300 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
crown hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ich gehöre tendenziell zu den sog. "Luhukay-Fanboys" und darf mir daher alles erlauben.

Sehr gut, das muss man sich vermutlich auch erstmal "erarbeiten". Ich übe dann in Zukunft nur noch Kritik an Loosokay unter einem Pseudonym. :mrgreen:

War natürlich grob gelogen. Bin Tiffertfanboy, sonst nix.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der darf unwidersprochen auf die Bank. Schließlich hat der keinen großen Namen. Hoffentlich macht er nicht so viele Tore, bevor Ginzcek fit ist.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

zeugwart
Granadaseggl
özcan und maxim in der startformation werden wir vermutlich eher nicht zu sehen bekommen. um der spieler willen, würde ich mir das zwar wünschen, aber taktisch geht das kaum auf - vor allem nicht, falls KG offensiv eingeplant ist und asano eine zweite spitze geben soll.

Manolo
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:richtig KC. der junge muss noch viel lernen. aber dennoch ist es richtig ihn einzubauen, damit er sicherheit und vor allem zweikampfhärte entwickelt. es ist halt falsch maxim dafür zu opfern.
zeugwart hat geschrieben:özcan und maxim in der startformation werden wir vermutlich eher nicht zu sehen bekommen. um der spieler willen, würde ich mir das zwar wünschen, aber taktisch geht das kaum auf - vor allem nicht, falls KG offensiv eingeplant ist und asano eine zweite spitze geben soll.


Findest du nicht, dass das widersprüchlich ist?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

zeugwart
Granadaseggl
nein, weshalb? ihn einzubauen ist was anderes als ihm einen stammplatz anstelle von maxim zu geben. ich würde es umgekehrt machen wollen. (zitat 1)

die startformation ist was anderes als eine formation, die sich während eines spieles ergeben kann. dass beide in der startformation stehen werden, halte ich für unwahrscheindlich, obwohl es wünschenswert wäre, wenn man deren spielstärke bedenkt (zitat 2)

Manolo
Grasdaggl
okay. also maxim in der startelf und özcan einwechseln. richtig?

vor der saison hätte ich das auch so erwartet und dem zugestimmt. nach pauli auch. nach homburg und sandhausen mit vier scorerpunkten aber nicht mehr. gibt aktuell imo nur einen sportlichen grund (den das özcan weniger ärger machen würde, lasse ich mal außen vor, weil luhukay danach nicht seine aufstellung machen sollte) zu wechseln und der wäre, dass maxim zu einem gegner besser passt. rein von der leistung her muss özcan aber mindestens im nächsten spiel auch wieder beginnen. so wie es im übrigen auch maxim nach seiner leistung gegen pauli tat. das vertrauen-argument ist für mich keines. denn das braucht der junge özcan sicher nicht weniger als maxim. dennoch wird aber der tag kommen, wo wieder maxim beginnt und sei es wegen einer sperre oder verletzung oder weil luhukay meint özcan wird es zu viel. stichwort "nicht verheizen", wovon ich wenig halte, aber ich bin auch kein trainer.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gegen Heidenheim:
Langerak
Klein Sunjic Kaminski Insua
Hosogai
Gentner Maxim Werner
Asano Terodde

Den schnellen Japaner muss man mit Pässen in die Tiefe füttern. Die kann Maxim und deshalb wäre er gegen Heidenheim für mich auf alle Fälle die erste Wahl. Öczan braucht keinen Startelfplatz um sich zu entwickeln, der wird seine Einsatzzeiten sicher immer bekommen.

