1015 Beiträge


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Fan-Identifikation ist zwar ein unabdingbarer Bestandteil des Geschäftsmodells Profifußball, aber hier zählt das Arschloch-Argument absolut NULL (außer bei beuerfans, die sich dieser Fußball-Heuschrecke nach bestem Wissen und Gewissen angeschlossen haben grade um Erfolge feiern und damit ihre traurige Existenz etwas erhellen zu können).


Nehmen wir einmal an, Du hättest durch Deine Arbeitsleistung maßgeblich dazu beigetragen, dass das Unternehmen bei dem Du angestellt bist einen Börsengang hinlegt, zu einer AG wird und dabei viel Kohle scheffelt. Nun aber, da Dein Unternehmen eine AG ist, wozu Du maßgeblich beigetragen hast, wirst Du in der zweiten Reihe kaltgestellt. Deine Fähigkeiten, die maßgeblich mit dazu geführt haben das Unternehmen dahin zu bringen wo es jetzt ist, werden plötzlich angezweifelt.

Jeder normale Arbeitnehmer wird sich in so einer Situation fragen, ob diese Ausbootung gerecht ist. Das Problem ist, dass hier eines der wichtigsten Prinzipien einer Leistungsgesellschaft tangiert ist, nämlich das Leistungsprinzip ;) Leistung muss sich lohnen und wenn jemand, egal an welcher Stelle, den Verdacht haben muss, dass sich seine eigene Leistung nicht nur nicht lohnte, sondern dass er jetzt regelrecht zum Opfer seiner Leistung wurde, dann wird man denjenigen, die das getan haben in der Regel wenig gewogen sein. Es gibt definitiv Charaktere (z.B. mich) die solche Leute dann Arschlöcher nennen.

Jetzt wieder auf die Ausgangsebene gehoben: das Geschäftsmodell des Profifussballs lebt von der irrationalen Identifikation seiner Fans mit Mannschaften und Vereinen, sowie Coca Cola oder Pepsi von Ihrer Marke leben. Die Fans erwarten völlig zweifellos eine sehr hohe Identifikation der Spieler mit ihrem Verein. Das ist eines der Hauptthemen in Fussballforen, vor allem nach einer Niederlage. :lol:

Mein Kommentar ist nun so zu verstehen, dass in der von mir zitierten "Arschlochspirale", einem zugegeben etwas ungenauen Begriff :mrgreen: , jeder, von jedem - also Verein, Spieler, Fans - eine hohe Identifikation mit der "gemeinsamen Sache" erwartet, aber wundersamer Weise zu beobachten ist, dass keiner der Geschäftspartner noch dazu bereit ist dies selbst einzulösen. Auch die Fans übrigens nicht. :nod:
Zuletzt geändert von Frank N Furter am 20. Dezember 2017 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:Weiss nicht wie ich das meinem Junior nachher beibringen soll wenn der von der Schule kommt.
Für den wird eine Welt zusammenbrechen.
:bleich: :shock: :puke:


Das weiß der doch längst!! Internet und so....
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 20. Dezember 2017 11:35, insgesamt 1-mal geändert.


Manolo
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:
cordoba hat geschrieben:Reschke ist sich offenbar absolut sicher, dass ein Abstieg in die Zwote unmöglich ist.
Raufgeschossen hat uns z.g.T. Terodde.


Schau dir mal an wie viele richtig gute Stürmer aus der 2. Liga es in der Bundesliga nicht geschafft haben. Burgstaller ist da eher die absolute Ausnahme.
Gerade die Unterschiede im Niveau in der Verteidigung sind riesig zwischen den beiden Ligen.


liegt aber auch an den vorlagengebern. insua flanke, tor terodde ist in der ersten liga eben nicht so einfach möglich
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Sunny hat geschrieben:Ne bis heute morgen hatten wir beide noch gehofft dass das nicht so kommt ...


Siehs positiv: das ist doch jetzt der ideale Zeitpunkt Deinem Sohn zu erklären, dass Fussball ne Kacksportart ist. :mrgreen:
https://bit.ly/2x1Kpuf

cordoba
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:
cordoba hat geschrieben:Reschke ist sich offenbar absolut sicher, dass ein Abstieg in die Zwote unmöglich ist.
Raufgeschossen hat uns z.g.T. Terodde.


Schau dir mal an wie viele richtig gute Stürmer aus der 2. Liga es in der Bundesliga nicht geschafft haben. Burgstaller ist da eher die absolute Ausnahme.
Gerade die Unterschiede im Niveau in der Verteidigung sind riesig zwischen den beiden Ligen.


