772 Beiträge

Wuerttemberg
Tifferette hat geschrieben:Werner hat diesen Torriecher, den man entweder hat, oder eben nicht. Siehe zum Beispiel letzte Saison gg Frankfurt. Das plus Schnelligkeit ist sehr, sehr viel wert. Oder zumindest genug, um ihm noch eine oder besser sieben Chancen einzuräumen.


Was bringt ihm seine schnelligkeit, wenn er sie nicht einsetzen kann?
Wann ist Werner zum letzten mal an einem Spieler vorbeigekommen?
Er verliert fast jedes Laufduell.
Nach hinten verliert er extrem.

Ja..er braucht Zeit. Daher ausleihen und Spielpraxis sammeln. Beim.VfB bringt er aktuell nichts.



MaSch
Tifferette hat geschrieben:Werner hat diesen Torriecher, den man entweder hat, oder eben nicht. Siehe zum Beispiel letzte Saison gg Frankfurt. Das plus Schnelligkeit ist sehr, sehr viel wert. Oder zumindest genug, um ihm noch eine oder besser sieben Chancen einzuräumen.


Ähm... 7 Tore in 62 Spielen für den VfB... ich weiß nicht ob man da von einem außergewöhnlichen Torriecher reden kann!?

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schau Dir dann bitte mal an, wie er diese Tore gemacht hat. Das ist der Grund, warum ich das Spiel gegen Frankfurt erwaehnt habe. Das war rotzfrech und fuer den Keeper unerwartet. Den Riecher kann man nur schwer an einer Statistik festmachen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und Nachtrag: Wenn ein damals 17jaehriger in eine Mannschaft geworfen wird, die zwei Jahre lang einen totalen Mist zusammenkickt, augenscheinlich die meiste Zeit davon intern nicht funktioniert, und dann trotzdem seine Tore macht, dann ist das nun wirklich nicht schlecht.

Aber klar - die Statistik luegt nicht. :-)

Das Problem ist doch wohl eher, dass Werner zum neuen Messi hochgejazzt wurde, und nun sind die Erwartungen immens. Die erfuellt er derzeit ueberhaupt nicht, keine Frage. Aber einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich wieder das naechste Eigengewaechs vom Hof jagen (wollen).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Wuerttemberg
Ausleihen bedeutet nicht in wegjagen.
Der Junge braucht Spielpraxis und die wird er beim VfB nicht bekommen.
Aber nur durch Spielpraxis wird man besser und nicht durch Minuteneinsätze.



zeugwart
Granadaseggl
werner hatte unter schneider einige sehr gute auftritte. nachdem die trainer-attrappe weg war, ging es mit seinen leistungen abwärts. (das dürfte zufall sein, vielmehr haben sich die gegner mit der zeit einfach auf ihn eingestellt. letzte saison konnte er bereits in keinem spiel an seine leistungen anknüpfen - ob das jetzt an der vertragsverlängerung, dem damit verbundenen gehalt und ergo auch erwartungen zu tun hat, kann von aussen natürlich nicht wirklich beurteil werden. er wäre aber nicht der erste, bei dem es so lief… siehe bspw. andi hinkel. und - achtung insideralarm - ich weiß aus erster hand, dass sein vater den jungen an der ganz kurzen leine hält (zumindest war das letzte saison noch so.) am ende ist es einfach so, dass es um leistung geht. und die bringt er nicht. ganz im gegenteil.

Manolo
Grasdaggl
schneider war mW auch werners jugendtrainer von daher kein wunder, dass er mit ihm am besten zurecht kam. aber bsp im ersten spiel der zweiten amtszeit von stevens hat er auch gut gekickt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Ich finde Werner versucht gerade alles zu erzwingen, ihm fehlt die Unbekümmertheit einfach zu spielen. Wenigstens mein Eindruck. Bin aber zuversichtlich, dass Zorniger und Laux ihn wieder in die Spur bringen.

Aber es wäre von Fan-Seite vielleicht auch ganz gut, wenn man von ihm nicht erwartet der nächste Gomez, Khedira, Hleb oder Kuranyi zu werden.

Wenn er bis zur Winterpause so gar nicht in die Spur kommt, würde ich überlegen ihn nach Holland zu verleihen, eine Liga die bekannt dafür ist, dass Stürmer dort viele Tore schießen könnte ihm helfen.

Manolo
Grasdaggl
denke auch, dass er und das umfeld zu viel wollen. ist immer das problem bei spielern, die anfangs so toll sind wie werner und bei denen daher alles zu schnell geht. wenn man dann auch noch bei einem chaosklub wie den vfb kickt, erschwert dies die ohnehin schon schwere situation noch zusätzlich.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eine Saison unter Zorniger wird aller Voraussicht nach zeigen, wohin die Reise mit Werner beim VfB führt. Sollte man demnach in der Rückrunde keine Tendenz nach oben erkennen, dann wäre eine Luftveränderung wohl angezeigt. Gerne per zweijähriger Leihe, jedoch ohne Kaufoption!

Manchmal braucht es einfach eine solche Veränderung. Neue Reize, neues Umfeld ... das kann dafür sorgen, dass der vielzitierte Knoten platzt. Ich hoffe aber nach wie vor, dass das hier passiert. Das Potential dafür ist jedenfalls unzweifelhaft vorhanden.

Manolo
Grasdaggl
ich würde ihm nur noch bis zur winterpause geben oder maximal noch bis kurz vor ende der nächsten transferfrist, so dass er noch die wintervorbereitung mitmachen kann. wenn dann keine besserung eintritt, sollte man ihn verleihen oder mit rückkaufoption verkaufen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei Leihen hat man die Entwicklung des Spielers nicht selbst in der Hand. Mir wäre ein Jahr unter Zorniger lernen für Werner deutlich lieber als woanders. Aber wenn zeugwarts Info stimmt, dann ist das wirklich eine blöde Situation. Dann wird man das aber auch beim Verein auch wissen und das in die Überlegungen mit einfliessen lassen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Seh ich auch so wie FLX, zumal es für Werner jetzt die Option im Sturm gibt und man ihm auch die Zeit geben sollte, sich in das neue System einzufinden. Gegen Köln war die Einwechslung ja etwas anders gelagert. Da wurde er als dritter Stürmer eingewechselt und es war schon alles recht wild.

zeugwart
Granadaseggl
stimmt AS, aber auch ohne wildheit auf dem platz sollte es möglich sein, eine flanke aus mehr oder minder unbedrängter position vor das tor, statt dahinter zu prügeln. von seinem „sprintduell“ mit modeste mal ganz zu schweigen. beides aber eindeutige indizien, dass es da mental an allen ecken und enden hakt.


RedBlues
Halbdaggl
Werner wird zu Recht kritisiert, das gestern war wieder haarsträubend, ABER wann hören die Trainer endlich auf ihn ins linke Mittelfeld zu stellen, das kann er einfach nicht, ich hätte da Maxim eingewechselt, der kann wenigstens auf die Stürmer passen.

Meiner Meinung macht zorniger da schon zum zweiten Mal einen Fehler in dem er Werner Maxim vorzieht

Manolo
Grasdaggl
ich denke gestern war zornigers gedanke, dass man in unterzahl bei einem entlastenden konter von werners schnelligkeit profitieren könnte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:ich denke gestern war zornigers gedanke, dass man in unterzahl bei einem entlastenden konter von werners schnelligkeit profitieren könnte.


Ich verstehe den Gedanken, aber das funktioniert mit dem aktuellen Werner nicht.