Manolo
Grasdaggl
özcan kann keine pässe in die tiefe? würde ich bezweifeln. heiden heim wird btw ein gegner sein, bei dem ich hoffe, dass sie mitspielen wollen. gibt unserer offensive dann mehr platz.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe sie noch nicht gesehen, wohl aber, dass er sehr oft zu spät den Ball abspielt. Und bei Pässen in die Tiefe kommt es eben auch auf die Handlungsschnelligkeit an. Wenn er nicht gestört wurde, konnte sogar Leitner diese Bälle spielen...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Asano kommt ers 2 Tage vor dem HDH-Spiel von den Länderspielen zurück. Der wird wohl erst später ne Option. Maxim kann zwar Bälle in die Tiefe spielen, aber er verzögert das Spiel auch oft - mit ein Grund, warum ihm Didavi vorgezogen wurde. Ob da wirklich die große Differenz zu Özcan liegt? Handlungsschnell kann der doch auch.

zeugwart
Granadaseggl
manolo / ayala
ich halte jetzt nicht so viel davon hier eine pro/contra-liste maxim vs. özcan zu führen. ich denke, wir sind uns alle einig, dass özcan ein riesen talent ist, das gefördert werden muss und gefördert werden soll. das geht (nicht nur, aber auch) über einsätze, durchaus auch mal von anfang an. der junge ist 18 (!!!) jahre alt und m.e. ist es noch nicht einmal klar, ob die zentrale offensive position für ihn die bestmögliche ist bzw. ob es für seine entwicklung richtig ist, ihn ausschließlich dort einzusetzen. man erinnere sich an khedira, der hat 2006/2007 auch überall gespielt (vornehmlich in der veh’schen raute rechts) , aber ganz sicher nicht auf der pardo’schen 6, wo er heute einer der besten spieler der welt ist.

maxim ist 26, viel erfahrener und m.e. auch kompletter als özcan. das kann und wird sich vermutlich in zukunft zu gunsten özcans verschieben, aber aktuell empfinde ich es als eine schwächung maxim draussen zu lassen. bei ihm wissen wir auch zu 1893 prozent, dass zentral-offensiv „seine“ position ist. alle möglichen trainer haben ihn nach rechts oder links verschoben mit dem resultat, dass er dann wieder draussen war, weil er das nicht so gut spielen kann.

ich würde özcan auch auf unterschiedlichen positionen testen, um zu sehen, was er jeweils daraus machen kann. und ich würde ihn lieber als einwechselspieler sehen, der nochmal eine gewisse klasse reinbringt - ob für maxim, wenn der nicht konstant spielt, oder woanders. das steigert das spielverständnis enorm, da sich immer wieder neue perspektiven auf das spiel für ihn ergeben - und damit neue notwendigkeiten. vielleicht ist er die neue „10“ der zukunft, vielleicht aber auch die neue „8“, denn rein altersmäßig kann er in sachen dynamik noch zulegen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Gegen Heidenheim:
Langerak
Klein Sunjic Kaminski Insua
Hosogai
Gentner Maxim Werner
Asano Terodde

Den schnellen Japaner muss man mit Pässen in die Tiefe füttern. Die kann Maxim und deshalb wäre er gegen Heidenheim für mich auf alle Fälle die erste Wahl. Öczan braucht keinen Startelfplatz um sich zu entwickeln, der wird seine Einsatzzeiten sicher immer bekommen.

Mit dem Argument müsste Maxim dann immer spielen, wenn Asano spielt. Ist gegen Heidenheim aber arg unwahrscheinlich, Asano ist jetzt erstmal in Asien und kommt erst mittwochs vor dem Spiel zurück.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


crown
fkAS hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Aha ein Denkprozess. :lol: vermutlich dank Luhukay, stimmst? :mrgreen:

Was daran wäre so ungewöhnlich?

Na ich dachte Maxim ist von allen Trainer vorher auch so behandelt worden....warum sollte er nun umschwenken?
Also ihr könnt mir da erzählen was ihr wollte, wegen mir auch Luhukay heilig sprechen....wie schon so viele Trainer die versagt haben vorher die letzten Jahre....die Maxim Nummer ist kagge...basta.