Es geht ging mir um Terodde als Zweitligastürmer!
Mit zwei Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz nach der Hinrunde kann man nicht fest von einem Verbleiben in der 1. Liga ausgehen.
Selbst wenn man Terodde ausreichende Fähigkeiten für die 1. Bundesliga abspricht, so ist es doch grob fahrlässig, ihn zum jetzigen Zeitpunkt, zur Winter- und eben NICHT Sommerpause, abzugeben.
Es ist noch völlig offen, ob wir die Liga - klopf, klopf,klopf - halten oder Ihn in der nächsten Saison eben doch richtig gut gebrauchen könnten.
Ich bin Brustringer ©


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unabhängig von der systemfrage hat sich Terodde in der BL leider nicht so präsentiert, wie man es nach der grandiosen Leistungsbereitschaft in Liga 2 zu erwarten war. Und schon vor der Saison hat er mit Gladbach verhandelt. Sollte man nicht vergessen...
Dass ein Burgstaller sich in der BL eher durchsetzt als ein Terodde hätte ich nicht erwartet.
Trotzdem ist der Wechsel nur dann nachzuvollziehen, wenn man bereits einen Nachfolger an der Hand hat, der das garantiert, was laut Reschke eiegtnlich nicht zu garantieren ist: Tore.


Franky3103
Airwin hat u.a. Petersen erwähnt. So, und nun dürfen sich alle hier mal fragen, wie lange Petersen denn gebraucht hat, bis er tatsächlich in der ersten Liga auch leistungsmässig angekommen ist.

Wenn ich mich recht entsinne war er letzte Saison und auch diese Saison (geplant) lediglich JOKER und startet auch erst jetzt richtig durch.

Also kann es durchaus (jedenfalls bei Petersen) 3-4 Jahre dauern... Und dann wäre Terodde? richtig 32 bzw. 33 Jahre alt.

Auch Burgstaller hat bei Schalke doch länger gebraucht bis er tatsächlich in der Liga angekommen ist. Und solcherlei Beispiele gibt es zuhauf.

crown
Airwin hat geschrieben:@thoreau

hmmm. Bin mir nicht sicher ob das stimmt. burgstaller, bebou , füllkrug (und letztlich auch petersen) kommen alle aus liga 2 und performen nun in der BuLi recht gut. Zumindest diese saison ist da eher terodde der ausreißer. Und ansonsten sehe ich ihn wie iron eher bzw auch als opfer des spielsystems und der taktik.

Da gibt es noch einige mehr. Man muss sich nur mal die Liste der Torschützenkönige anschauen. Mintal, Podolski, Völler, Labbadia, A. Meier, Woronin etc. Also es überwiegt schon die Anzahl derer die in Liga ein kaum an die Leistungen in Liga 2 anknüpfen konnten, aber „die Ausnahme“ kann man da auch nicht sagen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Torschützenkönige_der_2._Fußball-Bundesliga

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Unabhängig von der systemfrage hat sich Terodde in der BL leider nicht so präsentiert, wie man es nach der grandiosen Leistungsbereitschaft in Liga 2 zu erwarten war. Und schon vor der Saison hat er mit Gladbach verhandelt. Sollte man nicht vergessen...
Dass ein Burgstaller sich in der BL eher durchsetzt als ein Terodde hätte ich nicht erwartet.
Trotzdem ist der Wechsel nur dann nachzuvollziehen, wenn man bereits einen Nachfolger an der Hand hat, der das garantiert, was laut Reschke eiegtnlich nicht zu garantieren ist: Tore.


burgstaller spielt aber auch in einer ganz anders besetzten truppe...sollte man auch nicht vergessen
Don't criticize what you can't understand

Franco
Benutzeravatar
Schoofseggl
Simon Terodde: „Ich hatte eine unglaubliche Zeit beim VfB. Ich werde die vergangene Saison mit dem Aufstieg und meinen 25 Saisontoren niemals vergessen. Die Begeisterung rund um diesen großartigen Verein war vom ersten Tag an beeindruckend, sowohl die Heimspiele als auch die Auswärtsspiele waren dank der VfB Fans absolute Gänsehautmomente. Ich danke allen VfBlern für die großartige Unterstützung, ich bin stolz, meinen Teil zur Rückkehr in die Bundesliga beigetragen zu haben. Jetzt ist der Moment des Abschiednehmens gekommen, weil sich für meine Familie und mich mit dem Wechsel zum 1. FC Köln neue sportliche und private Perspektiven ergeben. Ich habe den VfB darum gebeten, einen Transfer zu ermöglichen und bin allen Verantwortlichen dankbar dafür, dass sie dem Wechsel zugestimmt haben. Ich wünsche dem VfB alles Gute für die Zukunft und bin davon überzeugt, dass die Mannschaft und das Trainerteam das gesteckte Saisonziel erreichen werden

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Franky3103 hat geschrieben:Airwin hat u.a. Petersen erwähnt. So, und nun dürfen sich alle hier mal fragen, wie lange Petersen denn gebraucht hat, bis er tatsächlich in der ersten Liga auch leistungsmässig angekommen ist.

