924 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
thoreau

Ich habe ein für mich akzeptables Moral- und Rechtsverständnis. :mrgreen:
Es wird von mir ganz sicher keine weiteren Einlassungen zu meinem Arbeitsalltag geben, nur so viel: Jeder Einzelne, der hier in die Empörung einstimmt, soll sich einfach mal hinterfragen wo er selbst in Berührung mit Vorteilsnahme in der ein oder anderen Form kommt. Auch wenn selbige als solche im ersten Augenschein nicht als solche wahrgenommen wird...

Ansonsten ist meine "Einstellung" völlig irrelevant. Worum es mir ging, war, dem hier mehrfach dargelegten, idealistischen Wunschzustand nach einer korruptionsfreien Welt ein wenig gelebte Realität entgegen zu setzen. Es wird eine Aufklärung der Vorgänge geben und infolge für die "Player" die gerechte Sanktion dafür. Ist alles vollkommen in Ordnung. Hab ich nichts dran auszusetzen. Ich habe lediglich mein Verständnis über die Beweggründe dieser Player, im Rahmen des vorherrschenden, maroden FIFA-Systems, geäußert.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Sehr vieles funktioniert doch nach dem "eine Hand wäscht die andere" Prinzip, gerade im CSU-Freistaat und auch darüber hinaus.

Ein Freiburger Rechtsprofessor sagte mal: "Der Balkan beginnt östlich von Augsburg." Und so ganz falsch liegt er damit nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Ein Freiburger Rechtsprofessor sagte mal: "Der Balkan beginnt östlich von Augsburg." Und so ganz falsch liegt er damit nicht.


Ich dachte immer der beginnt an der Altenburger Steige.


(für nicht-Cannstatter: da geht's auf den Hallschlag hoch)
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

crastro
"darkred" siehts lediglich, wie es ist, nicht so, wie es zu sein hätte.

Wer was ändern will, der muss bei sich selber anfangen - nicht bei den anderen.

Wenigstens kann ich von mir behaupten, NIE im weitesten Sinne korrupt gewesen zu sein.....

(nein, nicht mangels Gelegenheit)







........(leider ! )

:mrgreen:

thoreau
Granadaseggl
Es ist genau das was mich bei darkred wundert. Er ist mir bisher nicht aufgefallen als jemand, der sich mit dem Status quo - so dieser unbefriedigend ist - abfindet und Unrecht als gegeben hinnimmt. Man kommt durchs Leben ohne Bestechlichkeit. Das ist ein Fakt. Keine Gutmenschenspinnerei oder Naivität.


Mietmaul
DFB-Schatzmeister und MdB Reinhard Grindel auf dem Frühlingsempfang der Oytener CDU hat geschrieben:"Kabinenschweiß riechst du nicht auf Facebook"

Der wird neuer DFB-Präsident. Der ist stabil. :lol: :prost:




Ist zwar DFB, aber ich mache das trotzdem hier rein. Einen DFB-Thread, gibt's des überhaubt?



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der kicker ist der kicker - und trotzdem gab's ebenda bereits vor einigen Tagen einen Kommentar, der Grindel als reichlich unpassenden DFB-Präsident entlarvt:

Im Frühjahr 2014 verabschiedete der Deutsche Bundestag ein Gesetz zur Strafbarkeit von Abgeordnetenbestechung - erst zehn Jahre nach der Unterzeichnung der UN-Konvention gegen Korruption. Am 1. September 2014 trat das Gesetz in Kraft. Danach sind nicht nur Stimmenkauf und -verkauf, sondern auch immaterielle Vorteile und Zuwendungen an Dritte nach Paragraph 108e des Strafgesetzbuches für alle Mandatsträger strafbar. Vergehen werden mit Geldstrafe bis zu Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren geahndet. 582 Bundestagsabgeordnete stimmten dem Gesetz zu, drei waren dagegen, sieben enthielten sich der Stimme. Der CDU-Abgeordnete Reinhard Grindel (55) enthielt sich der Stimme.
(...)
Mitten in den größten Skandalen in der Geschichte der nationalen und internationalen Verbände wie FIFA, UEFA und DFB wird der Name jenes Mannes gehandelt, der sich bei der Verabschiedung eines Gesetzes gegen Stimmenkauf und Korruption der Stimme enthalten hat.


http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... archresult

Okay, ich tippe mal, der kicker hätte halt lieber Koch als neuen Präse gehabt. Trotzdem: Respekt für's Aufdecken. Meines Wissens hat der kicker das als erstes aufgezeigt - und auch als einziger so deutlich.

crastro
Nicht als Vorteil gelten in diesem Zusammenhang die Übernahme von politischen Mandaten oder Funktionen sowie die Annahme von gesetzlich erlaubten Parteispenden. Auch Spenden direkt an Abgeordnete sind weiterhin zulässig.

Kritik an dem Gesetz gibt es vor allem in Bezug auf die Formulierung "Handlungen im Auftrag oder auf Weisung". Bei einer Expertenanhörung im Rechtsausschuss des Bundestags verwiesen zahlreiche Sachverständige* darauf, dass durch diese Formulierung die Wirksamkeit des Gesetzes massiv eingeschränkt würde. Denn einem korrupten Politiker sei in der Praxis kaum nachzuweisen, dass er im Auftrag oder auf Weisung gehandelt habe.


Quelle: Abgeordnetenwatch
http://www.abgeordnetenwatch.de/gesetz_ ... 5-556.html
http://www.haufe.de/recht/weitere-recht ... 25798.html

Heisst im Klartext: Mit 10-jähriger Versätung ist es bei uns auch "ein bißchen strafbar".....