Die Özcan Nummer ist aber klasse. Sehe keine Grund wieso nicht beide zusammen spielen sollte. Dieses hilflose "zu langsam" geschwätz in dem Zusammenhang ist lächerlich. Das hat man an der Torvorbereitung gegen Sandhauaen gut sehen können und bei Maxim könnte man es st. Pauli gut sehen. Mal davon abgesehen ist es eine nicht beweisbare Behauptung.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:manolo / ayala
ich halte jetzt nicht so viel davon hier eine pro/contra-liste maxim vs. özcan zu führen. ich denke, wir sind uns alle einig, dass özcan ein riesen talent ist, das gefördert werden muss und gefördert werden soll. das geht (nicht nur, aber auch) über einsätze, durchaus auch mal von anfang an. der junge ist 18 (!!!) jahre alt und m.e. ist es noch nicht einmal klar, ob die zentrale offensive position für ihn die bestmögliche ist bzw. ob es für seine entwicklung richtig ist, ihn ausschließlich dort einzusetzen. man erinnere sich an khedira, der hat 2006/2007 auch überall gespielt (vornehmlich in der veh’schen raute rechts) , aber ganz sicher nicht auf der pardo’schen 6, wo er heute einer der besten spieler der welt ist.

maxim ist 26, viel erfahrener und m.e. auch kompletter als özcan. das kann und wird sich vermutlich in zukunft zu gunsten özcans verschieben, aber aktuell empfinde ich es als eine schwächung maxim draussen zu lassen. bei ihm wissen wir auch zu 1893 prozent, dass zentral-offensiv „seine“ position ist. alle möglichen trainer haben ihn nach rechts oder links verschoben mit dem resultat, dass er dann wieder draussen war, weil er das nicht so gut spielen kann.

ich würde özcan auch auf unterschiedlichen positionen testen, um zu sehen, was er jeweils daraus machen kann. und ich würde ihn lieber als einwechselspieler sehen, der nochmal eine gewisse klasse reinbringt - ob für maxim, wenn der nicht konstant spielt, oder woanders. das steigert das spielverständnis enorm, da sich immer wieder neue perspektiven auf das spiel für ihn ergeben - und damit neue notwendigkeiten. vielleicht ist er die neue „10“ der zukunft, vielleicht aber auch die neue „8“, denn rein altersmäßig kann er in sachen dynamik noch zulegen.


Zustimmung :prost:
Was ich dazu noch ergänzen würde ist, vielleicht ist Özcan einfach im Moment Formstark, die Runde ist noch lang, da ist noch genug Zeit beide einzusetzen (Gleichzeitig oder auch Ersatzmäßig). Man sollte jetzt nicht mitmachen beim Luhukay bashen bezüglich Maxim.
always nai dahanne

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
----Pavard-----Baumgartl--------Insua---
-----------------Grigic/Hosogai----------------
Großkreutz----Maxim-----Özcan-------Werner
------------------Asano-----Terodde----------

Mal so für's künftige Ziel "Wir rennen sie alle nieder" ;)


crown
Özcan jetzt rauszunehmen ist nicht vermittelbar und wäre dumm. Stattdessen solle man sich überlegen wie man beide aufs Spielfeld bringt. Ein DM und 2 OM könnte auch gehen.

Zimmer----baumgartl------Sama------Insua
---------------------Hosogai----------------------
Großkreutz---------------------------Gentner
-----------------Maxim---Özcan------------------
---------------------Terodde-----------------------

So in etwa. Gentner könnte aber auch gegen Werner getauscht werden....je nach dem wie offensiv es sein soll. Terodde gegen Ginzcek. Defensiv hat man dann eine Dreierreihe im Mittelfeld.

