924 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Yep. War ja auch eigentlich keine Frage. Nur die Nostalgie-Ich-will-mich tagelang-über-jede-Fehlentscheidung-aufregen-das-macht-den-Fußball-aus-Fans lehnen den ab. In vielen anderen Sportarten (z.B. bei dem sehr fußballaffinen Feldhockey) funktioniert das ohne Probleme und sorgt in wichtigen Situationen in der Regel für gerechtere Entscheidungen. Angesichts der Tatsache, dass es insbesondere beim Fußball ja mittlerweile um Millionen geht, die man bekommt oder eben nicht, eine wichtige und eigentlich schon viel zu spät eingeführte Unterstützung des Schiedsrichters.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
a) Kein Mensch weiß wann das Spiel wirklich aus ist und die Tür für Zwangunterbrechung durch Werbung wäre damit geöffnet.


Und damit ist alles gesagt...

Gibt ist in Handball und Eishockey Werbeunterbrechungen?

Man könnte den Zeitnehmer auch auf der Viedotafel zeigen. Dann weiß jeder wie weit man ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Spiel dadurch mehr Pausen bekommt. High-Speed wenn's läuft. Dazwischen Verzögerungen. Fraglich, ob das wirklich positive Effekte hat.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also zumindest bei WM und EM gäb's doch auch in diesem Sportarten, Anreize, mehr Werbemittel einzustreichen. Ist ja nicht so, dass Handball und (Eis-)Hockey ehrenamtlich betrieben werden. Wie läuft das eigentlich in der NHL?
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man damit Spielverzögerungen unterbinden kann. Es lohnt sich ja auch so noch, den Spielfluss zu unterbrechen. Zeit holt man dann nicht mehr raus, aber kurz durchschnaufen und den Gegner nerven sind auch Anreize

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nicht wirklich vorhersehbar, wie sich das Spiel mit Einführung der Nettospielzeit verändern würde, aber die Idee grundsätzlich und zuallererst unter Generalverdacht der Profitmaximierung zu stellen, wird ihr auch nicht gerecht. Wenn man die kolportierte, durchschnittliche Nettospielzeit heute betrachtet, dann ändert sich an der bisherigen Spieldauer doch nicht wirklich viel... aber die Meckerei und Zeitschinderei könnte eingedämmt werden.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man mag es nicht ausschließen, dass es Werbeunterbrechungen geben könnte, aber - erneut mal bei anderen Sportarten gespickelt - Handball, Rugby, Eishockey, American Football... - Da wird in der Unterbrechung kein Werbebblock geschaltet. Beim Super Bowl hatten die diese "Einschubwerbung", die man aber eh unabhängig von Unterbrechungen zeigen könnte...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:... Wenn man die kolportierte, durchschnittliche Nettospielzeit heute betrachtet, dann ändert sich an der bisherigen Spieldauer doch nicht wirklich viel... aber die Meckerei und Zeitschinderei könnte eingedämmt werden.

Ich würde eher sagen, Zeitschinderei hat andere Folgen. Es wird nachgespielt, aber ich wär mir nicht sicher, ob damit die Unterbrechungen ab- oder eher zunehmen. Es geht ja auch viel darum, den Gegner etwas aus dem Konzept zu bringen, Zeit zu schinden, damit sich die Defensive wieder stellen kann etc. Vielleicht nimmt das dann ja zu, weil es ohnehin nachgespielt wird und Zeit schinden dann nicht mehr unsportlich, sondern nur noch taktisches Mittel ist.

Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Man mag es nicht ausschließen, dass es Werbeunterbrechungen geben könnte, aber - erneut mal bei anderen Sportarten gespickelt - Handball, Rugby, Eishockey, American Football... - Da wird in der Unterbrechung kein Werbebblock geschaltet. Beim Super Bowl hatten die diese "Einschubwerbung", die man aber eh unabhängig von Unterbrechungen zeigen könnte...


