88 Beiträge







Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Manolo hat geschrieben:noe, er kann halt nicht verlieren.


Es scheint eher so, als könntest du Messi nicht leiden, wenn du ihm so was unterstellst.

Ich glaube, dass er sich mit 29 entscheiden musste. Er spielt in der spanischen Liga und kommt mit seinem Verein jedes Jahr auf um die 60 Spiele. Da sein Nationalteam auch noch auf einem anderen Kontinent liegt, kommen etliche Tage mit hin- und herfliegen, inklusive Jetlag dazu. Irgendwann spürt der Körper das. Es wäre ja auch niemand auf die Idee gekommen Philipp Lahm irgendwas vorzuwerfen.
https://bit.ly/2x1Kpuf


Manolo
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:noe, er kann halt nicht verlieren.


Es scheint eher so, als könntest du Messi nicht leiden, wenn du ihm so was unterstellst.



Er habe bereits vier Endspiele verloren. „Das ist nichts für mich“, meinte der fünfmalige Weltfußballer des Jahres. „Es tut mir mehr als jedem anderen weh, dass ich nicht im Stande bin, mit Argentinien einen Titel zu gewinnen.“
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:noe, er kann halt nicht verlieren.


Es scheint eher so, als könntest du Messi nicht leiden, wenn du ihm so was unterstellst.

Ich glaube, dass er sich mit 29 entscheiden musste. Er spielt in der spanischen Liga und kommt mit seinem Verein jedes Jahr auf um die 60 Spiele. Da sein Nationalteam auch noch auf einem anderen Kontinent liegt, kommen etliche Tage mit hin- und herfliegen, inklusive Jetlag dazu. Irgendwann spürt der Körper das. Es wäre ja auch niemand auf die Idee gekommen Philipp Lahm irgendwas vorzuwerfen.


Kann man so sehen. Durchaus vertretbare Meinung mit griffigen Beispielen.

Wenn man Ibrahimovic anschaut, der beendet halt erst mit 34 seine N11-Karriere. Sind diese 5 Jahre der Jet-lag-Effekt? Das sollte man doch mit First class fliegen in den Griff kriegen... Oder man trifft ne Vereinbarung mit dem Verband, dass man nur an Turnieren teilnimmt. (Ist im deutschen Basketball bspw. ja normal.)
Ich denke nicht, dass es am Körper liegt. Messi sagt ja selber auch, dass es "ihn schmerzt, mit der N11 keine Titel zu gewinnen." Von daher kann ich "der kann halt nicht verlieren" schon nachvollziehen.

Gleichwohl: Ist komplett seine Entscheidung. Wenn er aufhört, weil ihm himmelblau nicht steht, dann ist die Begründung genauso ok, wie alles andere.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibt da doch auch heftige Verbandsunruhen und Messi hat erst neulich gegen den Verband rumgenörgelt. Dazu kommt, dass man ihn in Argentinien lange sehr skeptisch betrachtet hat, auch wegen seiner frühen Auswanderung nach Spanien.

Ich glaube, da stimmt das Gesamtpaket nicht mehr.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, es ist schon angenehmer, im Sinne von: weniger scheiße. Jetlag ist ja eine Mischung aus verschiedenen Faktoren. Bezüglich Zeitumstellung ändert es nüscht, aber es kann beim Schlafmangel und ggf. bei der Dehydrierung einen Unterschied machen.

Ich erlaube mir übrigens, meine Erfahrungen aus der Business Class auf die Erste Klasse zu übertragen. Kleiner Beamter und so. :mrgreen:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Ich erlaube mir übrigens, meine Erfahrungen aus der Business Class auf die Erste Klasse zu übertragen. Kleiner Beamter und so. :mrgreen:



Nee also da ist schon ein deutlicher Unterschied, grad bei der Klimatisierung der Kabine :nod: :mrgreen: :P

Beamte in der Business Class?? :shock: Pfui Kuckuck, die lassen da echt jeden rein :twisted:

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:Es wäre ja auch niemand auf die Idee gekommen Philipp Lahm irgendwas vorzuwerfen.


Lahm ist nicht als titelloser Loser und Steuerhinterzieher aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
letzterschwob hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Es wäre ja auch niemand auf die Idee gekommen Philipp Lahm irgendwas vorzuwerfen.


Lahm ist nicht als titelloser Loser und Steuerhinterzieher aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.


"Titeloser Loser" ist so ein Semi-Palindrom* mit tatsächlich klanglichem Charme. Der Rest deines Statements ist aber eines echten Dichters nicht wirklich zuträglich.


*Es ist kein Palindrom, sondern am ehesten Onomatopoesie, aber das klingt ja noch geschwollener.....
https://bit.ly/2x1Kpuf


muffinho
Habe gerade schnell nachgeschaut, Zanetti ist mit 145 Spielen Rekordhalter. Da wäre er bei normalem Verlauf doch gut rangekommen, ist das denn kein Anreiz? Zudem fehlt ihm ein WM Titel, um den ewigen Vergleich mit dem dicken Diego ein wenig zu verschönern.

Schade.


muffinho
Ja, was zu einem nicht geringen Teil an einem fehlenden WM Titel liegt. Was interessiert den gemeinen Gaucho in der Heimat schon, was er bei Barca geleistet hat, wie seine Torquote ist usw.
Da zählt der WM Titel, und der fehlt halt.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Völlig Phantomdiskussion. Messi ist ein Steuerhinterzieher und ich hatte noch nie den Drang, mit dem unbedingt ein Bierchen trinken zu müssen. Und gleichzeitig ist er einer der besten, vielleicht sogar der beste Spieler der letzten zehn Jahre. Häme ist ja absolut in Ordnung (hehehe), aber ich finde es etwas merkwürdig, seine Klasse in Abrede stellen zu wollen. Wirkt seeeeeehr bemüht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)