1015 Beiträge

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Ok, danke. Bisschen wenig mit frischem Vertrag und unter den aktuellen Marktbedingungen.
-> Bobic-Style
Fehlt nur noch der obligatorische New York Urlaub

Ich finde den Deal echt ok. Früher haben wir die Knipser nach Vertragsverlängerung für umme weggegeben und den Gehalt noch ne Weile bezahlt.


muffinho
tommes hat geschrieben:Scholl kam ja mit seinen zuletzt getätigten Äußerungen richtig schlecht weg, aber dumm ist der Kerl nicht. Er weiß genau, was er sagt. Ich kann mir ja zwanzig Spielanalysen mit Hitzlsperger oder Kahn ansehen... da lerne ich nichts. Scholl ist da einfach besser. Er bringt es ganz oft auf den Punkt.


Hast Du nach der 30. Wiederholung jetzt auch gelernt, was "packing" bedeutet? :arr:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
damit hatte scholl nur bedingt recht...es gibt soo viele Trainer, die das eben nicht stur nach System machen...und ein ribery steht auch heute noch in deren Aufstellungen

das mit terodde sehe ich aber auch so...man weiß ja nicht, was abgesprochen wurde, aber verstehe auch nicht, warum er nicht kämpft
dann müsste man ihm ja knallhart gesagt haben: du hast keine Chance hier...und das passt irgendwie nicht
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Terodde wollte schon vor der Saison weg, Terodde hat nicht nur wenige Tore gemacht, sondern auch fast die komplette Vorrunde die Tugenden vermissen lassen, die ihn neben seiner vielen Tore zum absoluten Leader gemacht haben. Sollte man in der Gesamtbwertung nicht außer Acht lassen. Fahrlässig ist nur, diese Qualität jetzt schon abzugeben, ohne bereits auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz zu haben.

Dass die junge Trainergeneration nicht auf Individualität steht ist schlicht falsch. Bezüglich der Ausbildung in der Jugend hat das tommes zutreffend beschrieben, aber auch da wird seit einiger Zeit umgedacht. Aber bei den Trainer wie Wolf, Tedesco und Co. kommt eine Komponente hinzu, die völlig vernachlässigt wird.

Ganz verkürzt: Je mehr Systemfussball gespielt wird, desto mehr neutralisieren sich die Teams auf dem Platz - und desto gewichtiger wird die individuelle Klasse der Spieler. Hanebüchen, dass diesen Zusammenhang intelligente Laptoptrainer nicht sehen sollen. Es sind die Einzelaktionen, ein gelungenes Dribbling, die das beste System von einem Moment auf den anderen aushebeln und dadurch dann zum Erfolg führen.

Brekalo ist so ein Spieler, mit Abstrichen auch Akolo, auch Mané natürlich. Alle wurdenund werden von Wolf eingesetzt und ich kann mich nicht an eine einzige negative Aussage von Wolf über verlorene Dribblings erinnern.

Und die ganze Vorrunde und der Verlauf der einzelnen Spiele zeigt aber auch, dass diese individuelle Klasse nicht vorhanden ist oder nicht ausreicht.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wenn man die Grundordnung zu defensiv wählt, man dtl. schwieriger in Offensivaktionen kommt. Besonders dann wenn das Personal auf wichtigen Schaltstellen zu langsam und behäbig ist. Somit kann nur bedingt Druck durch schnelles Umschalten erzeugt und zu wenig Räume aufgemacht werden. Unsere Unterlegenheit im MF spricht da doch Bände.
Bin im Grundsatz bei dir dass wir wohl zu wenig Qualität in der Breite haben, es kommt aber dennoch auch auf System und Taktik an.



Manolo
Grasdaggl
Stimme da ayala zu. Auch donis ist übrigens kein spieler, den ich nucht als individualisten bezeichnen würde. In der zdf sport reportage, wo es genau um das von scholl aufgeworfene thema ging, hat wolf auch ausdrücklich erklärt (nicht wörtlich), dass der Spagat zwischen system und freiraum für dribblings etc nötig ist. Was imo manchmal eher fehlt, ist, dass dies den individualisten ( ausdrücklich nicht terodde, den ich persönlich gar nicht als solchen sehe) fehlt

Ps: wäre auch eine ziemliche legendenbildung, wenn man wolf als grundsätzlichen gegner von terodde sehrn würde. Schließlich hat er bis zum 8 (?) Spieltag fast alle spiele als stammspieler begonnen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Terodde wollte schon vor der Saison weg, Terodde hat nicht nur wenige Tore gemacht, sondern auch fast die komplette Vorrunde die Tugenden vermissen lassen, die ihn neben seiner vielen Tore zum absoluten Leader gemacht haben.


Also ich mag grundsätzlich Deine Analysen, aber das grenzt fast schon an üble Nachrede. Welche Tugenden (Plural), die ihn "neben seinen vielen Toren" zum absoluten Leader gemacht haben, hat er denn vermissen lassen? Ich kann keinerlei Unprofessionalität oder ähnliches erkennen. Was sonst noch?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Terodde wollte schon vor der Saison weg, Terodde hat nicht nur wenige Tore gemacht, sondern auch fast die komplette Vorrunde die Tugenden vermissen lassen, die ihn neben seiner vielen Tore zum absoluten Leader gemacht haben.


Also ich mag grundsätzlich Deine Analysen, aber das grenzt fast schon an üble Nachrede. Welche Tugenden (Plural), die ihn "neben seinen vielen Toren" zum absoluten Leader gemacht haben, hat er denn vermissen lassen? Ich kann keinerlei Unprofessionalität oder ähnliches erkennen. Was sonst noch?


Mit Ausnahme des Bayernspiels hat Terodde die Körpersprache gehabt, die er auch in den ersten Spielen in Liga 2 hatte. Nach verloren Zweikämpfen hängender Kopf, kein Nachsetzen. In der RR war Terodde ein echter Leader, der gespürt hat, wann er ein Zeichen setzen muss, der sich für nichts zu schade war. Das war imponierend und hat ihm zumindest bei mir, mehr Respekt als die Tore eingebracht. Der terodde in KLiga 1 war mit sich selbst beschäftigt und dieser Zustand wurde mit jedem Spiel bei dem er torlos blieb deutlicher. Was ist an dieser Einschätzung üble Nachrede? Wie bei allen anderen Spielern, ich bewerte die Leistungen auf dem Platz und die Auswirkungen auf die Mannschaft. Ob die Jungs vor und nach dem Spiel feine Kerls sind spielt da keine Rolle. Und speziell bei Terodde habe ich oft genug betont, dass seine Erfolglosigkeit nicht allein an ihm liegt. Aber ich kann Situationen und versuchen zu ändern oder ich kannn mich entziehen.

Franky3103
@Tommes: Und weil Du gekickt hast, oder der Supertrainer warst, ist das was Ayala (oder bezog es sich auf jemand anderen?) schreibt "Gelaber"? Da ist, wenn es denn so sein sollte, einer aber doch zu sehr von sich überzeugt...

Oder hast Du das "allwissende" Auge?