1015 Beiträge

Franky3103
Wenn da jetzt rumgebaggert wird, dürfte auch klar sein, dass er künftig, wenn nicht Geld in die Hand genommen wird, von anderer Seite angegraben wird. Und wenn ich persönlich zwischen Ginczek und Terodde wählen dürfte, weiss ich, wer mehr arbeitet und mir wichtiger ist. Das ist, völlig unabhängig von der Verletzung von Ginczek deutlich zu sehen.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die finanziellen Möglichkeiten von Gladbach und Köln so viel besser sein sollen.


Ähm, Gladbach war vor kurzem noch in der CL und die haben durch Transfers massig Kohle eingenommen. Und da war ja auch noch von einem Monster-Deal mit Puma die Rede! Uns hat dagegen dieses Zweitligajahr zwischen 30 und 40 Mio gekostet! Im Moment liegen zwischen Gladbach und uns Welten, zumindest finanziell. Naja, und Köln hat in Sachen TV-Gelder momentan einen Riesen-Vorsprung und jetzt noch Kohle aus der EL in Aussicht.

Leute, kommt mal wieder auf den Boden zurück! Auch wenn das gestern ein geiler Abschluss war und das große Ziel erreicht wurde, aber dieses eine Jahr und auch die miesen Jahre davor haben den VfB sehr viel gekostet. Das holt man nicht allein durch einen Aufstieg wieder auf.


Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bei erfolgreicher Ausgliederung reichts für Gomez und Terodde :mrgreen:

Hoffe dass der Simon sich dem Stellenwert bewusst ist, den er hier binnen eines Jahres erreicht hat. Der große Schritt wäre Gladbach jetzt, abgesehen vom Gehalt auch nicht. Da hocken 40.000 in so ner Wellblech-Hütte irgendwo aufm Acker, das kann doch keinen Spaß machen.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

Manolo
Grasdaggl
Travis hat recht finanziell kann Gladbach und Köln mehr bieten. Bei Köln geht evtl auch modeste für viel geld. Die wollen angeblich aber auch den Mainzer Stürmer cordoba.

Ps: Ak laut kicker bei etwa 6 Millionen
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich sehe das ganz entspannt. Wenn Wolf und Schindelmeiser Terodde eine Perspektive in der Erstligatruppe bieten, bleibt er. Ggfs ist noch ein finanzieller Bonus nötig. Aber Terodde weiß doch auch, was er am VfB hat. Bei nem Wechsel kann er sicher mehr verdienen, aber ich schätz den so ein, dass er wirklich Bock hat, in der ersten Liga zu spielen, ohne sich neu eingewöhnen zu müssen. Beim VfB lief's ja anfangs auch nicht so rund für ihn. So ne Eingewöhnungszeit kriegt er in einer ambitionierteren Mannschaft der ersten Liga nicht.

exmatthes
Granadaseggl
wieder mal möchte man sich einbilden, daß Simon gern und aus Überzeugung hier ist.
daß er neben dem Geld auch verein, Umfeld, kollegen, Stadt.... zu schätzen weiß.
daß er mit x statt x mal y zufrieden ist.
....
fußballromantik, der verzweifelte glaube ans gute.

aber wer weiß eigentlich warum und woher von einer ominösen ausstiegsklausel?

weil: alle möglichen (ausstiegs)Klausel sind ja leider üblich mittlerweile, aber daß ein nicht mehr ganz blutjunger zweitligastürmer beim trotz abstieg gefühlten Erstligisten genommen wird, und trotzdem gedanklich schon den sprichwörtlichen nächsten schritt plant, ist ja trotzdem nicht ganz selbstverständlich.

crown
Travis Bickle hat geschrieben:
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die finanziellen Möglichkeiten von Gladbach und Köln so viel besser sein sollen.


Ähm, Gladbach war vor kurzem noch in der CL und die haben durch Transfers massig Kohle eingenommen. Und da war ja auch noch von einem Monster-Deal mit Puma die Rede! Uns hat dagegen dieses Zweitligajahr zwischen 30 und 40 Mio gekostet! Im Moment liegen zwischen Gladbach und uns Welten, zumindest finanziell. Naja, und Köln hat in Sachen TV-Gelder momentan einen Riesen-Vorsprung und jetzt noch Kohle aus der EL in Aussicht.

Leute, kommt mal wieder auf den Boden zurück! Auch wenn das gestern ein geiler Abschluss war und das große Ziel erreicht wurde, aber dieses eine Jahr und auch die miesen Jahre davor haben den VfB sehr viel gekostet. Das holt man nicht allein durch einen Aufstieg wieder auf.

Gladbach hat aber auch ne Lücke in der IV die sie schließen müssen.


crown
Nice Weather hat geschrieben:Da muss der VfB halt ein bisschen nachlegen – Terodde wäre ja blöd, wenn er nicht versuchen würde, am einen oder anderen Schräubchen zu drehen.