Manolo
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:manolo / ayala
ich halte jetzt nicht so viel davon hier eine pro/contra-liste maxim vs. özcan zu führen. ich denke, wir sind uns alle einig, dass özcan ein riesen talent ist, das gefördert werden muss und gefördert werden soll. das geht (nicht nur, aber auch) über einsätze, durchaus auch mal von anfang an. der junge ist 18 (!!!) jahre alt und m.e. ist es noch nicht einmal klar, ob die zentrale offensive position für ihn die bestmögliche ist bzw. ob es für seine entwicklung richtig ist, ihn ausschließlich dort einzusetzen. man erinnere sich an khedira, der hat 2006/2007 auch überall gespielt (vornehmlich in der veh’schen raute rechts) , aber ganz sicher nicht auf der pardo’schen 6, wo er heute einer der besten spieler der welt ist.

maxim ist 26, viel erfahrener und m.e. auch kompletter als özcan. das kann und wird sich vermutlich in zukunft zu gunsten özcans verschieben, aber aktuell empfinde ich es als eine schwächung maxim draussen zu lassen. bei ihm wissen wir auch zu 1893 prozent, dass zentral-offensiv „seine“ position ist. alle möglichen trainer haben ihn nach rechts oder links verschoben mit dem resultat, dass er dann wieder draussen war, weil er das nicht so gut spielen kann.

ich würde özcan auch auf unterschiedlichen positionen testen, um zu sehen, was er jeweils daraus machen kann. und ich würde ihn lieber als einwechselspieler sehen, der nochmal eine gewisse klasse reinbringt - ob für maxim, wenn der nicht konstant spielt, oder woanders. das steigert das spielverständnis enorm, da sich immer wieder neue perspektiven auf das spiel für ihn ergeben - und damit neue notwendigkeiten. vielleicht ist er die neue „10“ der zukunft, vielleicht aber auch die neue „8“, denn rein altersmäßig kann er in sachen dynamik noch zulegen.


waren wir uns nicht schon einig, dass maxim und özcan nicht kommen wird? ich finde auch nicht, dass man verkrampft nun eine aufstellung konstruieren muss, in der beide vorkommen. ich persönlich finde das wechselspiel der beiden am erfolgsversprechendsten. hät dabei auch kein problem damit, wenn statt özcan mal maxim beginnt. nach einem spiel mit zwei scorerpunkten von özcan wird das aber kaum der fall sein. außer natürlich er vereltzt sich oder lässt es im training extrem schleifen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:
Ich würde auch gerne beide mal von Anfang an sehen

Für wen würdest Du ihn bringen?


Wenn, dann müsste dazu in einer anderen Grundordnung gespielt werden. Die bessere Option ist die von JL praktizierte, Maxim im Laufe des Spiels einzuwechseln.

crown
publicenemy hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:
Ich würde auch gerne beide mal von Anfang an sehen

Für wen würdest Du ihn bringen?


Wenn, dann müsste dazu in einer anderen Grundordnung gespielt werden. Die bessere Option ist die von JL praktizierte, Maxim im Laufe des Spiels einzuwechseln.

Besser kann man da nicht sagen. Gegen Düsseldorf bspw. war es nicht besser.

Ich fände es bspw. besser 2 Spieler auf dem Platz zu haben die kicken können. Dann ist man schwerer ausrechenbar und der eine entlastet den anderen. Das tut also beiden gut.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Finde ich übrigens nicht gut, dass Maxim nicht öfter spielt. So! @tommes.

Aber nachdem Özcan jetzt gute Leistungen zeigte, hatte Luhukay wohl doch nicht so unrecht. Ach... Mist :(
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

crown
tommes hat geschrieben:Es ist eine Ohrfeige für Özcan, wenn man sein Spiel mit dem von Maxim vergleicht. Zum Fußball gehört heute eben mehr, als das was Maxim zeigt. Deshalb spielt er auch so selten.

Das ist doch hetzerischer Unsinn. Ich frage mich wieso du immer so verbissen gegen Spieler bist bzw. die immer dermaßen unfair aburteilst?
Letztlich hat Maxim doch gegen St. Pauli gut gespielt. Und wenn die vergangenen Spielzeiten nennst, solltest du dich erstmal an denen abarbeiten die gespielt hatten und uns dahin gebracht haben wo wir nun sind....einschl. der Trainer.