924 Beiträge




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mustermann hat geschrieben::mrgreen:
Muss ma ja ed gugga :D !

"... Ob das alles zum Overkill führt und die Leute anfangen, der Fußball-Unterhaltung überdrüssig zu werden? ..."

Ich denke/fürchte, nein.


Also ich habe da schon Hoffnung. Selber
Gibt's bei
mir schon lange keine CL mehr.


Müsste natürlich überlegt werden, falls der :vfb: wirklich...


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
viewtopic.php?f=3&t=276&p=477475#p477475

«Gianni Infantino hängt wie eine Marionette an den Fäden der Saudi»
Der Philosoph Gunter Gebauer empfindet den Präsidenten des Weltfussballverbands Fifa als eine «ganz grosse Zumutung». Und bricht eine Lanze für dessen Vorgänger Joseph Blatter.

...

Der Fussball spielt also bereitwillig mit.

Er hat eigentlich überhaupt nichts zu sagen. Das ist doch die Tücke, mit der die arabischen Staaten die Fifa aufs Glatteis führen. Der Fifa-Präsident Gianni Infantino glaubt, die Zügel in der Hand zu haben, doch er hängt wie eine Marionette an den Fäden der Saudi. Der Fussball macht sich klein, er begibt sich in Abhängigkeit. Die Engländer als dezidierte Kapitalisten sind ganz vorne dabei. Allerdings haben sie, anders als die deutsche Bundesliga, auch keine Regelung, die vorschreibt, dass die Mehrheit der Anteile beim Klub verbleiben muss. Aber was bisher in England investiert wurde, erscheint im Vergleich zu den Aufwendungen der Saudi mittlerweile nur noch als ein Vorspiel. Und gemessen an deren Gesamtinvestitionen im Finanz- und Industriesektor sind die Summen im Fussball immer noch vergleichsweise gering.

Fussball ist ein globaler Sport. Kann man da überhaupt Bedingungen an die Teilhabe knüpfen?

Ich frage mich eher, ob ein solcher Sport, der weltweit betrieben wird, der so viele Anhänger hat, wirklich von einem kleinen Gremium von Männern mit einem einzigen Mann an der Spitze, der auch noch das letzte Wort haben will, regiert werden kann. Darauf wäre meine Antwort: Nein. Aber er wird es tatsächlich. Es ist eine Anmassung, was die Fifa und ihr Präsident der Welt zumuten.


Sie empfinden den Fifa-Präsidenten als eine Zumutung?


Als eine ganz grosse Zumutung! Unter Infantino ist der Fussball mehr denn je ein fabelhaftes Bereicherungssystem. Man hat vorher über Joseph Blatter geschimpft. Gut, er ist auch irgendwie da hineingekommen als ein raffinierter Taktiker, aber als Fifa-Präsident hat er eine ganze Menge recht kluger Initiativen ergriffen und durchgesetzt. Immerhin hat die Fifa unter Blatter nach Korruptionsfällen eine Ethikkommission eingerichtet – die Infantino recht schnell wieder abgeschafft hat. Warum? Weil sie den Funktionären gefährlich werden kann. Aber genau das war ihr Sinn.


Ja gut äh:

“Die FIFA hatte sich am 24. Dezember in einem Schreiben an den brasilianischen Verband gewandt und diesem weitere Eingriffe in die Führungsstruktur untersagt, da Eingriffe staatlicher Organe in den Statuten des Weltverbandes verboten sind.”

Ist der brasilianische Fußballverband ein staatliches Organ? Und ist ein Eingriff in die nationale Führungsstruktur ein Eingriff in die Statuten der FIFA, oder nur eine nationale Angelegenheit? Oder ist das ein Eingriff des Kicker in die deutsche Sprache, durchgeführt von Redakteuren mit mangelhaften Kenntnissen?

Man weiß es nicht.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber eine eigene Judicative ist mir nur (und auch unverständlich und ungern) in religiösen Zusammenhängen bekannt. Oder
Gibt's des
jetzt schon bei pseudoreligiösen maffiösen Organisationen auch. Also staatlich anerkannt :?:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut äh:

“Die FIFA hatte sich am 24. Dezember in einem Schreiben an den brasilianischen Verband gewandt und diesem weitere Eingriffe in die Führungsstruktur untersagt, da Eingriffe staatlicher Organe in den Statuten des Weltverbandes verboten sind.”

Ist der brasilianische Fußballverband ein staatliches Organ? Und ist ein Eingriff in die nationale Führungsstruktur ein Eingriff in die Statuten der FIFA, oder nur eine nationale Angelegenheit? Oder ist das ein Eingriff des Kicker in die deutsche Sprache, durchgeführt von Redakteuren mit mangelhaften Kenntnissen?

