924 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vermutlich wird Platini jetzt wieder FIFA-Pärsident werden wollen, und dann gleich mal die Torlinien-Technologie und den VAR abschaffen, stattdessen dann aben noch vier weitere Schiedsrichter auf dem Platz.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:... ändert natürlich nichts daran, dass auch die beiden Herren sich am System FIFA bereichert haben...
Isses nicht genau dafür da?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Platini behauptet übrigens, dass er Opfer einer Verschwörung von ... tatadam ... Gianni Infantino gewesen sei, damit er nicht FIFA-Präsident werden konnte. Ich traue zwar Infantino jede Sauerei zu, aber Platini ist der Letzte, der sich da beklagen sollte. Ein Esel schilt einen anderen Langohr. Sportfunktionäre... Alle in einen Sack stecken und draufhauen, es trifft immer den Richtigen...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ohne ein Freund Platinis zu sein:

Die FIFA muss sich nun neue, unangenehme Fragen stellen lassen. Wie konnte die Ethik-Kommission 2015 die beiden mächtigsten Männer des Weltfußballs so schnell sperren und damit deren Aus im Weltfußball besiegeln, wenn die Justiz nicht einmal in einem Gerichtsprozess strafbares Verhalten nachweisen kann?

Der Freispruch nährt Michel Platinis These. Seit Jahren spricht der Franzose von einem Komplott. In der Tat ist die spannendste Frage weiterhin: Wer hat 2015 diese Zahlung von zwei Millionen Schweizer Franken der Schweizer Justiz gesteckt und so erst die Ermittlungen ins Rollen gebracht? Wer hatte Interesse daran?

Der Verdacht, hinter all dem könne der heutige FIFA-Präsident Gianni Infantino stecken, bleibt. Treffen mit Schweizer Ermittlern sind nachgewiesen. Infantino hat fraglos von den Ermittlungen profitiert. Als UEFA-Generalsekretär konnte er so an seinem Boss Michel Platini, damals UEFA-Präsident und designierter FIFA-Präsident, vorbeiziehen.


Quelle: https://www.swr.de/sport/fussball/blatt ... n-100.html

Die NZZ schreibt:

"Personen, die Platini nahestehen, gehen von diesem Szenario aus. Deutliche Worte wählt etwa Theo Zwanziger, der frühere Präsident des Deutschen Fussballbundes. «Infantino muss weg, und Platini sollte Präsident werden, wenn er es noch will», sagt er auf Anfrage.

Als ehemals Beschuldigter im Fall «Sommermärchen» ist Zwanziger ein gebranntes Kind, was die Schweizer Justiz anbelangt. Das Urteil sei ein Sieg für die Rechtsstaatlichkeit und ein schwerer Schlag ins Gesicht der rechtswidrigen Kumpanei zwischen Fifa und Bundesanwaltschaft, sagt Zwanziger."


Quelle: https://www.nzz.ch/sport/fifa-urteil-ka ... ld.1692646
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

CoachingZone
Halbdaggl
Der Verdacht, hinter all dem könne der heutige FIFA-Präsident Gianni Infantino stecken, bleibt. .[/i]


Wer den von mir oben verlinkten SZ+-Artikel und/oder seine "Geschwister" aus den vergangenen Wochen gelesen hat, der kann über diesen Satz nur den Kopf schütteln, denn der Verdacht "bleibt" nicht nur, nein, er springt einen geradezu an...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




tbd aka Rufus
Schoofseggl
Seggys, es läuft doch auf folgendes hinaus (mal 10-20 Jahre voraus gedacht):
- WM mit 192 Mannschaften

- Keine große Qualifikation wie bisher nur die Teams so ab Platz 170 führen Playoffs durch. Aktuell hat die FIFA 211 Mitglieder also gäbe es ein Playoff: Nr. 173 - Nr. 211, Nr. 174 - 210, ....bis zu 191 - 193.

- JEDER Platz bei der WM wird ausgespielt.
- Modus:
1) Vorrunde: 64 Gruppen mit 3 Teams
2) Dann 3 KO-"Bäume":
a) Champion: Die Gruppensieger pielen Plätze 1-64 aus
b) Fortgeschrittene: Die Gruppenzweiten spielen Plätze 65-127 aus
c) Basis: Analog für Plätze 129 - 192
D.h. auch wer in der jeweiligen KO-Runde verliert, spielt dann quasi weiter.

Das gibt insgesamt 8/2 * 192 = 768 Spiele.

- Damit braucht man keine Kontinentalmeisterschaften mehr:
Die beste europäische Mannschaft ist dann gleichzeitig Europameister, die beste afrikanische eben Afrika.....

- WM alle 2 Jahre: Vom 1.6. - ca. 15.7. Jedes Team hätte ja 8 Spiele, da kann man wirklich nicht von Überlastung sprechen.

- Die Ligen fangen in WM-Jahren am 1.9. an und hören am 1.5. auf.

- Dieses Turnier würde soviel Geld abwerfen (man würde eher von Billionen als von Milliarden reden), dass man weder Nationsleague noch Klub-WM oder sonst was braucht.