Im Eishockey sehe/sah ich schon Werbeunterbrechungen im TV, ganz extrem ist es beim Boxen.

Die TV Sender müssen die Summen vom Fußbsll refinanzieren. Erste Schritte wie das Zerstückeln der Spieltage, verschiedene Paytvs hat man ja jetzt
schon

Manolo
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Verkommen Handball und Eishockey zu einer einzigen Lobby- und Gelddruckveranstaltung?


Im Fußball werden jedenfalls noch keine Wildcards für Weltmeisterschaften vergeben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Im Fußball werden jedenfalls noch keine Wildcards für Weltmeisterschaften vergeben.


Bring die nicht noch auf Ideen... ;)

Im Zweifelsfall werden dann halt Handtore gegeben. Sieht unverfänglicher aus...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Man mag es nicht ausschließen, dass es Werbeunterbrechungen geben könnte, aber - erneut mal bei anderen Sportarten gespickelt - Handball, Rugby, Eishockey, American Football... - Da wird in der Unterbrechung kein Werbebblock geschaltet. Beim Super Bowl hatten die diese "Einschubwerbung", die man aber eh unabhängig von Unterbrechungen zeigen könnte...


Im Eishockey sehe/sah ich schon Werbeunterbrechungen im TV, ganz extrem ist es beim Boxen.

Die TV Sender müssen die Summen vom Fußbsll refinanzieren. Erste Schritte wie das Zerstückeln der Spieltage, verschiedene Paytvs hat man ja jetzt
schon


Eishockey (Liga) schaue ich kaum. Eher die Großevents. Da fehlt mir dann der große Überblick.

Boxen: Ja, das nervt. Und gerade hier gäbe es analog zur Auszeit beim Handball was interessantes zu zeigen/hören, ob man nun auf Emotionen oder Taktik steht.

Die Schiriunterbrechungen wegen TV-Beweis gehören bei Rugby und NFl auch eher zu den interessanten Elementen, die man nicht mit Werbung zukleistert.

Insofern verstehe ich nicht, warum die Analyse des VAR nicht gezeigt wird. Bei Chile gestern warten halt mal alle ab und dann gibts ne Entscheidung. So dumb!

Das verdient Transparenz und dann hat man auch keinen Grund nen Werbespot zu schalten.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:... Wenn man die kolportierte, durchschnittliche Nettospielzeit heute betrachtet, dann ändert sich an der bisherigen Spieldauer doch nicht wirklich viel... aber die Meckerei und Zeitschinderei könnte eingedämmt werden.

Ich würde eher sagen, Zeitschinderei hat andere Folgen. Es wird nachgespielt, aber ich wär mir nicht sicher, ob damit die Unterbrechungen ab- oder eher zunehmen. Es geht ja auch viel darum, den Gegner etwas aus dem Konzept zu bringen, Zeit zu schinden, damit sich die Defensive wieder stellen kann etc. Vielleicht nimmt das dann ja zu, weil es ohnehin nachgespielt wird und Zeit schinden dann nicht mehr unsportlich, sondern nur noch taktisches Mittel ist.


Hab dein Punkt jetzt nicht ganz nachvollziehen können ... wieso Nachspielzeit?
Die wird es dann doch nicht mehr geben...?
Im Wissen, dass man mit vorsätzlich in die Länge gezogenen Unterbrechungen keine Zeit mehr von der Uhr nehmen kann, sollte sich dieser Effekt (Diskutieren, Rudelbildung, am Boden wälzen und dabei den falschen Fuß halten... ;-) doch deutlich abschwächen. Bis auf die von dir genannten Situationen, wo es darum geht, dass das eigene Team erst in die Ordnung kommt, bevor der Ball wieder rollt. Und wo/wie unterscheidest du Zeit Unsportlichkeit und taktisches Mittel?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Im Fußball werden jedenfalls noch keine Wildcards für Weltmeisterschaften vergeben.


