88 Beiträge


muffinho
Der Letzte übertreibt schon gewaltig, alleine das "möchtegern Legende" ist bei Spieler, der 5 Mal zum weltbesten Fussballer gewählt wurde, schon lachhaft. Aber er hat Recht, der Vergleich wird aufhören. Diego ist in seinem Land eine Legende, wobei der WM Titel schon viel geholfen hat. Messi hat halt nichts derartiges vorzuweisen, und die CL wird dort wenig Gauchos interessieren. Für die zählt die WM und der Copa Americana




sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie vergleicht man denn eigentlich bspw. Neuer mit Messi? Oder Boateng mit Bale usw. usf.

Mmn gibt es nicht DEN besten Fußballer. In einer Mannschaftssportart kann es den auch kaum geben. Vll kristallisiert sich der Beste innerhalb einer Mannschaft noch heraus, vll sogar innerhalb einer Liga (eher nicht), aber sicherlich nicht im weltweiten Vergleich.

Und Messi hat nie nen dicken Titel mit ner wettbewerbsfähigen Truppe gewonnen. Er war also nie in der Lage den Unterschied zu machen, bzw. sein Team anzuführen. Xavi und Iniesta bspw. schon ...

und imho macht das schon nen Unterschied zwischen nem Großen und nem ganz Großen aus.

Der beste Individualist ist in einer Mannschaftssportart nicht automatisch der beste Spieler.
Zuletzt geändert von sturgtr am 27. Juni 2016 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."




sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja aber wie vergleichst du jemand wie Messi mit dem besten Innenverteidiger der Welt?

Deren Stärken liegen ganz eindeutig in unterschiedlichen Bereichen und damit ist es schwierig sie zu vergleichen. MMn ist Messi der wohl beste Offensivspieler der Welt, er ist sicherlich der spektakulärste Fußballer. Aber das gewisse Etwas eine Mannschaft über das Limit zu pushen scheint ihm zu fehlen.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:Ich bezog mich dabei ausschließlich auf die N11


Ist für einen mehrfachen CL-Sieger schon a weng selektiv, oder?

Ob Messi jetzt der beste Spieler aller Zeiten war, keine Ahnung. Oder seiner Zeit, auch keine Ahnung. In Abrede stellen zu wollen, dass er jedenfalls ganz oben mit dabei war, das ist doch völlig banane, und ich weiß auch nicht welche Sau einen reiten muss, wenn man das irgendwie abstreiten oder relativieren will.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Es wird keine Vergleiche mehr geben. Messi ist in 2 Jahren vergessen. Die Legende um Maradonna währt ewig.


Wär cool wenn's stimmt, dann isser 31...sofort nach Stuttgart holen, ablösefrei. Oder nein, besser nicht, der Trottel schießt uns selbst mit 36 noch direkt in die CL-Falle.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:Ich bezog mich dabei ausschließlich auf die N11


Ist für einen mehrfachen CL-Sieger schon a weng selektiv, oder?

Ob Messi jetzt der beste Spieler aller Zeiten war, keine Ahnung. Oder seiner Zeit, auch keine Ahnung. In Abrede stellen zu wollen, dass er jedenfalls ganz oben mit dabei war, das ist doch völlig banane, und ich weiß auch nicht welche Sau einen reiten muss, wenn man das irgendwie abstreiten oder relativieren will.



Ich würde das auch nicht abstreiten. Aber natürlich fehlt ihm in einer Liste mit den prägenden Fußballern ihrer Zeit etwas. Messi ist fantastisch, aber er spielt eben seit jeher nur mit Barcelona auf diesem Niveau.

Ich finde eben nur diese Diskussion "Er ist der beste aller Zeiten vs. Er ist ein Versager" etwas lächerlich, weil letzteres sicher nicht stimmt und ersteres einfach ne Ansichtssache ist. Messi selbst scheint ja nicht den absoluten Willen zu haben nen großen Titel mit der N11 zu gewinnen, sonst würde er jetzt noch nicht aufgeben.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ohne Witz. Dieser letztedepp muss ein dermaßen von Missgunst zerfressener Mensch sein, es ist schon abstrus. Wirkt fast schon wie ein religiöser Fanatiker. :shock: Wie kann man so einen lächerlichen Scheiss über einen Spieler schreiben, der 4 x die Cl gewonnen und dabei grob geschätzt eine Million Tore geschossen hat, Rekordtorschütze der PD und seines Landes ist und der seine ansonsten relativ schwache N11 überhaupt erst in dieses Finale geschossen hat?! :roll:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.



hades
Granadaseggl
seine ansonsten relativ schwache N11


Also ganz ehrlich flx, einen größeren Unsinn hast du in deinem ganzen Leben noch nicht behauptet.

Weltklasse in Hülle und Fülle. Das müsste locker reichen für einen Weltmeistertitel. Da war Maradona schon 2 Stufen ärmer dran zu seiner Zeit.

Es bleibt das große Glück für Deutschland, dass Messi im Sommer '14 nicht auf der Höhe war. Was ein Messi in Form mit den Herrschaften Boateng und Neuer veranstaltet, konnte man ein Jahr später sehen.

Manolo
Grasdaggl
die wahl des weltfußballers finde ich auch eher zweifelhaft für die einstufung eines spielers, da das (fast) ausschließlich offensivspieler werden. und meisterschaften und cl-titel mit einem team wie barca, bayern (bei denen cl noch am ehesten) oder real finde ich jetzt auch nicht so toll, da diese teams einfach insgesamt so gut besetzt sind. daher wird bsp. ronaldo auch für mich nur ein ganz großer, wenn er mit portugal noch was gewinnt. ich denke die meisten spieler sehen es auch so. ansonsten würden sie sich ja das gekickte in ihrer sommerpause erst gar nicht antun.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

hades
Granadaseggl
Ist aber schon ein ganz großes Stück schwieriger mit Nebenlauten wie Nani und Quaresma, die bei allen großen Vereinen durchgefallen sind im Vergleich zu Higuain oder Aguero.

PS: Messi kommt garantiert zurück. Das ist doch nur ein Schmierentheater um Eifersüchteleien im Verband.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hades hat geschrieben:
seine ansonsten relativ schwache N11



Es bleibt das große Glück für Deutschland, dass Messi im Sommer '14 nicht auf der Höhe war. Was ein Messi in Form mit den Herrschaften Boateng und Neuer veranstaltet, konnte man ein Jahr später sehen.


Ja weil es sich beim spiel ein jahr später um einen freundschaftskick handelt...keine Rückschlüsse möglich.

2013 bekam er gegen boateng und neuer in der Champions league zweimal gar keinen stich; 2015 hingegen sah es anders aus...also das hängt halt schon von der form ab...und die war bei boateng und neuer überragend und bei messi halt Durchschnitt 2014
Don't criticize what you can't understand