924 Beiträge



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es sind ja noch dreieinhalb Jahre bis zum Eröffnungsspiel. Da kann ich mich noch gaaaaanz lange aufregen - und schließlich vor lauter Erschöpfung auf dem Sofa enden und jedes Spiel von An- bis Abpfiff sehen. :-)

Und die Zeit zwischen den Spielen wird jeweils mit einer diesmal noch längeren und besten FIFA-WM-Nachspielzeit aller Zeiten gefüllt.

Powered by Hublot, Schweizer Uhrwaffenschmiede seit 14 Generationen.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
- Und? Wieviel hast Du jetzt vom Vladi abgezockt?
- Für die Winterspiele und diese Boykottaufhebung. 2 Mül-lü-onen. Harrr!
- Stabil! Aber ich hab für die WM alleine 4,5 bekommen.
- Ok, hast gewonnen. Das nächste Schnitzel beim Salt Bae geht auf mich.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:- Und? Wieviel hast Du jetzt vom Vladi abgezockt?
- Für die Winterspiele und diese Boykottaufhebung. 2 Mül-lü-onen. Harrr!
- Stabil! Aber ich hab für die WM alleine 4,5 bekommen.
- Ok, hast gewonnen. Das nächste Schnitzel beim Salt Bae geht auf mich.


- Und, Hansi, was für Luxusvillen in Doha kannscht Du mir empfehlen? Ich schanze den Katarern die Winter-Spiele 2034 zu und ziehe schon demnächst dahin.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





Auf den ersten Blick eine gute Lösung:

Die Südamerikaner wollten die haben, auch wegen 100 Jahre WM, aber die sind viel zu arm, die kann man nicht ausnehmen wie Weihnachtsgänse. Jetzt teilen sich Spanien, Portugal und Marokko die Last, ergibt geografisch ja einigermaßen Sinn – und die drei südamerikanischen Länder kriegen jeweils ein Spiel, eben wegen 100 Jahre WM.

2034 dann halt die Saudis: ein einziges Ausrichterland wie früher, bis dahin natürlich auch klassische Fußballnation, dann sind alle glücklich.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich finde, die FIFA sollte den globalen Gedanken besser berücksichtigen, es heißt ja nicht umsonst Weltmeisterschaft.

Gleichzeitig sind 48 zugelassene Teilnehmer natürlich eine nicht hinnehmbare Vorselektion.
Daher sollte dann doch auch bitte jedes existierende Land an einem solchen Event teilnehmen dürfen und für seine jeweiligen Spiele Heimrecht besitzen. Weswegen es natürlich auch ein Rückspiel zu geben hat.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit sollte allerdings der Flugverkehr keine Option mehr darstellen dürfen und die Mannschaften sollten zu interkontinentalen Partien konsequenterweise mit dem Segelschiff anreisen.
Das Rückspiel der Begegnung Australien - Island beispielsweise benötigt somit eben entsprechende logistische Vorlaufzeit.

Die Dauer eines Turniers sollte somit in etwa dem Äquivalent einer Generation entsprechen, so dass am Ende sowieso niemand mehr weiß, wie alles irgendwann mal angefangen hat. Damit käme der Fußball auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung nach, indem er Generationen verbindet, wenn etwa der Großvater dem Enkel erzählen kann, wie das damals war, in der Vor-Vor-Vorrunde, als sich Kimmich auf Samoa eine Geschlechtskrankheit eingefangen hatte und kurzfristig ersetzt werden musste, was landesweit bange Monate zur Folge hatte, wer gegen Andorra seine Position einnehmen könnte.

Man müsste sich halt Gedanken um den Modus des Nachnominierens von Spielern machen, wenn z.B. einer der Auserwählten zu Turnierbeginn noch Anfang 20 ist, und dann im Viertelfinale als knapp 50-jähriger altershalber nicht mehr so recht mithalten kann. Sollte berücksichtigt werden.

Aber insgesamt aus Gründen der Fairness, des sportlichen Wettkampfs und des globalen Aspekts geht das eigentlich nur noch so... rein monetär betrachtet und aus dem Blickwinkel der FIFA eben.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:Interessant Phantastisch :bounce: !
Und warum dann nicht gleich - während die alte noch läuft - eine neue WM starten? Und so weiter?


Deswegen findet die nächste WM immer direkt nach der aktuellen WM statt. Nur noch Weltmeisterschaften. Kontinentalmeisterschaften finden parallell dazu statt, nationale Wettbewerbe auch. Internationale Klub-Wettbewerbe auch. Ach ja, man muss dann nur noch den Giannischen Kalender einführen. Ein Jahr hat 730 Tage, ein Tag hat 72 Stunden, eine Stunde 180 Minuten, eine Minute 600 Sekunden.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Auf den ersten Blick eine gute Lösung:

Die Südamerikaner wollten die haben, auch wegen 100 Jahre WM, aber die sind viel zu arm, die kann man nicht ausnehmen wie Weihnachtsgänse. Jetzt teilen sich Spanien, Portugal und Marokko die Last, ergibt geografisch ja einigermaßen Sinn – und die drei südamerikanischen Länder kriegen jeweils ein Spiel, eben wegen 100 Jahre WM.

2034 dann halt die Saudis: ein einziges Ausrichterland wie früher, bis dahin natürlich auch klassische Fußballnation, dann sind alle glücklich.


Und man weiß dann schon, wer Weltmeister wird. Die übrigen 47 Mannschaften verschwinden im Verlauf des Turniers spurlos.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jaja, aber wir kriegen dafür ja Mällionen und müssen nur halbwegs überzeugend erklären, dass wir ja völkerverbindend die Demokratie äh dingens, aber gell, bitte nur aufs Sportliche konzentrieren.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Indem man jetzt erwartbar Spanien/Portugal/Marokko auswählt und gleichzeitig den Südamerikanern ein paar Brocken hinwirft, hat man den Teppich für SA ‘34 ausgerollt. :puke:


Es ist echt nur noch zum kotzen

Aber erstmal zur WM 2030: sind dann 6 Teams
Automatisch qualifiziert?
Auch heftig
Stockt man dann gleich nochmal auf?
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Indem man jetzt erwartbar Spanien/Portugal/Marokko auswählt und gleichzeitig den Südamerikanern ein paar Brocken hinwirft, hat man den Teppich für SA ‘34 ausgerollt. :puke:


Es ist echt nur noch zum kotzen

Aber erstmal zur WM 2030: sind dann 6 Teams
Automatisch qualifiziert?
Auch heftig
Stockt man dann gleich nochmal auf?


Gute Frage. Vermutlich eher nein, dann qualifizieren sich halt "nur" 42 Mannschaften. Wobei, dem Infantino muss man alles zutrauen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wo klagen die, bei der UN? Bei UNO? Bei United Colours of Benetton?


Sie drohen mit einer Klage. Wo, das wissen sie wohl selber nicht. Vermutlich Frust, dass man sie so ausmanövriert hat.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).