2497 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:wußte gar nicht dass asano bei VW im gespräch ist :roll:



Bzgl schmadke: Golfsburg wollte ja anscheinend auch einen zweitligakader sehr üppig finanzieren.


Bein guten Uwe geht heut bisschen was durcheinander :arr:

Airwin hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Freiburg (!) zahlt angeblich 5mio für Waldschmidt. Jetzt spinnen wirklich alle




und 3 für heintz. Die müssen halt die arsenal-millionen unters volk bringen.


Da sind die 3 für Heinz schon fast geschenkt...waldschmid :lol:

Haben die die kohle schon von arsenal?
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Ja ja, so so thoreau.... harnikgroupie warst du ja noch nie.
Seine konstante torausbeute spricht auf jeden fall für ihn
und ich denke auch, dass er mitspieler pusht.

Jedoch - wie alt ischn der?
Allerdings hat bremen ja ne tradition mit in die jahre gekommenen stürmern zu pflegen


Sehe ich auch so...er hatte ihn schon immer auf dem kieker....teilweise auch nachvollziehbar
Aber tore hat er immer gemacht....letzte saison in liga 2 glaub ich 17 obwohl man ihm da auch attestierte, seine spielweise nicht zur geltung bringen zu können...diese saison nochmal 9 obwohl er zeitweise von der bank kam...aber er Düfte jetzt um die 30 sein und langsam seine enorme Geschwindigkeit etwas einbüßen


Ich hab ihn nicht auf dem Kieker, ich habe ihn kicken gesehen, hilft manchmal, aber kennst du ja nicht. Und verschon mich doch einfach mal mit deinem dummen Geschwätz bitte.

thoreau
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:Ja ja, so so thoreau.... harnikgroupie warst du ja noch nie.
Seine konstante torausbeute spricht auf jeden fall für ihn
und ich denke auch, dass er mitspieler pusht.

Jedoch - wie alt ischn der?
Allerdings hat bremen ja ne tradition mit in die jahre gekommenen stürmern zu pflegen


Seine Torausbeute ist das einzige was für ihn spricht. Und wenn du siehst wie er sie schießt... er hat einen gewissen Torriecher. Aber für jedes Tor das er macht verstümpert er 5 durch schwache Technik und schlechte Entscheidungen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wer bringt denn hier dummes Geschwätz?
Und meinst du die Fachleute aus hannover und bremen haben ihn auch nicht kicken sehen?

Gucken und verstehen sind manchmal halt zwei paar Schuhe

Dass du dir überhaupt nix eingestehen kannst ist halt wirklich auffällig und auch ein wenig enttäuschend
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Ja ja, so so thoreau.... harnikgroupie warst du ja noch nie.
Seine konstante torausbeute spricht auf jeden fall für ihn
und ich denke auch, dass er mitspieler pusht.

Jedoch - wie alt ischn der?
Allerdings hat bremen ja ne tradition mit in die jahre gekommenen stürmern zu pflegen


Seine Torausbeute ist das einzige was für ihn spricht. Und wenn du siehst wie er sie schießt... er hat einen gewissen Torriecher. Aber für jedes Tor das er macht verstümpert er 5 durch schwache Technik und schlechte Entscheidungen.


Aber er erspielt sie sich auch in Situationen, wo andere nicht hinkommen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Freiburg (!) zahlt angeblich 5mio für Waldschmidt. Jetzt spinnen wirklich alle




und 3 für heintz. Die müssen halt die arsenal-millionen unters volk bringen.


3 für heintz find ich okay. Aber 5 für einen ersatzspieler eines absteigers dprfte rekord sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Wer bringt denn hier dummes Geschwätz?
Und meinst du die Fachleute aus hannover und bremen haben ihn auch nicht kicken sehen?

Gucken und verstehen sind manchmal halt zwei paar Schuhe

Dass du dir überhaupt nix eingestehen kannst ist halt wirklich auffällig und auch ein wenig enttäuschend


Du musst wirklich eine Parodie sein. Ernst meinen kannst du sowas doch nicht. Und bitte bitte bitte schreib einfach nichts mehr an mich und vor allem über mich.

thoreau
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Freiburg (!) zahlt angeblich 5mio für Waldschmidt. Jetzt spinnen wirklich alle




und 3 für heintz. Die müssen halt die arsenal-millionen unters volk bringen.


3 für heintz find ich okay. Aber 5 für einen ersatzspieler eines absteigers dprfte rekord sein.


