48 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Aber bitte: wenn ich mir Jens Kellers jüngste Höhenflüge angucke, muss ich ja sogar die Kritik an Heldts Trainerauswahl zurücknehmen.

Musst Du nicht. Keller ging bereits auf die Kappe von Bobic, nachdem der den Gross gekickt hatte.

Wobei... musst Du doch. Denn Gross wiederum ging auf die Kappe von Heldt.

Ging wohl eher darum, dass Heldt den Keller bei S04 installiert hat.
Ich hab aber letztens gelesen, Heldt wollte Keller rausschmeißen und Babbel dafür holen, konnte sich aber nicht durchsetzen und daher durfte Keller länger bleiben.


Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Die nächsten drei Spiele sind für H96 schon nicht zu unterschätzen.
H96-Löwen
St. Pauli-H96
H96-Union
Gehe davon aus, dass nach einem Unentschieden gegen die Löwen der Couch fliegt.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ach schubert ist doch auch nur für ein jahr gut
- da schenken sich die beiden nichts.
Im 96 forum bei tm haben sie schisss vor zorniger,
vor allem aus angst vor unserem gelächter und zornigers angenommener unfähigkeit ne stabile abwehr zu formen

Allerdings verlässt der bröndby ja wohl kaum mitten in saison
das ist doch keine Musik



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ciprian Marica spielt bei Karriereende.
brennt schnaps, grast auf ner wiese, jagt bären und saugt touris das blut aus den adern

nein, wir haben schalk(e) im nacken
das ist doch keine Musik




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Habt ihr getrunken? Heldt hat Keller geholt und lange zu ihm gehalten – bei Schalke natürlich.


warum zu lange?
danach waren sie noch weniger erfolgreich...also warum der rauswurf?
Don't criticize what you can't understand






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Opposition scheitert
Hannover: Kinds Übernahmepläne nehmen Form an

Richtungweisende Abstimmung für den Wegfall der 50+1-Regel am Donnerstagabend in Hannover: Gegner der Pläne von Klubboss Martin Kind, den Klub ab 2018 mehrheitlich zu übernehmen, fanden nicht die notwendige Mehrheit. Das Bemühen der Opposition, die Pläne mit Hilfe der Basis zu verhindern, wurde somit abgewehrt.

Bahn frei für Martin Kind! Ohne die notwendige Mehrheit der Stimmen der Mitglieder des eingetragenen Vereins (e.V.) von Hannover 96 blieb am Donnerstagabend während der turnusmäßigen Versammlung ein Antrag auf Satzungsänderung, die Weichen für die Möglichkeit einer Übernahme der Profiabteilung durch langjährige Förderer sind damit gestellt. Allerdings wurde ein Antrag angenommen, dass der Vorstand den Inhalt eines Übernahmeantrages bei der DFL zuvor offenlegen, später im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beraten und diskutieren und dann mehrheitlich beschließen muss.

Obwohl die Opposition im Verlauf des Abends nicht mit Kritik an den Übernahmeplänen gespart hatte und es zu einer kontroversen Diskussion gekommen war, fand eine Satzungsänderung, die dies verhindern sollte, letztlich nicht die erforderliche Zwei-Drittel-Zustimmung. "Nur" 263 der 434 zum Zeitpunkt der Abstimmung anwesenden Stimmberechtigten votierten für den Antrag.

Nach dem Scheitern bleibt es bei der Entscheidungsstruktur, gemäß der Vorstand und Aufsichtsrat des e.V. darüber befinden, ob die "Hannover 96 Management GmbH", bislang 100-prozentige Tochter des Vereins, in die Profisparte übergeht. Als Komplementär-Gesellschaft ist diese GmbH das letzte verbliebene Bindeglied zwischen dem e.V. und dem Lizenzfußball. Da die beiden Gremien mehrheitlich mit Kind-freundlichen Personen besetzt sind, gilt die Übergabe der Management-GmbH an die Profisparte und damit der Wegfall der 50+1-Regel in Hannover nunmehr von Vereinsseite als sicher, die Pläne nehmen Form an.

Als Privatperson hatte Martin Kind bereits im Januar dieses Jahres einen Antrag auf mehrheitliche Übernahme der Kerngesellschaft "Hannover 96 GmbH & Co KGaA" für das Jahr 2018 gestellt. Der Vorstand der DFL wird darüber abschließend zu entscheiden haben. Nach dem von dem Unternehmer 2011 erstrittenen Kompromiss ist dieser Wegfall der 50+1-Regel ausschließlich in Vereinen möglich, in denen Investoren sich über mindestens 20 Jahre dauerhaft erheblich finanziell engagiert haben. Dies trifft in Hannover für Kind, der 1997 als Präsident und Geldgeber bei 96 einstieg, zu.


Text aus dem kicker

:( :x :evil:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten