2497 Beiträge






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Dorsch ist eh bloß ein anderes Wort für Kabeljau, von daher.

1993 war der zwar mal Fisch des Jahres, aber das ist eben auch schon ein ganzes Weilchen her... :bounce:


Da brat mir doch einer einen Dorsch. Ein toller Hecht. Ein kapialer Keiler. Der brünftige Platz-Hirsch unter den Fischen. Zwar kein Lachs, aber noch besser als Zander.



„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Sowas hatten mer doch scho mal, oder?

Aber der wird eh so oder so nie wieder am Wasen antanzen.


einmal hätte sie bei aufstieg gegriffen, der in der relegation scheiterte
einmal bei klassenerhalt, der nicht geschafft wurde
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Möchte darauf hinweisen:

Dies ist der Transfers/Transfergerüchte-Thread für die Transfers/Transfergerüchte aller ANDEREN Mannschaften. Für die den VfB betreffenden Transfers/Transfergerüchte gibt es den speziellen Thread "Transfers und Transfergerüchte (VfB)".

Wäre schön, wenn sich alle daran halten, damit die Infos/Gerüchte nicht so zerfleddert sind...

Vielleicht kann auch @Nice diesen Thread zur Unterscheidung besser kennzeichnen:
z.B. "Transfers und Transfergerüchte (allgemein/Konkurrenz)"
oder so...

Vielen Dank :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mainz hat diesen Lee aus Kiel geholt. Der passt sicher zu deren Spielweise.

Derweil bei PSG:
Nach Ramos, Donnarumma, Hakimi und Wijnaldum baggern sie jetzt wohl auch an Pogba rum. An Messi waren sie auch interessiert und Mbappé bleibt nun doch noch ein Jahr.

Die hauen wieder mächig Kohle raus. Viele der Spieler sind zwar "ablösefrei", aber erstens gibt's fettes Handgeld, zweitens kosten die ja auch etwas im Unterhalt.

Wirkt so, als wäre PSG ein bissle gereizt. Weil sie in der Meisterschaft nur Zweiter geworden sind? Oder weil ihr im Winter gefeuerter Ex-Trainer mit jemand anderem die CL gewonnen hat?

Ach ja, Sportdirektor und Trainer sind angeblich auch schon zerstritten. Hoffentlich bleibt's so.

Es bleibt auch dabei, dass PSG für Trainer praktisch ein Sabbatical ist: die lernen Französisch, lernen den Job des Zirkusdirektors („Haben sie schonmal mit einem Sack voll verwöhnter Arschlöcher gearbeitet?“ – „Ja klar, ich war doch in Paris“), und wenn sie scheitern, tut das ihrer Karriere keinen Abbruch. Und Geld satt gibt‘s auch.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Weinzierl hätte gern den Dorsch in Augsburg

Wüsste nicht, was er da soll...da ist er aktuell bei einem besseren Club und eigentlich sollte es auch deutlich bessere Angebote für ihn geben insbesondere nach diesem Turnier nebst Titel


Ich glaub, dem gefällt's einfach in München, und in seine Heimat Oberfranken ist's au net so weit. Zweite Liga kennt er zur Not auch sehr gut, insofern passt's doch.

Endo und Mangala sind eh besser als er, von daher braucht man sich net weiter zu ärgern.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Weinzierl hätte gern den Dorsch in Augsburg

Wüsste nicht, was er da soll...da ist er aktuell bei einem besseren Club und eigentlich sollte es auch deutlich bessere Angebote für ihn geben insbesondere nach diesem Turnier nebst Titel


Ich glaub, dem gefällt's einfach in München, und in seine Heimat Oberfranken ist's au net so weit. Zweite Liga kennt er zur Not auch sehr gut, insofern passt's doch.

Endo und Mangala sind eh besser als er, von daher braucht man sich net weiter zu ärgern.


verstehe es aber wirklich nur in ansätzen durch offenbare Heimatliebe...monetär, perspektivisch...passt alles woanders besser
ich hätte mir ihn zudem bei uns schon vorstellen können
erstens ist mangala wohl weg, wenn er noch so eine saison spielt
zweitens könnte er oder mangala auch den offensiveren part in der zentrale ausfüllen...also wäre schon IMO möglich gewesen
mich ärgert eher, dass ein direkter Konkurrent sich relativ günstig 5 jahre einen den besten spieler der U21-EM sicherte
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Ich persönlich finde, dass man sich das Ärgern bei Transfers der Konkurrenz von Spielern, an denen "wir" (im Sinne von VfB) offensichtlich kein Interesse hatten, sparen kann.