Naja, immerhin hat Waldschmidt einmal getroffen.
Bei Heintz ist das Risiko mit 3 geringer. Man weiß was er kann und was nicht.



thoreau
Granadaseggl
Grifo ist jetzt auch bei Hannover im Gespräch... die haben schon auch ein klares Profil mit Spielern, die es aktuell schwer haben, aber ihre Klasse schon gezeigt haben. INsgesamt muss Hannover aber aufpassen, dass der Kader nicht zu 70% aus verletztungsanfälligen Spielern besteht.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also von Dominique Heintz bin ich sehr angetan, er war immer eine der voran gegangen ist und eigentlich Recht gut aussah, vorallem wenn man bedenkt, er spielte neben sörensen aka Niedermeier in seiner Bestform. Ich hätte ihn auch gern als goodstuber Ersatz gesehen bei uns.
Hingegen würde ich das schon bisschen stutzig machen, wenn der Reschke nicht beim grifo anklopft wenn er bezahlbar ist, er war einer der wenigen die noch n paar Pässe zu Rafael und Hazard gebracht hat aus der Tiefe.
always nai dahanne

Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:30 Mio wären zum Fenster rausgeschmissenes Geld, 100 Mio könnten sich irgendwann lohnen. Vielleicht braucht es aber auch 250 oder was weiß ich wie viel, um dieses Projekt wie gedacht zu verwirklichen.


Unser transferminus lag bei etwa 30mio. Letztlich sollten die auch versuchen "gesund" zu wachsen. Denn auch mit teuren söldnern schafft man es selten gleich nach oben und die wollen dann auch gleich wieder weg.


thoreau hat geschrieben:Aber wie will denn ein Team/Verein dieser Art gesund wachsen? Und wofür eigentlich? Ich frage mich schon sehr lange ob VW sich damit überhaupt noch einen großen Gefallen tut. Die neuesten Gerüchte weisen eben auch wieder darauf hin, dass es da keinerlei Konzept oder Plan gibt.


Das hat schon viel mit Image und Marketing zu tun. Ich glaube, dass VW anders als Bayer besonders unter Druck steht: wenn du Produkte verkaufst, bei denen der Innengeruch und das Geräusch beim Tür zumachen Teile des Designkonzeptes sind, willst du nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielen und als Relegationsspezialist gelten.

Teure Söldner passen nicht nach Wolfsburg, das stimmt. Ich finde die sollten sich ganz dringend an Leipzig und Hoffenheim orientieren: dass Leipzig einen bestimmten Fußball zu spielen versucht und noch nie so einen richtigen Star geholt hat, ist alles andere als ein Zufall. Auf die selbe Art und Weise tut es Hoffenheim gut, dass der kleine Pisser da arbeitet, der steht auch für Innovation – zumindest an der Oberfläche, und nur darum geht’s ja. Der VfL Wolfsburg sollte auch so ein laptopisiertes Veredelungszentrum sein, das würde am besten zur Stadt und zum Konzern passen. VW muss oder möchte oder sollte sich so positionieren, dass es zur Marke passt.

Keine Ahnung ob es dort solche Pläne gibt, aber egal wie sie’s machen, sie werden immer ein bisschen mehr Geld hinlegen müssen, auch für mittelteure und relativ preisgünstige Söldner. Ich bin mir außerdem sicher, dass da Eile am Mann ist – die wollen nicht wieder gegen den Abstieg spielen, und das erklärt die 100 Millionen doch ganz gut.

Airwin
@öcher

heintz fand ich auch gut - wundert mich dass nich ein besserer club als der von psycho streich zugeschlagen hat. Bzgl Grifo bin ich mir gar nicht sicher ob korkut so einen spieler überhaupt will.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Also von Dominique Heintz bin ich sehr angetan, er war immer eine der voran gegangen ist und eigentlich Recht gut aussah, vorallem wenn man bedenkt, er spielte neben sörensen aka Niedermeier in seiner Bestform. Ich hätte ihn auch gern als goodstuber Ersatz gesehen bei uns.
Hingegen würde ich das schon bisschen stutzig machen, wenn der Reschke nicht beim grifo anklopft wenn er bezahlbar ist, er war einer der wenigen die noch n paar Pässe zu Rafael und Hazard gebracht hat aus der Tiefe.


also bei heintz bin ich nicht traurig...vorangehen und dabei gut aussehen gelang ihm bei seinem enormen buckel auch noch nie :mrgreen:
aber im ernst...denke nicht, dass er uns weitergebracht hätte und badstuber hat ne ganz andere klasse

bei grifo bin ich auch unentschlossen...könnte uns ja wirklich positonsmäßig weiterbringen, aber ich frage mich, warum er diese Saison nicht zum zuge kam.

a) verletzungsanfällig?!
b) hecking steht auf andere spieler
c) ligazugehörigeit?
überragend in Liga 2...dann im ersten jahr Bundesliga bei Freiburg auch 17 scorerpunkte

Tendenz: könnte mich mit ihm anfreunden...aber vielleicht ist ein größeres kaliber drin?!
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Das hat schon viel mit Image und Marketing zu tun. Ich glaube, dass VW anders als Bayer besonders unter Druck steht: wenn du Produkte verkaufst, bei denen der Innengeruch und das Geräusch beim Tür zumachen Teile des Designkonzeptes sind, willst du nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielen und als Relegationsspezialist gelten.

