bewusst sein, wenn man sich aufregt warum in Sachen Neuverpflichtung gerade nichts neues verkündet wird. Da hat es Bobic schon einfacher gemacht, auf TM einfach geschaut wer ablösefrei ist und eine eMail hingeschickt :D

Irgendwie muss ich da manchmal an den KSC denken. Der Haufen war schon längst im Abwärtsstrudel Richtung Liga 3, aber das Selbstverständnis mancher Fans ist wohl noch bei Euro Eddy und dem hässlichen Ettlinger hängengeblieben. Oder die Löwen, die waren mal Konkurrent der Bauern, inzwischen taugen sie nur noch für Mitleid. Muss man als Fan auspassen, dass das bei uns nicht einzieht. Selbstverständnis ist schön und gut, aber ein gesunder Sinn für Realismus ebenso.


100 % Zustimmung... Aber scheisse isch's trotzdem...