924 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Die erste Groß-WM dürfte an die USA gehen, die drauf an China. Falls es diese Staaten dann überhaupt noch so gibt. :-)

Vorrundenspiele also um 10.30? Gut möglich. Der Spielplan läuft ja eh nonstop.


An china würde nicht gehen da Katar zum asiatischen Verband gehört... Da dürfte Europa, Afrika, Südamerika oder Ozeanien dran sein sofern diese Regelung nicht geändert wird.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-mit-48-mannschaften-so-koennte-das-fifa-turnier-aussehen-a-1129576.html

Die Schweiz als gesetzter Gruppenkopf... Das ist so gut wie eine Setzliste beim Tennis (bei der im Übrigen auch noch Loselemente zum Tragen kommen). Geht mir aber um das Interesse der Zuschauer an den Runden 1, 2 und 16tel-Finale. Ich denke nicht, dass die Masse sich wirklich dafür interessiert...


Könnte sogar sein dass mehr Menschen China auf dem Platz sehen wollen...


Jawohl, ein sehr wichtiges Argument für die FIFA... Mal schauen wieviele Startplätze vergeben werden müssen, dass Indien und Bangladesh auch mitspielen können. Alles für die Markterweiterung.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, weiß nicht. Bangladesch... sind da so viele zahlungskräftige Fans? Ich denke, die kommen erst bei der nächsten Reform zu einer Startplatzchance.

Und Iron, 2026 USA, 2030 China - das beißt sich nicht mit Katar (Asien). Wobei ich wirklich nicht glaube, dass 2030 noch alles so ist wie jetzt grad. 4-Jahres-Modus und auch anderes...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Iron

Jepp, und ich bin es nicht. Ich will guten Fußball sehen. Und nach meinem bescheidenen Maßstab wird es davon nicht automatisch mehr geben, wenn mehr Mannschaften teilnehmen.

Und was ich im Kern eigentlich kritisieren will, ist dies: Der Weltverband eines Sports interessiert sich vornehmlich für eine ökonomische Weiterentwicklung. Das ist leider idealfrei... Nenn mich romantisch, aber Fußball ist immer noch ein Spiel, kein Markt. Zumindest sollte das so sein.

Ist nicht schlimm. Ich werde mich nicht in den Schlaf weinen. ich finds nur schade.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
finde ich nicht
die deutsche nationalmannschaft beispielsweise muss sich vor keiner vereinsmannschaft verstecken...oder Spanien vor ein paar jahren...da sind ja fast nur Leute aus den Top Vereinen Europas versammelt
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Das wird schwierig zu vergleichen sein, da es keine Pflichtspiele zwischen Nationalmannschaften und Vereinsmannschaften gibt. Und Freundschaftsspiele sind nicht aussagekräftig.


Richtig...deswegen kann man das wohl nur subjektiv bewerten...und da finde ich die kader bzw. Erste elf mancher länder so stark wie die top vereinsmannschaften
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Das wird schwierig zu vergleichen sein, da es keine Pflichtspiele zwischen Nationalmannschaften und Vereinsmannschaften gibt. Und Freundschaftsspiele sind nicht aussagekräftig.


Richtig...deswegen kann man das wohl nur subjektiv bewerten...und da finde ich die kader bzw. Erste elf mancher länder so stark wie die top vereinsmannschaften


Es gibt wohl keine Nationalmannschaft, bei der nicht irgendeine Position nur suboptimal besetzt ist. Der deutschen fehlt gerade ein Top-Goalgetter, der auch mitspielen kann (also der Klose-Ersatz). Kein Wunder, dass die Unaussprechlichen, die ja sonst sehr darum bemüht sind, mehr oder weniger die ganze Nationalelf zu beschäftigen, für diese Position einen Polen verpflichtet haben...

Edith ergänzt noch, dass bei den Deutschen auch die AV mehr oder weniger mit Notlösungen besetzt sind. (Auch hier haben die Münchner ausländische Spieler engagiert, wenn man von Philipp Lahm absieht, der allerdings seine Nationalmannschaftskarriere beendet hat und auch sonst wohl nicht mehr lange aktiv spielen wird..)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das stimmt schon...man kann besser drauf reagieren
dennoch haben auch die vereine meistens probleme auf gewissen positionen...und einen reus oder gündogan in topform, auch einen khedira, hätten die bayern sicher gern...dort sind sie schlechter besetzt
Don't criticize what you can't understand





Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also, ich bin dafür, dass bei unentschiedenem Spielstand gewürfelt wird, zuerst mit 6 Würfeln, dann mit 5, 4, 3, 2, 1. Und wenn es dann immer noch unentschieden steht, sagt der Schiedsrichter: "Ich denke gerade an ein Wort mit sechs Buchstaben, wer es errät oder am nächsten drankommt, gewinnt." Wenn das nicht reicht, eben 7 Buchstaben bis hin zu 20.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
und wieder was Neues ! diesmal von der UEFA.
Elfmeterschiessen wird überarbeitet !

Und zwar hinsichtlich der Reihenfolge der Schützen.
Es wird nicht mehr ABAB usw. geschossen, sondern ABBAusw.
Alles klar? Soll so fairer werden. Bleibt aber bei 5 Schützen und die Austragung am Ende. Am anfang VOR dem Spiel war auch schonmal im Gespräch..






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und die FIFA hat Messis Länderspielsperre kassiert. Er wird zwar für seine Schiri-Beleidigungen getadelt, darf aber wieder spielen - sehr wichtig für die in Gefahr geratene WM-Quali Argentiniens. Eine WM ohne Messi kann die FIFA ja nicht wollen.