Wenn ich mich recht entsinne war er letzte Saison und auch diese Saison (geplant) lediglich JOKER und startet auch erst jetzt richtig durch.

Also kann es durchaus (jedenfalls bei Petersen) 3-4 Jahre dauern... Und dann wäre Terodde? richtig 32 bzw. 33 Jahre alt.

Auch Burgstaller hat bei Schalke doch länger gebraucht bis er tatsächlich in der Liga angekommen ist. Und solcherlei Beispiele gibt es zuhauf.


Uff, Burgstaller hat in der RR letzte Saison 9 Tore in 18 Spielen gemacht, als führender in der Torjägerliste in Liga 2.
always nai dahanne

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:Airwin hat u.a. Petersen erwähnt. So, und nun dürfen sich alle hier mal fragen, wie lange Petersen denn gebraucht hat, bis er tatsächlich in der ersten Liga auch leistungsmässig angekommen ist.

Wenn ich mich recht entsinne war er letzte Saison und auch diese Saison (geplant) lediglich JOKER und startet auch erst jetzt richtig durch.

Also kann es durchaus (jedenfalls bei Petersen) 3-4 Jahre dauern... Und dann wäre Terodde? richtig 32 bzw. 33 Jahre alt.

Auch Burgstaller hat bei Schalke doch länger gebraucht bis er tatsächlich in der Liga angekommen ist. Und solcherlei Beispiele gibt es zuhauf.


Uff, Burgstaller hat in der RR letzte Saison 9 Tore in 18 Spielen gemacht, als führender in der Torjägerliste in Liga 2.



Burgstaller ist in der Winterpause zu Schalke gekommen, hat sofort eingeschlagen und war ein wesentlicher Garant für die Aufholjagd in der RR. Ist mit Terodde allerdings nicht zu vergleichen, da er ja in eine ganz andere Mannschaft mit völlig anderen Ambitionen, als der VfB, kam.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

CoachingZone
Halbdaggl
Emiliano Insua hat geschrieben:Danke @simonterodde9 für unsere gemeinsame Zeit! Du bist ein beispielhafter Profi und vor allem ein großartiger Mensch. Mein bester Partner auf dem Platz, ich werde dich vermissen mein Freund! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem nächsten Schritt!




Ohne weiteren Kommentar.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Weiss nicht wie ich das meinem Junior nachher beibringen soll wenn der von der Schule kommt.
Für den wird eine Welt zusammenbrechen.
:bleich: :shock: :puke:


Bring ihm mal bei, dass er nicht jedes Jahr ein Trikot von seinem Lieblingsspieler bekommt, es sei denn, er bezahlt es von seinem Taschengeld. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cormac hat geschrieben:https://geissblog.koeln/2017/12/transfer-perfekt-effzeh-holt-simon-terodde-zurueck/

Diese seltsame Seite meldet den Transfer als perfekt, schreibt aber auch nur die Gerüchte ab (2 Millionen)

Edith: ist auch durch. Sehr schade



Das Bild tut mir echt weh! :(
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn der beim FC einschlägt wie Ibisevic bei Hertha, da hat es ja doch am System und am Trainer gelegen. Sehr schade, mochte den Jungen sehr, völlig geerdet und topanständig. :(
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bin heute in M viel mit den Öffis unterwegs. Über alle Bildschirme flimmert hier permanent die Nachricht vom Wechsel. Kein Entrinnen für den angefassten VfB-Fan. Wirklich big news für die Weltstadt des Weltclubs..
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kann ich nicht verstehen ...
Man darf niemals im Winter einen Mitkonkurrenten stärken und sich selbst schwächen. Und das Terodde für Köln eine Verstärkung ist werden wir noch sehr leidvoll lernen.
Statt die Kölner wochenlang den Südamerika Markt abgrasen zu lassen machen wir es Ihnen so einfach, unfassbar.
von daher