1015 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Ist was über die Ablösesumme bekannt?
Hab grad leider kaum Zeit alles durchzulesen.
Danke!


die meisten schreiben 4 oder 5 mio. bild 2 mio
Hier könnte ihre Werbung stehen.








Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und weil bald Weihnachten ist, hier noch eine Geschichte vom letzten Jahr. Gehört eigentlich in die 2. Liga, aber da sie mit Bochum und Terrode zu tun hat und weil die meisten zurzeit hier reinschauen, steht sie jetzt hier.
Also, letzten Herbst, Auswärtsspiel des VfB in Bochum, mit Terrode, ehemals Bochum und 1. Spiel von Hannes Wolf, geboren in Bochum und ehemals Dortmund.
Da ich noch nie im Stadion war, fuhr ich rechtzeitig von Münster los. Mit mir meine 2 Enkeltöchter, die ältere in Gefahr, BVB-Fan zu werden (Gefahr inzwischen beseitigt, denn sie hat ihrem Freund Florian den Laufpass gegeben :D ), die jüngere aktive Fußballerin bei Borussia (nicht Preussen!) Münster. Nachdem die Stadiontore geöffnet waren, schlenderten wir herum. Die Mannschaft und die von der Polizei eskortierten Fans waren noch nicht da. Aber man sah schon welche in VfB-Trikots. Ich ging auf eine Gruppe zu und sagt, "Na, hen r's richta kenna?" Die schauten mich an, wie ein dick geschmiertes Nutellabrot. Ich zum Anführer: "Du bisch abr au ed von hier" (So spreche ich immer Fahrer mit BW-Kennzeichen in Münster an. Bei WN kommt dann die Nachfrage. "Send se von Wennada?" Nur um ein erschrockenes Nein zu hören ;) ). Weil ich freundlich lächelte, fühlte sich die Gruppe nicht verarscht und ich wurde schnell aufgeklärt. Es waren Fans von Tecklenburg (Nähe Teuto, da wo dr Hermann dm Varus oine uff d'Gosch nuffghaua hat), die den VfB seit Jahren unterstützen. Wir kamen schnell ins Gespräch, ich erzählte ihnen von Schlienz, Barufka und Sawitzki. Deren VfB-Gedächtnis ging allerdings nur zurück bis 1992. Aber wir hatten viel Spaß zusammen. Meine Enkeltöchter bekamen von ihnen noch je eine Cola spendiert. Wie das Spiel ausging, wisst Ihr und auch, dass Terrode kein Tor geschossen hat (hier noch einmal der Bezug zum Thread, damit sich keiner künstlich aufregt).
Zu Hause angekommen, musste die Jüngste, die immer noch heiße Bäckchen vom Spiel hatte, berichten (natürlich in Hochdeutsch. Die können hier alles außer Schwäbisch). "Mama, stell Dir doch vor, Opa hat da mit Fans gesprochen. Die haben ihn nicht verstanden, aber dann hat er schnell gemerkt, dass die auch Deutsch können".
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben: (Nähe Teuto, da wo dr Hermann dm Varus oine uff d'Gosch nuffghaua hat


Die Niedersachsen reklamieren die Hermannsschlacht für sich.

Seit Ende der 1980er Jahre werden intensive archäologische Ausgrabungen in der Fundregion Kalkriese am Wiehengebirge im Osnabrücker Land durchgeführt, die den Ort zu einem Favoriten in der Diskussion als Stätte der Varusschlacht machten, wobei die Lokalisierung zunächst als so wahrscheinlich galt, dass es vor Ort zur Errichtung eines Museums kam. In den letzten Jahren werden jedoch wieder verstärkt Zweifel an der Auffassung geäußert, ein Teil der Schlacht habe in Kalkriese stattgefunden


https://de.wikipedia.org/wiki/Varusschlacht

*Klugscheißermodus aus*

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
*Klugscheißermodus an*
Ja, Cleansi, weiß ich, habe ich auch schon mehrfach besichtigt!
http://www.kalkriese-varusschlacht.de
Bis vor mehreren Jahren galt Kalkriese tatsächlich als Ort der Schlacht. In letzter Zeit sind weitere Hypothesen aufgestellt worden, dass es vielleicht nur ein Zwischenlager gewesen sein könnte.
Aber wer weiß das denn bei Euch da unten?
*Klugscheißermodus aus*
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber Du hast insoweit Recht, dass die Schlacht mit Sicherheit nicht dort stattgefunden hat, wo der Hermann steht. Denkt daran, wenn Ihr auf der A 2 wieder mal nach Hannover fahrt! :idea:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:*Klugscheißermodus an*
Ja, Cleansi, weiß ich, habe ich auch schon mehrfach besichtigt!
http://www.kalkriese-varusschlacht.de
Bis vor mehreren Jahren galt Kalkriese tatsächlich als Ort der Schlacht. In letzter Zeit sind weitere Hypothesen aufgestellt worden, dass es vielleicht nur ein Zwischenlager gewesen sein könnte.
Aber wer weiß das denn bei Euch da unten?
*Klugscheißermodus aus*
:prost:



Leid, dia wo Gschichde schdudierad in Diebenga. ;-)





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
ANFRAGE (echt gemeint, kein Scheiss, kein Joke!)
Hat jemand ein Shirt mit Terode beflockt (Größe L!) und benötigt es nicht mehr oder kennt jemand jemanden, der sich davon trennen möchte?
Bitte unter Angabe der Preises über PN.
Danke!
Begründung: Ich mag ihn immer noch und hier in Westfalen ist er bekannt wie ein bunter Hund. Da ich mit Sicherheit nicht so schnell in die Mercedes-Arena kommen werde, möchte ich es in der Muckibude tragen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



muffinho
Unter Westfalen hat geschrieben:Danke, aber da warte ich auf SALE ;) Schwabe halt! :D

By the way, weiß jemand, was mit den Trikots von Spielern gemacht wird, die weggegangen sind? In den Kleidersack?


Du Sparbrötle :P

Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Danke, aber da warte ich auf SALE ;) Schwabe halt! :D

By the way, weiß jemand, was mit den Trikots von Spielern gemacht wird, die weggegangen sind? In den Kleidersack?


Ich sag's Dir, aber verzähl es nicht weiter:
Die werden bei den Altkleidern gesammelt und dann bekommen die Flüchtlinge diese Trikots.
Carpe diem.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Danke, aber da warte ich auf SALE ;) Schwabe halt! :D

By the way, weiß jemand, was mit den Trikots von Spielern gemacht wird, die weggegangen sind? In den Kleidersack?


Du Sparbrötle :P


Die Westfalen halten uns ja immer für ausgewiesene Schotten. Ich kann ihnen den Unterschied zwischen sparsam und geizig nicht so richtig deutlich machen! :D
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.