772 Beiträge


Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
DIE Bähmulle!

Als Kompromiss: Das Häddele.
Sollte es dieses Wort wieder erwarten auch außerhalb des Diminuitivs geben, wäre es jedenfalls maskulin. (Der Häddel? - oder so)
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben:DIE Bähmulle!

Als Kompromiss: Das Häddele.
Sollte es dieses Wort wieder erwarten auch außerhalb des Diminuitivs geben, wäre es jedenfalls maskulin. (Der Häddel? - oder so)


Des seh ich fei anders..und im www wird das durchaus als beidseitig angesehen...kömmer also nur hoffen, dass keine bähmulligen Transgender hier sind.

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
hinter deinen sieben Mühlen haben sich die Geschlechter vielleicht noch nicht so klar abgegrenzt.

Bei uns in der Stadt ist es eindeutig "Die B." oder "so eine B." usw.


Nachdem ich das letzte Wort hatte brechen wir diese Diskussion aber lieber ab. Sonst schiebt womöglich noch so ein Schwachstrom-Musikant seinen Rollator wieder hier rein.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!


crown
ayala hat geschrieben:Werner hat die Erwartungen nicht erfüllt. Punkt. Die waren aber auch außerordentlich hoch, weil er schon früh als Megatalent gehandelt wurde und auch sehr gut gestartet ist.

Aber Werner hat sich nichts zuschulden kommen lassen, keine Eskapaden, keine dummen Sprüche, nix. Werner war trotz aller schlechten Auftritte keiner, der sich auf dem Feld hat längen lassen.

Warum hier immer wieder mit Häme und Spott agiert wird ist unverständlich. Und in seinem Fall wirklich absolut unangemessen.

Mit der Aussage gehe ich konform. Ich würde noch ergänzen das der Verein nicht ganz unschuldig daran ist, das er die Erwartungen nicht erfüllt hat. Auch das sollte ein ausreichender Grund seinm wieso man mit Häme und Spott o.ä. sehr vorsichtig sein sollte.

crown
Nice Weather hat geschrieben:Sind nur Männer, soweit ich das überblicke. Aber um herauszustreichen dass sie albern agieren, vergleicht man sie am besten mit einer Frau, klar.

Zu Dir habe ich nie Hetzerin gesagt. Da hattest Du also auch nie ein Problem das es immer das Maskulinum war. :mrgreen:

Verstehe ich nicht. Nimmst du jetzt an ich sei eine Frau, weil ich auf solche Sachen hinweise?

Natürlich heißt es die Bähmulle. Es heißt auch die Pfeife, die Arschgeige und die Kanaille. Und wird selbstverständlich auch für Buben verwendet.

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Timo Werner bestätigt seinen bevorstehenden Wechsel zu RB Leipzig. „Als das Angebot von RB kam, musste ich mir zusammen mit meinem Berater Gedanken machen, weil das natürlich ein nächster Schritt ist, der zudem unglaublich reizvoll ist“, gibt der 20-Jährige gegenüber ‚Sport1‘ zu Protokoll. Über seine Beweggründe sagt Werner: „Ich wollte unbedingt weiter Erste Liga spielen. Zwei Gründe für meine Entscheidung waren natürlich Ralf Rangnick und Trainer Ralph Hasenhüttl. Herr Rangnick hatte sich schon früh um mich bemüht. Es gibt gute Beispiele, dass junge Spieler bei RB weiterkommen. Natürlich gibt es auch Spieler bei RB, die ich von der U21 gut kenne. Das ganze Paket in Leipzig hat absolut gepasst“

Seinem Abschied vom VfB Stuttgart blickt der Youngster aber auch wehmütig entgegen: „Ich hoffe die VfB-Fans werden verstehen, dass ich diese Chance wahrnehmen möchte. Ich bin VfB’ler durch und durch, das bleibt auch so. Doch ich muss auch an meine Karriere denken. Ich werde immer ein Auge in Stuttgart haben. Ich freue mich jetzt aber auf die neue, spannende Zeit in Leipzig, so der gebürtige Stuttgarter.“ Dem Vernehmen nach zahlt der Erstligaaufsteiger aus Sachsen zehn Millionen Euro für den Offensivspieler. Der deutsche Juniorennationalspieler hat in drei Profijahren für die Schwaben 103 Pflichtspiele absolviert.


http://www.fussballtransfers.com/nachri ... pzig_65879

Hört sich schon eher danach an, dass Werner aktiv weg wollte und nicht der VfB die Muttermilch verweigert hat.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin VfB’ler durch und durch, das bleibt auch so.

Ich freue mich jetzt aber auf die neue, spannende Zeit

sorry baby, ich liebe Dich total,
aber die nachbarin hat grössere möpse
das ist doch keine Musik


Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bücherwurm hat geschrieben:Nicht Bähmullerich???
Da, wo es auch der Butter gibt, ist man artikeltechnisch nicht so festgelegt!!


Dieses Problem löse ich regelmäßig dadurch, daß ich das Butterstück in der Mitte zerteile, dann sind es nämlich DIE 2 Butter. Ohne jede weitere Diskussion.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!


muffinho
In Zeiten, in welchen ein Facebook- oder Twitter Account nur ein paar Klicks entfernt ist und zur Grundausstattung eines Bundesligaprofils gehören sollte, sind solche Erklärungen per Interview einfach nur .... euphemistisch formuliert etwas mitleidig.

Sowas kann man den Fans auch persönlich sagen, da war Ulle z. B. ganz anders unterwegs, das hat auch eine andere Wirkung, etwas per FB direkt an die Fans zu sagen, als es in einem Interview einem Reporter zu stecken.

Da muss der Papa aber noch nachlegen, das ist Medienmanagement Note 5-

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Schlurger hat geschrieben:
Bücherwurm hat geschrieben:Nicht Bähmullerich???
Da, wo es auch der Butter gibt, ist man artikeltechnisch nicht so festgelegt!!


Dieses Problem löse ich regelmäßig dadurch, daß ich das Butterstück in der Mitte zerteile, dann sind es nämlich DIE 2 Butter. Ohne jede weitere Diskussion.



Orthographische Geschlechtsumwandlung durch Teilung!!! Perfekt! :lol:


FanAusMUC
Granadaseggl
Übrigens hat gestern eine (Achtung weiblich!) Sky Sport News HD-Tussi vorgelesen, dass wir von RB Leipzsch 100 (in Worten: Hundert) Millioinen Euro für Werner bekommen würden tun.
Ich war nicht allein im Raum. Mein Sohn hat sofort gesagt, dass wir schnell Messi kaufen sollten, bevor einer den Irrtum merkt.



thoreau
Granadaseggl
Ich spüre bei ihm irgendwie keine große Identifikation. Und stehe ihm einfach emotional neutral gegenüber. Bei Pardo war das nach 2 Wochen schon anders. Für mich reicht das einfach nicht, nur aus der eigenen Jugend zu kommen.

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Beim ein oder anderen Ossi ist leichter Unmut feststellbar. :lol:

Wenn das so weitergeht, radele ich nicht mehr mit meinem Mifa von Markrans an die Tanke in der Marschnerstrasse. Warum holt man nicht Ibrahimovic, der kostet gar keine Ablöse. Stattdessen blättert man zehn Millionen für einen Nobody aus Schwaben hin. Soll RB der nächste Verein werden, den er in die zweite Liga befördert?

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News ... h-reizvoll