300 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zur Eröffnung des Threads ein Artikel aus der Bild.

So tickt Luhukay-Liebling Özcan
Gentners Bruder und Superstar Özil sind wichtig für ihn

Von: PHILIPP KESSLER und URSULA VIELBERG
23.08.2016 - 00:00 Uhr


ER ist der neue Zehner des VfB!

Berkay Özcan (18) hat Alexandru Maxim (26) den Rang abgelaufen. Völlig überraschend stand der offensive Mittelfeldspieler zum Saison-Auftakt in der Startelf. Auch jetzt im DFB-Pokal gab Coach Jos Luhukay (53) ihm den Vorzug gegenüber dem erfahrenen Rumänen.

Aber wer ist der Maxim-Verdränger eigentlich? Öffentlich darf er derzeit nicht sprechen. Deshalb machte sich BILD auf Spurensuche.

So tickt Luhukay-Liebling Özcan!

Der türkische Nachwuchs-Nationalspieler, der gegen Homburg sein erstes Tor für die Profis schoss, kam im Sommer aus der eigenen A-Jugend. Er stand schon vor einem Jahr im Blickfeld englischer Klubs. Arsenal London soll damals interessiert gewesen sein.

Seine Stärken: Dazu zählt alles, was mit dem Ball zu tun hat. Er ist ein begnadeter Techniker, kann den finalen Pass spielen. Und auch gute Standards schießen.

Seine Schwächen: Ihm fehlt die Schnelligkeit. Daran arbeitet er aber schon seitdem er 2013 zum VfB gekommen ist. Im Nachwuchsbereich gab es ein bis zwei Zusatzschichten pro Woche für ihn. Auch in der Defensivarbeit muss er sich noch verbessern.

Sein Kumpel: Mesut Özil (27). Der Arsenal-Star und Özcan sehen sich regelmäßig, stehen in einem professionellen freundschaftlichen Austausch. Hintergrund: Özcan wird von der Özil Marketing GmbH vermarktet.

Sein Förderer: Michael Gentner (34). Der Bruder von VfB-Kapitän Christian ist der sportliche Leiter des Stuttgarter Nachwuchsleistungszentrums, begleitet Özcan seit der U16.

Vor drei Jahren konnte Gentner ihn mit viel Überzeugungsarbeit vom KSC loseisen. Özcan lebte damals ganz in der Nähe des Karlsruher Fußballplatzes bei seiner Familie. Die war sich nicht sicher, ob sie ihren geliebten Sohn aus ihrer Obhut geben kann. Die Zweifel sind verflogen.

Özcan fühlt sich wohl in Stuttgart, wohnt derzeit noch in der VfB-Akademie. Spielt er weiterhin regelmäßig für die Profis, wird sich sein Wohnort aber sicher schnell ändern.


Dass er der neue Spielmacher wäre und Maxim den Rang abgelaufen hätte, das geht zu weit. Aber vielleicht ist er irgendwann ein richtig wichtiger Spieler, wer weiß.

Beobachten wir ihn, und hoffen, dass er ein Guter wird.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Arsenal London soll damals interessiert gewesen sein.


Über Anfragen von Chelsea London, Tottenham Hotspur London, West Ham United London, Fulham London, Queens Park Rangers London, Crystal Palace London, Aston Villa Birmingham, Everton Liverpool, Manchester City Manchester und Manchester United Manchester ist hingegen nichts bekannt.




Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das einzig Interessante an diesem Lückenfüller ist eigentlich der Satz,
"Aber wer ist der Maxim-Verdränger eigentlich? Öffentlich darf er derzeit nicht sprechen"


dürfen die u20-Spieler bzw. die Spieler aus der VfB 2 und drunter nicht öffentlich reden?
always nai dahanne

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hört man doch immer wieder, dass junge Spieler in der Zeit, in der sie in die Profimannschaft kommen, keine Interviews geben dürfen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben:wie schon Kommissar Bienzle selig verkündete:

gugga, schaffa, wenig schwätza.


Das Motto würd ich am liebsten dem VfB auf den Bus malen, statt dem dämlichen "furchtlos und treu" :evil:


Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
Schlurger hat geschrieben:wie schon Kommissar Bienzle selig verkündete:

gugga, schaffa, wenig schwätza.


Das Motto würd ich am liebsten dem VfB auf den Bus malen, statt dem dämlichen "furchtlos und treu" :evil:


Hast du Sonntag-Nacht schon was vor?
So zwischen 3 und 4 Uhr morgens?
Die Dosen könnte ich besorgen.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
konnte das noch nicht eindeutig so feststellen, aber:

Wenn es stimmen sollte, ist er damit ja in guter gesellschaft in unserer seit längerer Zeit in vielen Bereichen undynamischen truppe.
leidglich harnik, ginczek oder kostic sind mir als sehr dynamisch in erinnerung...tjo :roll:
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Ich bin ja nun wahrlich kein Blöd-Fan, aber immerhin greifen die das Thema auf. Alle anderen sowie die meisten Fans scheinen dagegen lieber mit Maxim um die Wette heulen. Leider ist die Überschrift aber auch daneben. Legt so nahe, dass er nicht wegen der Leistung spielt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
Schlurger hat geschrieben:wie schon Kommissar Bienzle selig verkündete:

gugga, schaffa, wenig schwätza.


Das Motto würd ich am liebsten dem VfB auf den Bus malen, statt dem dämlichen "furchtlos und treu" :evil:


Hast du Sonntag-Nacht schon was vor?
So zwischen 3 und 4 Uhr morgens?
Die Dosen könnte ich besorgen.


Bin dabei! Wo steht die Schüssel?


Und mal wieder on topic: Was soll er auch sagen, der Kerle? Ulreich sah sich damals nach 2 guten Spielen in der N11. Wo das endete, weiß jeder. Und die Schreiberlinge würden doch eh jedes Wort als Munition für einen herbeigeschriebenen Krieg zwischen ihm und Maxim hernehmen...

crown
Özcan neben Maxim sollte meiner Ansicht mal einen Versuch wert sein. Beide können davon profitieren wenn da noch ein andere ist der kicken kann. Dann fokussiert sich der Gegner nicht so auf einen Spieler. Dazu noch ein guter RA und wir spielen endlich Fußball in Liga 2, anstatt nur besser kämpfen zu wollen.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
crown hat geschrieben:Özcan neben Maxim sollte meiner Ansicht mal einen Versuch wert sein. Beide können davon profitieren wenn da noch ein andere ist der kicken kann. Dann fokussiert sich der Gegner nicht so auf einen Spieler. Dazu noch ein guter RA und wir spielen endlich Fußball in Liga 2, anstatt nur besser kämpfen zu wollen.

dann schauen wir uns das jetzt mal an.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



zeugwart
Granadaseggl
erfrischend zu sehen, dass da tatsächlich mal wieder ein eigengewächs was reisst. toller junge! schwächen natürlich noch jede menge, aber nix was er nicht noch lernen könnte. ein wirklicher hoffungsschimmer im tristen vfb-einerlei.