Teure Söldner passen nicht nach Wolfsburg, das stimmt. Ich finde die sollten sich ganz dringend an Leipzig und Hoffenheim orientieren: dass Leipzig einen bestimmten Fußball zu spielen versucht und noch nie so einen richtigen Star geholt hat, ist alles andere als ein Zufall. Auf die selbe Art und Weise tut es Hoffenheim gut, dass der kleine Pisser da arbeitet, der steht auch für Innovation – zumindest an der Oberfläche, und nur darum geht’s ja. Der VfL Wolfsburg sollte auch so ein laptopisiertes Veredelungszentrum sein, das würde am besten zur Stadt und zum Konzern passen. VW muss oder möchte oder sollte sich so positionieren, dass es zur Marke passt.

Keine Ahnung ob es dort solche Pläne gibt, aber egal wie sie’s machen, sie werden immer ein bisschen mehr Geld hinlegen müssen, auch für mittelteure und relativ preisgünstige Söldner. Ich bin mir außerdem sicher, dass da Eile am Mann ist – die wollen nicht wieder gegen den Abstieg spielen, und das erklärt die 100 Millionen doch ganz gut.


Das denke ich schon auch, dass es viel damit zu tun hat. Aber die Frage ist ob das überhaupt wirkt mit dem Rumgestümpere. Und ob europaweit überhaupt jemand etwas davon mitbekommt. Man muss davon ausgehen, dass der Nutzen höher ist als die Kosten, sonst würden sie es ja nicht machen... wobei man bei VW von gar nichts mehr ausgehen kann...

Die Sache ist, dass sie auch vor den letzten Jahren viel investiert haben... (ich verkneife mir die Phrase mit den Garantien und so...)

Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Waldschmidt soll eine Klausel über 5 Mio im Vertrag gehabt haben. Wäre wahrscheinlich auch billiger gegangen, aber so geht es eben schnell. Wenn Freiburg die Kohle hat und ihn unbedingt kriegen möchte, dann finde ich das nicht spinnert oder bizarr.


Freiburg wird nie so viel Geld haben, um es schlecht investieren zu können. Vielleicht liege ich aber auch falsch und er reiht sich in die reihe der spieler ein, die nur beim hsv nicht richtig funktionierten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@mappes, airwin,

ich würde nie behaupten, dass ein Heintz annähernd an badstuber rankommt, vorallem nach seiner letzten Saison. Aber es wäre (neben Kempf) aber ein LIV der bewiesenermaßen erste Liga kann und auch Mentalität mitbringt. Aber Kempf und Heintz hätten keinen Sinn gemacht. Stand doch auch im Kicker, dass finanzkräftigere Teams hinter ihm waren.

Bei grifo kann ich nur das wiedergeben, was mir die Borussen sagen, da liegt es größtenteils an hecking. Ich persönlich halte auch nichts von ihm, deswegen bin ich da auch nicht objektiv. Jedenfalls hat er klar eine Eingewöhnungszeit gebraucht, aber in Freiburg hat er gezeigt, dass er kicken kann. Nur ob Wasencem den gern hätte steht auf einem anderen Blatt, in einem 4-4-2 ist er nicht so gut aufgehoben. Tendenziell eher ein außen, nur nicht so arbeitend wie thommy, aber "kreativer" bzw. Überraschender im Passpiel und gute Standards. Ist halt so ein 4-2-3-1 Außenspieler, der sich im Zentrum auch wohlfühlt, nicht wie ein kostic.
always nai dahanne

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:yup ebenso wie das nicht-beherrschen der zitierfunktion. Deine pflegekraft macht insgesamt einen etwas nachläßigen eindruck wenn ich das so sagen darf :P .


Das hat er mit Absicht gemacht,
nachdem er Deine letzten Posts gelesen hatte.
:twisted:
Aber, als ich sagte, dass Du vom Fußball Ahnung hast, konnte ich ihn wieder besänftigen. 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.