Darauf wird es hinauslaufen. Der hält sich jetzt bedeckt, weil er so mehr Geld bekommt. Dann wird er bei uns nen neuen Vertrag mit mehr Gehalt unterschreiben.


crown
Manolo hat geschrieben:Nochmal neben Geld kann auch die heimatnähe ein Faktor sein.

Jep, das ist durchaus ein Thema. Nur Gladbach ist nicht wirklich nah an Ostwestfalen. Zwischen Bielefeld und Gladbach liegen 180 km. Da pennst du nach dem Training nicht zu Hause. Kommt der nicht aus der Ecke?

btw.
...Neben dem Platz ist der 28 Jährige liebevoll. Mit Frau Laura und Töchterchen Milla lebt er in Fellbach im Grünen und genießt die Natur. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse, will auch nicht, dass um seine Tore so viel Wirbel gemacht wird. Terodde behält die Bodenhaftung, der gebürtige Münsterländer fühlt sich wohl im Schwabenland. Münsterländer gelten als stur aber herzlich - das scheint ganz gut zu passen...
Zuletzt geändert von crown am 22. Mai 2017 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn sie schlau sind, verhandeln sie jetzt mit ihm (oder haben's vielleicht schon, frage mich ja, wieso diese "Gerüchte" grad gestern losgingen) und präsentieren den neuen Vertrag zur MV. Dann wird's mit der Ausgliederung noch ein bissi wahrscheinlicher.

crown
interview in der stz
Sie leben dann erstmals im Süden Deutschlands.

Ja, aber unbekannt ist mir die Region nicht. Ich habe Onkel und Tante in Tübingen, dort waren wir früher häufig zu Besuch. Maultaschen und Laugenweckle sind für mich also nichts Neues (lacht).

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das größte Interesse an einem Wechsel dürfte wohl sein Berater haben. Und da darf man wohl auch das Informationsleck vermuten.

Aber nach der CL-Falle kommt jetzt eben die Aufstiegs-Falle.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hehe, Aufstiegsfalle ist gut.

Ich bin relativ entspannt - noch. Natürlich wird jetzt verhandelt und das ist richtig und völlig okay.

Andererseits: Terodde ist 28, hat bisher sicher überschaubar verdient - und nicht mehr viel Zeit. 500.000 mehr oder weniger sind da durchaus ein Argument. Und Gladbach oder Köln oder wasweißichwernochkommt KÖNNEN mehr bieten.

Und Stammplatz-mäßig? Naja, bei uns scharrt Ginczek mit den Füßen und wenn Terodde zu Beginn nicht trifft, sitzt er ganz schnell auf der Bank. DAS gehört auch zur fehlenden "Fußballromantik".

In Gladbach unter dem m.E. sehr konservativen Hecking wäre Terodde als einziger echter Stürmer womöglich deutlich sicherer gesetzt als bei uns.

Krasses Ding.


zeugwart
Granadaseggl
so ist nunmal das geschäft, ich seh das erstmal völlig entspannt. er wird hier mehr kohle bekommen (die er sich auch verdient hat) und gut is. an 4 mio netto aus gladbach glaube ich im leben nicht. in diesen dimensionen bezahlen die nicht, und schon gar nicht einem 29jährigen, dem sie mit ziemlicher sicherheit einen dreijahres vertrag bieten müssten.



crown
Gladbach hat nach dieser Saison 2 große Baustellen und dazu gehört nicht der Sturm. Die brauchen einen Ersatz für Christensen in der IV, weil der sicher zu Chelsea zurückgeht und einen Ersatz für Dahoud. OHne EL oder gar CL müssen die die Kohle zusammenhalten, ich denke nicht das die 6 Mio. für Terodde ausgeben und schon garnicht 4 MIo. Gehalt.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Gladbach hat nach dieser Saison 2 große Baustellen und dazu gehört nicht der Sturm. Die brauchen einen Ersatz für Christensen in der IV, weil der sicher zu Chelsea zurückgeht und einen Ersatz für Dahoud. OHne EL oder gar CL müssen die die Kohle zusammenhalten, ich denke nicht das die 6 Mio. für Terodde ausgeben und schon garnicht 4 MIo. Gehalt.


4 Mio netto = 7 Brutto, also das was Gladbach p.a. zahlen müsste

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zeugwart hat geschrieben:so ist nunmal das geschäft, ich seh das erstmal völlig entspannt. er wird hier mehr kohle bekommen (die er sich auch verdient hat) und gut is. an 4 mio netto aus gladbach glaube ich im leben nicht. in diesen dimensionen bezahlen die nicht, und schon gar nicht einem 29jährigen, dem sie mit ziemlicher sicherheit einen dreijahres vertrag bieten müssten.


Soviel sicher nicht...aber traore haben sie damals auch mit deutlich mehr geld von uns weggelotzt...und der hat jetzt verlängert dort
Schlecht zahlen die sicher auch ob der 2 jahre champions League gewiss nicht
Don't criticize what you can't understand