88 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Wenn er sich für Fussball interessiert, kennt er alle 3...und in 30 Jahren auch einen Messi und Ronaldo.


Wenn ich drüber nachdenke, wen man in 30 Jahren noch kennen könnte - auf Ronaldo aus Portugal bin ich garnicht gekommen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Wenn er sich für Fussball interessiert, kennt er alle 3...und in 30 Jahren auch einen Messi und Ronaldo.


Wenn ich drüber nachdenke, wen man in 30 Jahren noch kennen könnte - auf Ronaldo aus Portugal bin ich garnicht gekommen.


In 30 Jahren bist Du froh, wenn Du Deine Haustür noch kennst. :arr:





Habe mir mal ein paar Gedanken zu dieser drolligen Debatte gemacht:

Messi ist für mich unantastbar, aber warum sollte man das überhaupt diskutieren? Es gibt zwar jede Menge Zahlen, aber das wird trotzdem immer eine irrationale Wahl bleiben. Wer der beste ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, fertig.

Ich nenne auch gern – je nach Gesprächspartner – Thierry Henry oder Günter Netzer als beste Fußballer aller Zeiten, es ist ja im Grunde scheißegal. Es gibt im Fußball für mich überhaupt nur ganz wenige Charaktere, die ich ungenießbar finde: einer ist Cristiano, ein anderer ist Jose Mourinho.

Sind beides Portugiesen, aber das wäre sehr kurz gedacht. Was sie außerdem gemeinsam haben, ist ein Berater: Jorge Mendes, der “Super Agent”. Auch Portugiese, aber das spielt immer noch keine Rolle – man findet im Fußball in aller Herren Länder Leute, denen mal eine geknallt gehört – zum Beispiel unter Funktionären.

Mir widerstrebt einfach das Auftreten dieser drei Typen: alles scheint kalkuliert, und alles ist dem maximalen Erfolg untergeordnet – Mendes sieht man nicht so oft, aber bei ihm kann man das an seinen irren Deals ablesen. Das sind einfach Stresser: sobald die irgendwas tun oder sagen, ist einhundert Prozent Druck im Kessel. Das ist nicht meine Welt, so sehe ich das Leben nicht, und den Fußball auch nicht.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2016-2017/-weareallleomessi-show-your-support

Mich hat wirklich noch nie irgendein Fußballklub dermaßen angeekelt, wie der FC Barcelona es tut.

Geil. Sind wir jetzt alle Steuerhinterzieher oder was soll das für eine Solidarisierungs-Kampagne sein? Finde ich auch sehr unpassend.

Und ansonsten habe ich gerade Jorge Mendes gegoogelt und dann automatisch seine Frau. Um Himmels Willen. Silikonmonster. Bringt aus meiner Sicht nicht gerade Sympathiepunkte.

hades
Granadaseggl
:oops: schon ein ausgesprochen widerlicher Kerl, dieser Ronaldo :roll:

Ronaldo lädt Witwe von Borgonovo ein

Stefano Borgonovo gründete eine Stiftung, die von vielen Fußballern unterstützt wird.
Der ehemalige italienische Teamspieler verstarb 2013 an der Nervenkrankheit ALS.

Ein tolles Zeichen hat Portugals Superstar Ronaldo schon vor dem EM-Finale gesetzt. Er lud Chantal Borgonovo, die Witwe des ehemaligen italienischen Teamspielers Stefano Borgonovo, zum Endspiel ein. Borgonovo war 2013 an der Nervenkrankheit ALS verstorben.

Dessen Stiftung lernte Ronaldo über seinen früheren Real-Madrid-Trainer Carlo Ancelotti kennen und unterstützt seitdem das Projekt. "Ich konnte meinen Ohren kaum trauen, als Jorge Mendes (Ronaldos Berater, d.Red.) mich anrief und mir sagte, dass Ronaldo wolle, dass ich nach Paris komme. Cristiano und Jorge waren meiner Familie immer sehr nahe, und ich bin glücklich und dankbar, dass sie meinen Mann nicht vergessen haben und unseren Kampf gegen ALS", sagte Frau Borgonovo.

Borgonovo spielte in seiner Karriere für den AC Milan und absolvierte drei Länderspiele für Italien.



http://kurier.at/sport/fussball-em/euro-2016-ronaldo-laedt-witwe-von-borgonovo-ein/208.830.927