2497 Beiträge

Ein anderes Modell haben sie doch nicht: der VfL Wolfsburg wird sich nicht als Malocherclub oder als Ausbildungsverein aufstellen lassen – zumindest nicht in den nächsten 20 Jahren oder so. Der ist als Aushängeschild gedacht, und dafür braucht es eine gewisse Menge an Zaster.

Was ich nicht ganz verstehe: immer hieß es, dass sich Malli und Didavi so ähnlich sind, dass es keinen Sinn ergibt, beide zu unterhalten. Aber jetzt sollen auch beide gehen? Typisch VW, möchte man denken.

Didavis Wechsel fand ich immer nachvollziehbar: er weiß nicht ob der Körper mitmacht, deshalb lieber mal die Schäfchen ins Trockene. Die Laufzeit ist imposant, und wahrscheinlich gab’s auch eine gute Dingsbumsversicherung dazu.

Vielleicht will Malli weg und Didavi hat düstere Knieprognosen, oder beide sind ausgemachte Arschgeigen – wer weiß. Didavis spielerische Fähigkeiten habe ich beim VfB aber immer gern gesehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
krass das vw da weiter kohle reinpumpt ohne ende...bei all den Skandalen...

poulsens wechsel wäre absurd...castro bekäme mehr spielpraxis, Skrzybsk Liga 1 und Höwedes will vermutlich endlich kicken und das Geld sollte nicht zu knapp kommen...also die sind vorstellbar
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Höwedes soll dann wohl das Naldo-Vakuum füllen, auch als Führungsspieler.

Aber ansonsten wirken diese Namen, als hätte ein Prakti in der Scoutingabteilung die Liste mit der Überschrift „Diese Spieler sind auch irgendwie interessant“ geleakt.





Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:30 Mio wären zum Fenster rausgeschmissenes Geld, 100 Mio könnten sich irgendwann lohnen. Vielleicht braucht es aber auch 250 oder was weiß ich wie viel, um dieses Projekt wie gedacht zu verwirklichen.


Unser transferminus lag bei etwa 30mio. Letztlich sollten die auch versuchen "gesund" zu wachsen. Denn auch mit teuren söldnern schafft man es selten gleich nach oben und die wollen dann auch gleich wieder weg.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

thoreau
Granadaseggl
Aber wie will denn ein Team/Verein dieser Art gesund wachsen? Und wofür eigentlich? Ich frage mich schon sehr lange ob VW sich damit überhaupt noch einen großen Gefallen tut. Die neuesten Gerüchte weisen eben auch wieder darauf hin, dass es da keinerlei Konzept oder Plan gibt.


thoreau
Granadaseggl
Das mit Harnik ist spannend... Als der damals weg ist aus Bremen wurde da kollektiv gefeiert und aufgeatmet. Passt aus meiner Sicht mit seiner Spielweise gar nicht nach Bremen, aber wohin passt er damit schon. Meine Bremenfankumpels sind zumindest eher weniger amüsiert.

Manolo
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Aber wie will denn ein Team/Verein dieser Art gesund wachsen? Und wofür eigentlich? Ich frage mich schon sehr lange ob VW sich damit überhaupt noch einen großen Gefallen tut. Die neuesten Gerüchte weisen eben auch wieder darauf hin, dass es da keinerlei Konzept oder Plan gibt.


Bayer hat es auch geschafft.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
Unter Westfalen hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Wer?


Danke für die berechtigte Frage ;)
Mein Post gehört in den Benjamin Pavard Thread.
Habe mich durch die 250 Mio verwirren lassen. 8)
:vfb:



nicht dass dir flensburg noch den internetführerschein wegnimmt :lol: !

thoreau
Granadaseggl
Bayer hatte von Anfang an ein Konzept und einen Plan und überragendes Scouting. Da hat seit Jahren alles Hand und Fuß. Davon abgesehen hat man in Leverkusen noch eher das Gefühl, dass es ein Umfeld gibt, dem es nicht alles völlig egal ist.
Wolfsburg hatte nie ein Konzept in der Kaderplanung. Selbst im Meisterjahr war das ein riesiger Gieskannenkader, der mit Magath jemanden hatte, der irgendwie die richtige Aufstellung rausziehen konnte. Zudem hat man immer das Gefühl, die spielen in einem leeren Stadion.


Manolo
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Bayer hatte von Anfang an ein Konzept und einen Plan und überragendes Scouting. Da hat seit Jahren alles Hand und Fuß. Davon abgesehen hat man in Leverkusen noch eher das Gefühl, dass es ein Umfeld gibt, dem es nicht alles völlig egal ist.
Wolfsburg hatte nie ein Konzept in der Kaderplanung. Selbst im Meisterjahr war das ein riesiger Gieskannenkader, der mit Magath jemanden hatte, der irgendwie die richtige Aufstellung rausziehen konnte. Zudem hat man immer das Gefühl, die spielen in einem leeren Stadion.


Leverkusen hat ansich das schwerere Umfeld durch die vielen traditionsklubs in spuckweite. Ob schmadtke nun mehr aus der vw-kohle macht, muss man sehen. Ich traue es ihm leider zu.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja ja, so so thoreau.... harnikgroupie warst du ja noch nie.
Seine konstante torausbeute spricht auf jeden fall für ihn
und ich denke auch, dass er mitspieler pusht.

Jedoch - wie alt ischn der?
Allerdings hat bremen ja ne tradition mit in die jahre gekommenen stürmern zu pflegen
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Bayer hatte von Anfang an ein Konzept und einen Plan und überragendes Scouting. Da hat seit Jahren alles Hand und Fuß. Davon abgesehen hat man in Leverkusen noch eher das Gefühl, dass es ein Umfeld gibt, dem es nicht alles völlig egal ist.
Wolfsburg hatte nie ein Konzept in der Kaderplanung. Selbst im Meisterjahr war das ein riesiger Gieskannenkader, der mit Magath jemanden hatte, der irgendwie die richtige Aufstellung rausziehen konnte. Zudem hat man immer das Gefühl, die spielen in einem leeren Stadion.


Leverkusen hat ansich das schwerere Umfeld durch die vielen traditionsklubs in spuckweite. Ob schmadtke nun mehr aus der vw-kohle macht, muss man sehen. Ich traue es ihm leider zu.


Solange sie hinter uns bleiben,
soll es mir egal sein.
Nur darf eben Asano
kein Tor gegen uns machen. :mrgreen: :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Bayer hatte von Anfang an ein Konzept und einen Plan und überragendes Scouting. Da hat seit Jahren alles Hand und Fuß. Davon abgesehen hat man in Leverkusen noch eher das Gefühl, dass es ein Umfeld gibt, dem es nicht alles völlig egal ist.
Wolfsburg hatte nie ein Konzept in der Kaderplanung. Selbst im Meisterjahr war das ein riesiger Gieskannenkader, der mit Magath jemanden hatte, der irgendwie die richtige Aufstellung rausziehen konnte. Zudem hat man immer das Gefühl, die spielen in einem leeren Stadion.


Leverkusen hat ansich das schwerere Umfeld durch die vielen traditionsklubs in spuckweite. Ob schmadtke nun mehr aus der vw-kohle macht, muss man sehen. Ich traue es ihm leider zu.


Die Konkurenz im umfeld ist natürlich da....stadion auch nicht immer gefüllt...aber sie existieren halt auch schon ewig...waren sehr oft international vertreten...das schafft fans

Schmadke hat aus der el-und modeste kohle sehr wenig gemacht und was er machte war einen sehr schlechten Eindruck in der krise...
Dennoch traue ich ihm mehr zu als rebbe...was auch nicht schwer ist
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Ja ja, so so thoreau.... harnikgroupie warst du ja noch nie.
Seine konstante torausbeute spricht auf jeden fall für ihn
und ich denke auch, dass er mitspieler pusht.

Jedoch - wie alt ischn der?
Allerdings hat bremen ja ne tradition mit in die jahre gekommenen stürmern zu pflegen


Sehe ich auch so...er hatte ihn schon immer auf dem kieker....teilweise auch nachvollziehbar
Aber tore hat er immer gemacht....letzte saison in liga 2 glaub ich 17 obwohl man ihm da auch attestierte, seine spielweise nicht zur geltung bringen zu können...diese saison nochmal 9 obwohl er zeitweise von der bank kam...aber er Düfte jetzt um die 30 sein und langsam seine enorme Geschwindigkeit etwas einbüßen
Don't criticize what you can't understand