Erstens gibt es nun mal mehr als 30 gute Spieler "unserer" Kragenweite, die nicht alle bei "uns" spielen können. Und die man auch nicht mit der Aussicht auf einen Bankplatz und gelegentliche Einsätze als Ersatzspieler oder der Perspektive Stammspieler ggf. nächste Saison ködern kann. Damit muss man leben.

Zweitens weiß hier keiner, ob Niklas Dorsch wirklich schon die Bundesliga-Stammspieler-Reife besitzt. Bislang hat er nur im oberen Drittel 2. Liga und in der belgischen Liga gespielt.

Drittens haben wir mit Nikolas Nartey einen bei der U21-EM ähnlich auftrumpfenden Abräumer bereits im Kader, der sich in dieser Saison zusammen mit Ahamada als eben DER Ersatzspieler hinter Endo und Mangala beweisen darf.

Und viertens weiß hier keiner, wie die konkreten Vertragsmodalitäten aussehen. Deswegen würde ich die "5 Jahre" erst einmal nicht zu hoch hängen. Denn wenn Dorsch zündet, dann ist er vermutlich schneller weg als der FCA schauen kann. Dorsch wäre nicht der erste, der sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lässt...


Erinnert mich an das Gejammere (natürlich vom selben User), als der FCA in der letzten Saison Caligiuri et al. ablösefrei verpflichtet hat. *ironiemodus an* Ist mit diesem Weg ja nachweislich erfolgreicher als der VfB gefahren. *ironiemodus aus*

Solange jedenfalls die Trainerwahl des Herrn Reuter auf so konsistent niedrigem Niveau verharrt, mache ich mir allerhöchstens Sorgen um die Knie und Schienbeine unserer Spieler :!: :!: :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass man sich das Ärgern bei Transfers der Konkurrenz von Spielern, an denen "wir" (im Sinne von VfB) offensichtlich kein Interesse hatten, sparen kann.

Erstens gibt es nun mal mehr als 30 gute Spieler "unserer" Kragenweite, die nicht alle bei "uns" spielen können. Und die man auch nicht mit der Aussicht auf einen Bankplatz und gelegentliche Einsätze als Ersatzspieler oder der Perspektive Stammspieler ggf. nächste Saison ködern kann. Damit muss man leben.

Zweitens weiß hier keiner, ob Niklas Dorsch wirklich schon die Bundesliga-Stammspieler-Reife besitzt. Bislang hat er nur im oberen Drittel 2. Liga und in der belgischen Liga gespielt.

Drittens haben wir mit Nikolas Nartey einen bei der U21-EM ähnlich auftrumpfenden Abräumer bereits im Kader, der sich in dieser Saison zusammen mit Ahamada als eben DER Ersatzspieler hinter Endo und Mangala beweisen darf.

Und viertens weiß hier keiner, wie die konkreten Vertragsmodalitäten aussehen. Deswegen würde ich die "5 Jahre" erst einmal nicht zu hoch hängen. Denn wenn Dorsch zündet, dann ist er vermutlich schneller weg als der FCA schauen kann. Dorsch wäre nicht der erste, der sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lässt...


Erinnert mich an das Gejammere (natürlich vom selben User), als der FCA in der letzten Saison Caligiuri et al. ablösefrei verpflichtet hat. *ironiemodus an* Ist mit diesem Weg ja nachweislich erfolgreicher als der VfB gefahren. *ironiemodus aus*

Solange jedenfalls die Trainerwahl des Herrn Reuter auf so konsistent niedrigem Niveau verharrt, mache ich mir allerhöchstens Sorgen um die Knie und Schienbeine unserer Spieler :!: :!: :!:



zeigst du mir bitte, wo ich diese ablösefreien Transfers der Routiniers abgefeiert habe damals?
Oder kläre bitte auf, dass du einen anderen User meinst
ansonsten fände ich solche Schreibereien von usern, die sehr auf Korrektheit achten, schon etwas dreist

Zumal deine ansicht ebenso was hat...so kann man es sehen...das macht meine ansicht aber mitnichten falsch...man sollte halt auch ein wenig tolerant bezüglich anderer ansichten im Thema fussball sein...die eine Wahrheit gibt es da nämlich nicht :!: :!:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dorsch ist sicher ein attraktiver Spieler, aber wir haben auf seiner Position keinen Bedarf für einen dritten Stammspieler. Oder soll sich Dorsch ein Jahr lang mit Einwechslungen begnügen, „aber nächstes Jahr, wenn der Mangala weg ist, dann, ganz sicher…!“

Und warum sollte unser Trainer nur für ihn sein System umstellen (alle drei zusammen)? Noch dazu für einen Spieler, der nicht vom Himmel gefallen wäre, sondern 7+ Mio. Ablöse gekostet hätte.

