924 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und die Klub-WM kommt. Nun könnten die führenden Clubs in Europa aus Spanien, England, Deutschland, Italien und Frankreich den Wettbewerb boykottieren, und ohne diese Klubs wäre dieses unnötige Turnier um einige Attraktionen ärmer. Klar finden sich dann Klubs aus weniger attraktiven Ländern, die da mitmachen, aber Infantino hätte dann ein Problem.

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... s-auf.html
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und natürlich kuscht auch Herr Grindel vor Infantino. Peinlich. Ich würde da eine B- oder C-Mannschaft hinschicken, die nach der Vorrunde ausscheidet.

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... hmern.html


So wie im letzten Jahr.


Nein, ich meine eine richtige C-Mannschaft, also eine Mannschaft, die für den DFB drittklassig ist, eine I- oder J-Mannschaft.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hinter Infantino steht Saudi-Arabien. Da geht‘s um finanziell attraktive Deals (für Infantino) und um politische Macht & einen Platz im weltweiten Scheinwerferlicht (für Saudi-Arabien). Das ist soweit bekannt.

Saudi-Arabien ist mit Qatar verfeindet - und das dürfte der Antrieb sein. Als größtes Land der Region ist es eh der einzig logische Co-Gastgeber. Eine Kooperation zwischen Qatar und einem weiteren Zwergstaat wäre albern.

Da Saudi-Arabien aber so groß & einflussreich ist, dürften am Ende mindestens zwei Drittel der Spiele bei den Saudis stattfinden. Qatar wird an den Rand gedrängt werden, Infantino wird das clever unterstützen. Gefühlt wird es eine WM in Saudi-Arabien werden.

Qatar wird alles tun, um dies zu verhindern. Ich gehe davon aus, dass sie dabei keine Chance haben.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und um sicher zu gehen, dass Saudi-Arabien Weltmeister wird, kriegen die übrigen 47 Teams das gesamte Kashoggi-All-inclusive-Wohlfühlpaket verpasst. "You come in in one piece, you'll leave us in 8! Enjoy!" Könnte Infantino nicht mal in ein Konsulat gehen? Ach ja, das werden die Trikots sein:

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Hinter Infantino steht Saudi-Arabien. Da geht‘s um finanziell attraktive Deals (für Infantino) und um politische Macht & einen Platz im weltweiten Scheinwerferlicht (für Saudi-Arabien). Das ist soweit bekannt.

Saudi-Arabien ist mit Qatar verfeindet - und das dürfte der Antrieb sein. Als größtes Land der Region ist es eh der einzig logische Co-Gastgeber. Eine Kooperation zwischen Qatar und einem weiteren Zwergstaat wäre albern.

Da Saudi-Arabien aber so groß & einflussreich ist, dürften am Ende mindestens zwei Drittel der Spiele bei den Saudis stattfinden. Qatar wird an den Rand gedrängt werden, Infantino wird das clever unterstützen. Gefühlt wird es eine WM in Saudi-Arabien werden.

Qatar wird alles tun, um dies zu verhindern. Ich gehe davon aus, dass sie dabei keine Chance haben.


:nod: :nod: :nod:

Wobei man erwähnen muss, dass Qatar sich seinerzeit eben die Gunst Platinis/Blatters erkaufterworben und deswegen überhaupt als Ausrichter einer WM infragekam. (Allein, dass man dafür einmalig den Vergabemodus änderte, damit die Qataris vier Jahre länger Zeit bekommen, sich eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzukaufenstellen, spricht ja Bände.

Jedenfalls gibt es da wohl sehr weitsichtige Geldanleger, die in den Fußball (ach so, ich vergaß: Fussball) investieren und dann am Boom insbesondere über Fernsehrechte mitverdienen wollen.

Ändern könnte man das nur, wenn die wichtigsten Fußball-Nationen aus der FIFA aussteigen würden. Allein, was so "einfach" klingt, wird wohl nie stattfinden, denn da haben längst alle Dreck am Stecken und wollen nicht kurzfristig abseits des Geldregens stehen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Whoah, da weiß man gar nicht, gegen wen man jetzt sein soll...


Mir fällt noch schwerer, herauszufinden, FÜR wen ich eigentlich sein soll... :cyclops:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich ziehe alle meine Kritik zurück. Denn ich habe nun gelesen, dass die FIFA die WM nur deshalb auf ein gewisses saudi-arabisches Nachbarland ausweiten will, um Qatar aus seiner Isolation herauszuführen. Die Streithähne wieder verbrüdern, eine Region befrieden. Der Friedensnobelpreis winkt. Wie konnte ich nur so klein sein, dies zu kritisieren.

Ich schäme mich und kaufe mir zum Ausgleich ein FC-Bayern-Trikot; vielleicht krieg‘ ich versehentlich eins mit eingenähten Rolex-Uhren zugeschickt.

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich schäme mich und kaufe mir zum Ausgleich ein FC-Bayern-Trikot, vermutlich das Modell mit den eingenähten Rolex-Uhren.


Aber dann damit bitte nicht über die deutsch-schweizerische Grenze fahren und das Verzollen vergessen... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich schäme mich und kaufe mir zum Ausgleich ein FC-Bayern-Trikot, vermutlich das Modell mit den eingenähten Rolex-Uhren.


Aber dann damit bitte nicht über die deutsch-schweizerische Grenze fahren und das Verzollen vergessen... ;)


Und die Rolex nicht wie Christopher Walken in PULP FICTION im Hintern verwahren, ich habe gehört, die Schweizer untersuchen auch den Hinterausgang.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mit seiner Kritik an Infantino hat er zwar recht, aber eigentlich wollte ja Platini Nachfolger von Sepp Blatter werden. Und die Nations League und die Groß-EM nächstes Jahr geht auf seine Kappe, und er hat mit dafür gesorgt, dass die nächste WM mach Katar geht. Also mal locker durch die Hose geatmet, Monsieur Platini.

https://www.kicker.de/news/fussball/int ... ntino.html
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, The Gianni wurde per Akli... Aklamation wiedergewählt.

Blatters Reaktion:
Bild
Bild

DES ISCH DR BLATTER SEPP; DER MACHT DEN BLATTER-STEP
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 6. Juni 2019 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).








CoachingZone
Halbdaggl
Ich mag ja den gestrigen Artikel noch viel lieber:

Er lässt sich ins Amt klatschen

Von Thomas Kistner, Paris

[...]

"Macht die Musik lauter", ruft Gianni Infantino, als er zu stampfenden Klängen Richtung Rednerpult schreitet. Kurzer Narrhallamarsch im ansonsten sehr schmucklosen Pariser Messezentrum an der Porte de Versailles, bloß dass die Hand hier nicht die Stirn unter der Narrenkappe berührt, sondern heftig über diese Stelle rubbelt, wo das Herz ist. "Uff!", "Puh!" - dann ist es so weit. Der alte, neue Weltfußball-Präsident gibt seine Kernbotschaft preis: "Die neue Fifa steht für Offenheit, Einigkeit und Führungsqualität!" Sowie natürlich für den Rest des gängigen Wohltaten-Sortiments: für Jugend, Frauen, Transparenz, Integrität et cetera pp.

Die Show ist wie stets perfekt vorbereitet. Bis in die Details - weil Infantino ja, trotz seiner Alleinkandidatur, keineswegs sicher sein durfte, dass ihn wirklich alle wählen würden, die ihm dies nach altem Brauch in netten Briefen versichert hatten. Um also der Peinlichkeit von ein, zwei Dutzend Enthaltungen oder gar einigen Gegenstimmen vorzubeugen, vollzieht er einen Handstreich im Kongress, der - wie so oft - nicht den Fifa-Regeln entspricht. Denen zufolge müssen Statutenänderungen zwei Monate vor Kongressbeginn schriftlich allen Verbänden vorgestellt werden. Aber wen kümmert's?

15 Sekunden Zeit hatte das Plenum aus 211 Verbänden, um die Statuten dahingehend abzuändern, dass der Fifa-Boss künftig auch durch einen eher altertümlichen Wahlmodus auf den Thron gehievt werden kann: per Akklamation. Klatschen, bis die Hände glühen. Während der Gefeierte gerührt in die neue Amtszeit schritt.


https://www.sueddeutsche.de/sport/fifa- ... -1.4476237
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -