60 Beiträge

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Geistige Brandstifung des Vorstands der GmbH & Co. KGaA börsennotiert gegen andere Clubs.
Extremgehälter in einer wirtschaftlich maroden Stadt
Rechter Sumpf der übelsten Sorte im Stadion, aber nichts dagegen tun

Auch deshalb:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-borussia-dortmund-verurteilt-fan-ausschreitungen-aufs-schaerfste-a-1133223.html


Der BvB nähert sich, was den Ekelfaktor betrifft, dem blauen Erzrivalen ganz nah an. Denke die Hühnchen haben sie schon übertroffen.

Bei Sky90 hat die gesammelte Journalie von Süddeutschen bis zum ZDF Watzke in Schutz genommen nach dem Motto: "Man wird ja noch sticheln dürfen".
Unfassbar.
Zuletzt geändert von Sloggi am 5. Februar 2017 20:59, insgesamt 5-mal geändert.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Hier mal die Eigentümerstruktur des "Malocher-Clubs":

BVB (Borussia Dortmund) Aktionärsstruktur
Inhaber in %
Freefloat 65,89
Evonik Industries AG 14,78
Bernd Geske 8,80
Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund 5,53
SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH 5,44
PUMA SE 5,00
Odey Asset Management LLP 2,86
Dimensional Fund Advisors LP 2,34
MB Fund Advisory GmbH 1,02
TIAA-CREF Investment Management LLC 0,96





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sloggi hat geschrieben:Geistige Brandstifung des Vorstands der GmbH & Co. KGaA börsennotiert gegen andere Clubs.
Extremgehälter in einer wirtschaftlich maroden Stadt
Rechter Sumpf der übelsten Sorte im Stadion, aber nichts dagegen tun

Auch deshalb:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-borussia-dortmund-verurteilt-fan-ausschreitungen-aufs-schaerfste-a-1133223.html


Der BvB nähert sich, was den Ekelfaktor betrifft, dem blauen Erzrivalen ganz nah an. Denke die Hühnchen haben sie schon übertroffen.

Bei Sky90 hat die gesammelte Journalie von Süddeutschen bis zum ZDF Watzke in Schutz genommen nach dem Motto: "Man wird ja noch sticheln dürfen".
Unfassbar.


5mal geändert?
Darf innerhalb des Projekts jeder mal ran?
Don't criticize what you can't understand

hades
Granadaseggl
5mal geändert?
Darf innerhalb des Projekts jeder mal ran?


:lol:

Millionär Bernd Geske (46) hält aktuell exakt 7 091909 Wertpapiere des BVB

Bernd Geske ist Gesellschafter eines Familienunternehmens aus der Nahrungsmittel-Branche
Zuletzt geändert von hades am 5. Februar 2017 22:53, insgesamt 1-mal geändert.




Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
ich kann diese Anti-RB-Hetze einfach nicht mehr hören und sehen. Bei allen Vorbehalten gegen ein solches Konstukt, wäre mir es bei weitem lieber gewesen, RB hätte von dem Bayern-Schnitzer am WE profitiert.

In den letzten 20 Jahren waren die Bauern 13 mal Meister. Das ist nicht das was ich will! Nicht nur deshalb weil des die Bauern sind, sondern weil es gefühlt 10 mal davon fast kampflos, langweilig war.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir Fans unsere Energie darauf verwenden sollten UNSERE Vereine zu untersützen. Man kann durchaus anderer Meinung sein und das auch kundtun. Aber was hier derzeit in Leipzig-fremden Stadien abgeht, Sitzblockaden, Banner unterster Schublade und jetzt noch Gewalt gegen Leipzig-Fans, geht eindeutig zu weit!




Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
In Dortmund war die Schwelle zur Gewalt immer schon relativ niedrig. Da wurden auch schon gegnerische Fans verkloppt, als es das Brausegesöff noch gar nicht gab! Ich rede da aus eigener Erfahrung...

Das hat wohl eher was mit der Mentalität und die religiöse Beziehung zumVerein zu tun als mit den Ausführungen des Herrn Watzke. Abgesehen davon muss es auch einem Herrn Watzke gestattet sein, seine Meinung kund zu tun! Ich bin froh, dass es solche Typen wie den Watzke im Fußball noch gibt, die nicht in den schmierigen Slang des Establishments verfallen!

Ganz abgesehen davon hat auch der Herr Minzlaff im Vorfeld des Spiels ganz schön Öl ins Feuer gegossen, das sollte man nicht ganz unter den Teppich kehren!





Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nunja schantz :arr: ...nein ich sags net...also das merkt man schon recht deutlich, zumal der BVB sich da auch immer gern als Gegenmodell zum bauernhaufen inszeniert hat. Und innerhalb NRW den WDR als öffentlich-rechtliches gesamtdeutsches TV-Powerhouse in Sachen Fussball bedingungslos hinter sich.
Das Ruhrpottmalocher-Paradies...dass DO eins der schlimmsten deutschen Nazinester ist und der BVB mächtig unterwandert wird ist eher selten ein Thema.
Da braucht man kein Wikipedia...das ist schon so ein bissle Allgemeingut.


CoachingZone
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Das Ruhrpottmalocher-Paradies...dass DO eins der schlimmsten deutschen Nazinester ist und der BVB mächtig unterwandert wird ist eher selten ein Thema.
Da braucht man kein Wikipedia...das ist schon so ein bissle Allgemeingut.


Da reicht's auch, bisweilen in den neuen Dortmund-Tatort zu schauen (übrigens vom WDR produziert!), dort wird das nicht mal nur angedeutet...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
der Postillon hat geschrieben:Bei der im SDAX gelisteten Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA verurteilt man die Übergriffe der BVB-Chaoten. "Man kann ja gerne und mit gutem Recht die Kommerzialisierung im Fußball kritisieren", erklärt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. "Unsere Fans - oder wie wir sie intern nennen: Freelance Markenbotschafter - sind da eben Puristen. Aber aus wirtschaftlicher Sicht war das nicht sehr geschickt."


Der Postillon ist einfach geil. Immer wieder Sternstunden der Satire.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!