Diese Diskussion um Dorsch ist wirklich absurd.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
und dennoch gibt es sie
ich bin auch relativ ruhig und zufrieden damit, dass er nicht zu uns gewechselt ist...kann aber jene Meinungen, die ihn sich bei uns mit dem aktuellen Personal vorstellen können, nachvollziehen
ebenso wie jene, die unser ZM ohne ihn mindestens genauso gut aufgestellt sehen

drüber diskutieren kann man absolut, da mangala und dorsch (je nach entwicklung) durchaus einen ähnlichen part wie castro spielen könnten

dorsch ist zudem führungsspieler und ich find es wie geschrieben in erster linie schade, dass ein direkter konkurrent um den klassenerhalt diesen Transfercoup landen konnte...offenbar, weil er dort nah an seiner heimat lebt, was ihm wichtig ist
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Ja nu. Wenn der VfB den Dorsch nicht verpflichtet, dann verpflichtet ihn eben ein anderer Club.

Mir persönlich ist es sehr recht, dass Mislintat nicht wie Reschke anno dazumal das wenige Geld, das er ausgeben darf, für eine Position verwendet, auf der wir - Stand jetzt - exzellent besetzt sind, sondern wenn, dann für eine Position, auf der Bedarf herrscht.

Auch wenn das manch einer anders sieht...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Diese Diskussion um Dorsch ist wirklich absurd.
de mappes hat geschrieben:und dennoch gibt es sie

Ähm ... nein. :)

Es gibt diese Diskussion mitnichten. Du führst sie lediglich trotzdem, das ist aber nicht das Gleiche. :bounce:

Was ist eigentlich mit Ramos? Der ist ja wohl besser als Stenzel und trotzdem lässt Svenni den nach Paris ziehen. Dabei war der A B L Ö S E F R E I :!: Discuss... :lol:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Diese Diskussion um Dorsch ist wirklich absurd.
de mappes hat geschrieben:und dennoch gibt es sie

Ähm ... nein. :)

Es gibt diese Diskussion mitnichten. Du führst sie lediglich trotzdem, das ist aber nicht das Gleiche. :bounce:

Was ist eigentlich mit Ramos? Der ist ja wohl besser als Stenzel und trotzdem lässt Svenni den nach Paris ziehen. Dabei war der A B L Ö S E F R E I :!: Discuss... :lol:



danke, dass du dich meinetwegen wieder auf fussballthemen einlässt :lol:

in gewohnt überheblicher art...aber das ist kein problem mein lieber; was ich schrub, war korrekt und verständlich 8)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Ja nu. Wenn der VfB den Dorsch nicht verpflichtet, dann verpflichtet ihn eben ein anderer Club.

Mir persönlich ist es sehr recht, dass Mislintat nicht wie Reschke anno dazumal das wenige Geld, das er ausgeben darf, für eine Position verwendet, auf der wir - Stand jetzt - exzellent besetzt sind, sondern wenn, dann für eine Position, auf der Bedarf herrscht.

Auch wenn das manch einer anders sieht...


darf ja jeder auch anders sehen...ich kann beide seiten nachempfinden und die entscheidung ist absolut ok; wäre er gekommen hätte ich mich aber auch gefreut

könntest du bitte noch meine Anliegen aus dem vorherigen Beitrag bedienen? hat mich etwas irritiert
danke im voraus
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn ich Mis wäre, würde ich alle Spieler aufkaufen, die die Gegner stärker machen.
Denn, wenn unser sprichwörtliches Pech die nächste Spielzeit beherrscht, steigen wir todsicher wieder ab.
8) :arr: 8)


jetzt seid ihr hier ja zumindest komplett...dann schafft es der VfB sicher auch bald 8) :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand