2497 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Neuer-Trainer-Effekt... wobei ich immer noch glaube, dass der Bosz so endet wie Scala und van Marvijk. Nur so ein Gefühl, keine Belege.

Und was das bedeuten könnte, wenn's gleichzeitig bei uns einigermaßen liefe, kann sich jeder ausmalen.

Klar, dann will der Wolf gar nicht mehr aus Stuttgart weg...




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
choupo-moting ist ja vereinslos und wird mit gladbach in verbindung gebracht

er hat wohl hohe gehaltsforderungen und ein kaputtes knie...einen fitten und bezahlbaren choupo hätte ich gern bei uns gesehen...wobei wir ja auch mittlerweile besetzt sind vorne
Don't criticize what you can't understand


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bun ... .bild.html

Da kann man die Zu- und Abgänge schön beieiander pro Klub anschauen. Und kommt schnell zu der Erkenntnis, dass noch sehr, sehr viel passieren wird auf dem Transfermarkt. Etliche Vereine haben ihre Abgänge qualitativ noch nicht einmal ansatzweise ersetzt (z.B. Hoffenheim mit Rudy und Süle, sowie Leverkusen).
Zuletzt geändert von ayala am 21. Juli 2017 10:51, insgesamt 1-mal geändert.





muffinho
Vier Brasilianer stehen für die kommende Saison bereits bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Jetzt soll Barca-Star Neymar seinen Landsleuten Marquinhos, Lucas Moura, Thiago Silva und Dani Alves gesteckt haben, dass auch er 2017/2018 für die Franzosen auflaufen werde.

Das berichtet die brasilianische Zeitung "Globo Esporte". PSG soll angeblich bereit sein, eine Ablöse von 222 Millionen Euro für den 25-Jährigen zu zahlen. (mfu)


Sollte dies korrekt sein: 222 Millionen, langsam hackt es wirklich.




Mietmaul
Marko Arnautovic' Transfer von Stoke City zum Londoner Traditionsklub West Ham United ist nur mehr eine Frage der Zeit. Finanzielle Komponenten wurden bereits geklärt, lediglich die Bekanntmachung des Transfers scheint offen. Nun kommen auch mehr und mehr Details an die Öffentlichkeit.

So verriet etwa Sky-Sports-Reporter Kaveh Solhekol via Twitter: Die Hammers schnüren für den Österreicher ein 57-Millionen-Euro-Paket. Die Ablösesumme beträgt rund 28 Millionen Euro (Klubrekord). Über fünf Jahre verdient Arnautovic zudem 29 Millionen Euro (Rekordverdiener in der Vereinsgeschichte).

Alle bekloppt.





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mbappé für 160 Mio. zu Real? Bekloppt, aber auch "voll nach Plan":

Vor ein paar Monaten hatte ich einen Bericht über den AS Monaco gelesen; die hatten ja auch verschiedene Geschäftsmodelle durchprobiert, mal mit Superstars, mal mit Andy Wolf vom Glubb, und zuletzt eben mit vielen vielversprechenden Talenten, angeführt vom Herbergsvater Falcao. Auch der Trainer wurde speziell gescoutet - ein erwiesener Fachmann für die Entwicklung junger Talente. Ziel war also, die jungen Leute zu entwickeln und dann teuer weiterzuverkaufen. Eigentümer ist schließlich ein russischer Biznessman.

Nach der letzten Saison mit Meisterschaft und starkem CL-Auftritt geht dieser Plan nun grandios auf. Eigentlich könnte der Eigner nahezu die komplette Stammelf verhökern und sich dann ein paar Trauminseln kaufen. Womöglich sogar die Krim.

Geht natürlich nur, weil die anderen so viel zahlen - und damit beende ich den Exkurs und reihe mich wieder bei "bekloppt" ein.

cordoba
Granadaseggl
Das stetige Wachstumg dieser hyper-kapitalisierenden Auswucherungen reduziert sukzessive meine emotionale Teilnahme an dieser Sportart.
Die Idee sich ihrer komplett zu verweigern, kann ich nicht weiter negieren.
Ich bin Brustringer ©

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Das Geschäftsmodell mit den Unsummen geht im Moment halt noch ganz gut auf, weil a. die TV-Gelder für die Ligen ins Uferlose steigen und b. sich die Merchandising-Basis durch Fernost, v.a. China gewaltig verbreitert...da kommt eine unfassbare Masse Geld zur Verteilung und der Weg zur Sättigung ist noch weit.

Und die Engländer und die Spanier haben das viel früher begriffen als wir!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich glaube da schon an ein Gleichgewicht... Entweder platzt da mal eine Blase und die Gläubiger "wollen mal sehen"... oder es geht so weiter und irgendwann ist die Nachfrage gesättigt. Auch hier unterliegen wir ganz einfachen Mechanismen: Anzahl der Zuschauer mal durchschnittliche Bereitschaft zu zahlen = Marktvolumen. Da kann man zwar wie Hoeneß von drölf Fantastilliarden, die in China rumliegen, fabulieren, aber das ist auch endlich. Das macht mir Hoffnung.

Oder wir erleben tatsächlich einen Schock im Markt, bspw. ein umfangreiches Dopinggeständnis oder ein anderer Manipulationsskandal. Und dann mal schauen

Aber ich verstehe Dich schon. Bei mir tritt die Übersättigung an anderer Stelle ein. Warum soll ich mir eigentlich eine Sache anschauen, deren Ausgang mehr oder minder vorher schon fest steht. Bayern wird Meister und Pokalsieger. Einer der beiden Spanischen Meister gewinnt die CL, derzeit hat wohl Real die Nase vorn... Ach wie spann.. *gähn*
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


cron