- CL bleibt aber trotzdem aber da es keine Länderspiele mehr gibt, hätte man trotzdem mehr Spielraum

- Es gäbe Fußball rund um die Uhr: Denn bei 768 Spielen in ca. 45 Tagen gäbe es ca. 17 Spiele pro Tag, damit würde es sich natürlich auch überschneiden, aber die FIFA könnte mehr Spiele verkaufen als je zuvor.
Es gäbe die unterschiedlichsten "Fernseh-Pakete": Z.B. könnten dann ARD/ZDF alle Deutschen Spiele + alle Spiele der letzten 16 in dem "Champions-Baum" kaufen ....

Ich glaube ich verkaufe diese geniale Idee an InfantiNULL ;)

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
tbd aka Rufus hat geschrieben:Es gäbe die unterschiedlichsten "Fernseh-Pakete": Z.B. könnten dann ARD/ZDF alle Deutschen Spiele + alle Spiele der letzten 16 in dem "Champions-Baum" kaufen ....

Und wozu das? :lol:

Edit.: Achso, jetzt habe ich verstanden... Frage erübrigt sich.
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
tbd aka Rufus hat geschrieben:Seggys, es läuft doch auf folgendes hinaus (mal 10-20 Jahre voraus gedacht):
- WM mit 192 Mannschaften

- Keine große Qualifikation wie bisher nur die Teams so ab Platz 170 führen Playoffs durch. Aktuell hat die FIFA 211 Mitglieder also gäbe es ein Playoff: Nr. 173 - Nr. 211, Nr. 174 - 210, ....bis zu 191 - 193.

- JEDER Platz bei der WM wird ausgespielt.
- Modus:
1) Vorrunde: 64 Gruppen mit 3 Teams
2) Dann 3 KO-"Bäume":
a) Champion: Die Gruppensieger pielen Plätze 1-64 aus
b) Fortgeschrittene: Die Gruppenzweiten spielen Plätze 65-127 aus
c) Basis: Analog für Plätze 129 - 192
D.h. auch wer in der jeweiligen KO-Runde verliert, spielt dann quasi weiter.

Das gibt insgesamt 8/2 * 192 = 768 Spiele.

- Damit braucht man keine Kontinentalmeisterschaften mehr:
Die beste europäische Mannschaft ist dann gleichzeitig Europameister, die beste afrikanische eben Afrika.....

- WM alle 2 Jahre: Vom 1.6. - ca. 15.7. Jedes Team hätte ja 8 Spiele, da kann man wirklich nicht von Überlastung sprechen.

- Die Ligen fangen in WM-Jahren am 1.9. an und hören am 1.5. auf.

- Dieses Turnier würde soviel Geld abwerfen (man würde eher von Billionen als von Milliarden reden), dass man weder Nationsleague noch Klub-WM oder sonst was braucht.

- CL bleibt aber trotzdem aber da es keine Länderspiele mehr gibt, hätte man trotzdem mehr Spielraum

- Es gäbe Fußball rund um die Uhr: Denn bei 768 Spielen in ca. 45 Tagen gäbe es ca. 17 Spiele pro Tag, damit würde es sich natürlich auch überschneiden, aber die FIFA könnte mehr Spiele verkaufen als je zuvor.
Es gäbe die unterschiedlichsten "Fernseh-Pakete": Z.B. könnten dann ARD/ZDF alle Deutschen Spiele + alle Spiele der letzten 16 in dem "Champions-Baum" kaufen ....

Ich glaube ich verkaufe diese geniale Idee an InfantiNULL ;)


Schick das nicht dem Infantino. Der würde das vermutlich machen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


tbd aka Rufus
Schoofseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Schick das nicht dem Infantino. Der würde das vermutlich machen.

Vorschlag:
Ich verkaufe diese Idee für 1 Milliarde an InfantiNULL (schließlich ist das ja eine Billionen-Idee)
Von der Milliarde
- nehme ich 1,618 Millionen
- spende ich 809,082 Millionen an verschiedene wohltätige Zwecke (CBM, Caritas, DRK, Ukraine, Unicef, WWF, ....) plus an Leute in meinem Umfeld, die es sehr gut gebrauchen können
- schenke ich dem VfB 189,3 Millionen

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
tbd aka Rufus hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Schick das nicht dem Infantino. Der würde das vermutlich machen.

Vorschlag:
Ich verkaufe diese Idee für 1 Milliarde an InfantiNULL (schließlich ist das ja eine Billionen-Idee)
Von der Milliarde
- nehme ich 1,618 Millionen
- spende ich 809,082 Millionen an verschiedene wohltätige Zwecke (CBM, Caritas, DRK, Ukraine, Unicef, WWF, ....) plus an Leute in meinem Umfeld, die es sehr gut gebrauchen können
- schenke ich dem VfB 189,3 Millionen


Kannst Du machen. Aber ob unser glatzköpfiger Don Infantino das kaufen wird. Oder klauen und behaupten, es sei seine Idee, Du hättest sie ihm geklaut, und er verklagt Dich. Oder er macht es so:


„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).