Man weiß es nicht.


Die FIFA mag es nicht, wenn von staatlicher Seite eine Regierung sich in Belange des jeweiligen Verbands einmischt. Das kann von Suspendierungen bis zu Ausschlüssen der Verbände führen. Die FIFA akzeptiert nur Eingriffe ihrer eigenen Gerichte.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach ja, Weltfußballer wurde übrigens Lionel Messi. Und nein, die WM fiel NICHT in den Bewertungszeitraum. Es müssen also seine, nunja, Leistungen in der Neuen Welt sein, die ihn über alle anderen Kicker erheben.

So frech muss man erstmal sein, FIFA. Respekt vor so viel Chuzpe.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ach ja, Weltfußballer wurde übrigens Lionel Messi. Und nein, die WM fiel NICHT in den Bewertungszeitraum. Es müssen also seine, nunja, Leistungen in der Neuen Welt sein, die ihn über alle anderen Kicker erheben.

So frech muss man erstmal sein, FIFA. Respekt vor so viel Chuzpe.


Chuzpe? Nein, Johnny Infantino, the Godfather of Zurich See aka der ehrlichste und aufrichtigste Mann der Welt. Wer dem widerspricht, wacht eines Tages mit einem abgehackten Eseklskopf im Bett aus. Oder zerteilten saudischen Journalisten. CR7 zerlegt gerade seine Villa in Riyad.

Ach ja, Messi wird selbst dann noch Weltfussballer, wenn er gar nicht mehr spielt. Einfach so.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich finde es super, dass die FIFA mit ihrem Marketingprodukt am Ende selbst klarstellt, warum es in den vergangenen beiden Jahrzehnten nahezu unmöglich war, diese Wahl durch Leistungen zu gewinnen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Wtf was hat dir FIFA da zu mögen... :?:


Die FIFA verbietet jedwede Einmischung von Seiten von Regierungen in die Belange der jeweiligen Fussballverbände. Und weil im konkreten Fall der Verbandspräsident auf Druck der Regierung abgesetzt wurde, wurde der brasilianische Verband suspendiert. Jetzt ist der Präident wieder zurück, und die FIFA ist wieder glücklich. Und sowas Albernes Demokratie hat ja Johnny Infantino in der FIFA abgeschafft, siehe WM-Vergabe 2034.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jaja, ich mein ja nur: das sind souveraene Staaten, da lasse ich mir doch nicht von so nem halbgaren Verband in meine Juditivecation spucken. Legislative - Executive - JuFIFAtive :?:
:puke:
Dachte immer, das
gibts nur
von der kath.Kirche und in D (was schlimm genug ist) :puke:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Jaja, ich mein ja nur: das sind souveraene Staaten, da lasse ich mir doch nicht von so nem halbgaren Verband in meine Juditivecation spucken. Legislative - Executive - JuFIFAtive :?:
:puke:
Dachte immer, das
gibts nur
von der kath.Kirche und in D (was schlimm genug ist) :puke:


Nö, bei der FIFA gibt es das auch.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Am 24.12. wird Infantino verkünden, dass er ab sofort allein die Nachfolge von Gott, Jesus und dem heiligen Geist antreten wird ("Wozu die Dreifaltigkeit, wenn man doch für alles ein göttliches Genie wie mich hat?"), und man ihn ab sofort mit "Göttlicher Gianni" anreden sollte, und sich vor ihm auf die Knie werfen und ihm die Füsse küssen müsse. Und der Papst solle nach dem Weihnachtssegen sofort ausziehen, da der göttliche Gianni da ab sofort einziehen werde.

https://www.sportschau.de/fussball/u17- ... x5-EnX2Wk4
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und es soll keiner glauben, dass sich Infantino von seiner Wahn-Idee einer WM alle 2 Jahre (oder am liebbsten jährlich) verabschiedet hat. Der wartet hnur auf einen günstigen Zeitpunkt. Und dad Exekutivkommittee fragt er ja eh nicht, das entscheidet der alles im Alleingang. #Bald_Jesus
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

U17-WM jedes Jahr in Qatar, mit 48 Mannschaften? Super Idee. Da kann man den Lackeln gleich mal die Flausen austreiben, dass als Fußballer eine persönliche Entwicklung stattfinden müsste – nein nein: kicken, kicken, kicken, und Sklaven hab ich hier keine g’sehn.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Is der wenger noch in der Truppe aktiv?


Ich habe nichts Gegenteiliges gehört bzw. gelesen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).