Bring die nicht noch auf Ideen... ;)

Im Zweifelsfall werden dann halt Handtore gegeben. Sieht unverfänglicher aus...


oder nichthand-freistöße :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@darkred: Nachpielzeit wirds dann nicht mehr genannt. Faktisch ist es aber dasselbe, ob ich die Zeit stoppe und dann ne längere Restlaufzeit habe oder ob ich komplett nachspielen lasse. D.h. die Nettospielzeit ist in beiden Fällen gleich, wenn es konsequent umgesetzt ist.
Mein Punkt: im Moment ist es zumindest so, dass Zeit schinden als Unsportlichkeit verpönt ist. Wenn aber bei Unterbrechungen die Uhr immer gestoppt wird, dann können die Unterbrechungen als legitimes taktisches Mittel genutzt werden, um den Spielfluss zu stören. Es kann also nach einer Regeländerung durchaus mehr Unterbrechungen geben, nicht weniger. Klarer? IMHO geht's bei den Unterbrechungen genauso drum, mal durchzuschnaufen und sich besser zu stellen und nicht nur darum Zeit von der Uhr zu nehmen.



Viel mehr Unterbrechungen, taktische Anweisungen von der Seitenlinie, weniger Spielfluss, wesentlich mehr Zeitspiel (Ball in den eigenen Reihen halten) etc. Dazu hätte der Schiri mehr Zeit, sich Szenen auf Video anzugucken, und die würde er wahrscheinlich auch nutzen – beziehungsweise von den Verbänden nach und nach mehr Gelegenheit dazu kriegen, weil die Uhr ja eh angehalten wird (das finde ich wie gesagt sowieso unerlässlich, wenn man’s wirklich “gerecht” machen will). Das wäre gut für den Schiri, aber würde eben das Spiel stark verändern. Irgendwann hält man dann nach jeder Ecke die Uhr an, um zu gucken ob einer am Trikot gezerrt hat usw.


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und kaum gibt es den Video-Beweis, verlangen die Leute schon weder dessen Abschaffung. Wohlgemerkt, die, deren Teams Torfe durch Videobeweis aberkannt bekommen haben. Ist halt auch blöd, dass der Videobeweis gegen das eigenen Team ausgelegt werden kann.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:@darkred: Nachpielzeit wirds dann nicht mehr genannt. Faktisch ist es aber dasselbe, ob ich die Zeit stoppe und dann ne längere Restlaufzeit habe oder ob ich komplett nachspielen lasse. D.h. die Nettospielzeit ist in beiden Fällen gleich, wenn es konsequent umgesetzt ist.
Mein Punkt: im Moment ist es zumindest so, dass Zeit schinden als Unsportlichkeit verpönt ist. Wenn aber bei Unterbrechungen die Uhr immer gestoppt wird, dann können die Unterbrechungen als legitimes taktisches Mittel genutzt werden, um den Spielfluss zu stören. Es kann also nach einer Regeländerung durchaus mehr Unterbrechungen geben, nicht weniger. Klarer? IMHO geht's bei den Unterbrechungen genauso drum, mal durchzuschnaufen und sich besser zu stellen und nicht nur darum Zeit von der Uhr zu nehmen.


Okay. Habs verstanden.
Aber ist es nicht so, dass schon jetzt die Großzahl der unnötig in die Länge gezogenen Unterbrechungen taktischer Natur ist, bzw. dafür da, dass das eigene Team durchatmen kann..?
Die Bezeichnung "Unsportlichkeit" würde ich demnach in diesen Fällen eher nicht verwenden, denn das ist es für die benachteiligte Partei empfunden ja immer. Für mich ist eine solche nur dann gegeben, wenn sich ein Gefoulter bei einem Allerweltsfoul so geriert, dass der Schiri dafür ne ungerechtfertigte Karte zieht...