130 Beiträge










hades
Granadaseggl
Steffen Freund: „Wenn es einen direkten Angriff auf den Bus gab, dann ist das nicht bis Mittwoch weg. Das ist mental und psychisch nicht zu verkraften. Das hat ganz schöne Ausmaße.“


Das sehe ich auch so. Wenn das wirklich ein Anschlag war, bei dem sie womöglich drauf gehen hätten können/sollen, ist es ein Unding, die morgen in ein Fußballspiel zu hetzen.
Wenn es kein Anschlag war, ist es auch schwierig, morgen wieder Fußball zu spielen.

Die sollen nächste Woche spielen!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Finde ich spontan auch unpassend, dass sie gleich morgen antreten.

Andererseits muss diese Entscheidung ja auch von der Mannschaft gutgeheißen worden sein. Eine Entscheidung über die Spieler hinweg wäre ja absurd. Womöglich war der Anschlag ja doch nicht sooo schlimm wie zunächst gedacht (sprich: keine sooo großen Sprengsätze) und das Team will ein "Wir lassen uns nicht einschüchtern!"-Signal senden. (Alles relativ gesehen natürlich.)

Mal sehen, wie sie das mit ein wenig Abstand sehen. "Normal" wird das morgen jedenfalls nicht.






Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ich will ja nicht zynisch o.ä. klingen, aber dies wirkt doch eher amateurhaft.




Im WDR2 sprechen sie von einem professionellen Anschlag - die Polizei hat sich wohl auch verplappert ("Terroranschlag"). Aber egal wie mans nennt, eine traurige Angelegenheit mit einem mehr oder weniger schwer verletzten Spieler. Ich gehe davon aus, dass dies Auswirkungen auf die Sicherheitsvorkehrungen bei Sportveranstaltungen hat und es wird weitere Idioten als Nachahmungstäter geben.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Ich glaube, die Fußballwelt ist in der Wirklichkeit angekommen. Aus Sicht von Terroristen (!) bietet sich eine solche Menschenmenge von Fans für Anschläge geradezu an. Ein Wunder, dass es nicht schon viel früher passierte. Gestern ein Mannschaftsbus, am Wochenende im Stadion. Wenn z.B. die Karlsruhe Raketen ins Stadion mitbringen können, warum sollten Terroristen nicht noch etwas schlimmeres mitbringen? Eine Spirale der Gewalt.

Franky3103
Nun mal gaaanz langsam, von wegen in der "Wirklichkeit angekommen". Erstens war sie das spätestens seit Paris und zweitens weiss keiner wodurch der Bruch tatsächlich zustande kam... Eine Abstützbewegung beim Auf den Boden legen... etc. etc. (Ich hab bis jetzt jedenfalls noch nüscht dazu gelesen). Und zweitens kann das auch ein idiotischer as example Red-Bull Fan gewesen sein, und das die Reaktion auf die Aktion der BVB Fans beim Heimspiel...

Klar ist jedenfalls noch gar nichts

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dortmunds Innenverteidiger Marc Bartra wird in dem Spiel fehlen, der Spanier wurde bei dem Anschlag schwer an der Hand verletzt und noch am Dienstagabend operiert. Bartra habe "eine gebrochene Speiche im rechten Handgelenk und diverse Fremdkörpereinsprengungen" erlitten, sagte BVB-Pressesprecher Sascha Fligge. Die anderen Spieler blieben unverletzt.


Dazu die Einschätzung der Polizei das es sich um ein "professionelle Sprenkörper" handelte.

Ob duchgekanllte Fan's oder IS Idioten muß noch geklärt werden, aber spielt denn dass noch eine Rolle ?

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schöne Aktion, dass so viele Dortmunder Monaco-fans bei sich zu Hause aufgenommen haben.
Hab auch was von wegen der BVB wurde erpresst gehört.
Bin auf die Hintergründe gespannt. Echt ne scheiss Aktion. Aber Fußball zieht leider vermehrt Arschöcher an.

Manolo
Grasdaggl
Per Fetto hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Ich will ja nicht zynisch o.ä. klingen, aber dies wirkt doch eher amateurhaft.




Im WDR2 sprechen sie von einem professionellen Anschlag - die Polizei hat sich wohl auch verplappert ("Terroranschlag"). Aber egal wie mans nennt, eine traurige Angelegenheit mit einem mehr oder weniger schwer verletzten Spieler. Ich gehe davon aus, dass dies Auswirkungen auf die Sicherheitsvorkehrungen bei Sportveranstaltungen hat und es wird weitere Idioten als Nachahmungstäter geben.


Hat man zwar in diesen Tagen fast vergessen; aber es gibt nicht nur is-Terror.

An nachahmungstäter glaube ich nicht. An Deppen, die falsche Warnungen/Drohungen abgeben, dagegen schon.
Hier könnte ihre Werbung stehen.