302 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Italien wendet heute aber vielleicht die "WM-54-Vorrunde, Ungarn-Deutschland"-Variante an.

Sprich: Wenn's bald drauf ankommt, im Euro-Viertelfinale, werden wir ein GANZ anderes Italien sehen.

Und hoffentlich keine Deutschen, die's auf die leichte Schulter nehmen.

Naja, dann ja hoffentlich auch nicht wieder mit so einer Lackschuh-Doppelsechs.


du meinst die taktik, die wir am samstag gegen england anwendeten?

Götze mit kopfballtor gegen italienische innenverteidigung (zwei mann bei ihm)...wahnsinn
Don't criticize what you can't understand

Airwin
jedenfalls hat die 3er bzw 5er kette gegen zugegebenermaßen harmlose italiener sehr gut geklappt. Mir unverständlich, dass formationswechsel in der bundesliga - auch von uns- so selten praktiziert werden.
Ein gutes beispiel war gladbach-bauern, in dem spiel haben beide teams gleich mehrfach das system gewechselt. Sollte eigentlich für mannschaften die jede woche zusammen trainieren möglich sein mindestens 2 systeme gut zu beherrschen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:jedenfalls hat die 3er bzw 5er kette gegen zugegebenermaßen harmlose italiener sehr gut geklappt. Mir unverständlich, dass formationswechsel in der bundesliga - auch von uns- so selten praktiziert werden.
Ein gutes beispiel war gladbach-bauern, in dem spiel haben beide teams gleich mehrfach das system gewechselt. Sollte eigentlich für mannschaften die jede woche zusammen trainieren möglich sein mindestens 2 systeme gut zu beherrschen.


ja das kann ich auch nicht verstehen, warum man da immer so stur an der Formation fest hält.
Ich würde auch die offensiven Flügelspieler im Lauf des Spiels öfters mal die Seiten wechseln lassen.
Kann mir vorstellen das Kostic auf rechts durchaus gefährlich abschließen könnte, ähnlich wie Robben
man wäre viel schwerer auszurechnen
von daher

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sollten wir nicht froh sein, wenn der VfB mal EIN System gscheit und konstant auf den Platz bringen könnte...? :mrgreen:

Die eierlosen Italiener gestern waren doch kein Maßstab. Weder für die IV noch fürs DMF. Kroos\Özil fand ich da btw überhaupt nicht toll. Machen wir uns nichts vor, große Erkenntnise gibt das Match gestern nichz her ... und so werden wir die Squadra Azzuri bei der EM sicher nicht sehen.







Airwin
egal jetzt ob lechts oder rinks :mrgreen: . Und wahrscheinlich ist es tatsächlich so wie darkred schrieb - man ist schon froh wenn man ein system gut beherrscht. Das ist aber was ich moniere - eine mannschaft die so viele möglichkeiten hat zusammen zu trainieren sollte in der lage sein 2 oder 3 systeme einzuüben und dann auch zu beherrschen. Die gladbacher können das jedenfalls :twisted: .


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:@ darkred

Verstehe Dich nicht. Das System ist bei unserem VfB doch die einzige Konstante. Immer gleich, egal gegen wen und egal welches System der Gegener spielt.

Naja, wir spielen immer 4erKette und in den allermeisten Fällen mit einem Stürmer. Alles andere ist doch ziemlich variabel.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:@ darkred

Verstehe Dich nicht. Das System ist bei unserem VfB doch die einzige Konstante. Immer gleich, egal gegen wen und egal welches System der Gegener spielt.

Naja, wir spielen immer 4erKette und in den allermeisten Fällen mit einem Stürmer. Alles andere ist doch ziemlich variabel.


Ironie oder?
von daher

Anscheinend haben wir alle Joachim Löws Karrierehighlight verpasst:



Eigentlich könnte – müsste! – er jetzt abtreten. Ich denke er macht noch die EM, um DFB, Spieler und die Fans nicht im Stich zu lassen.






Manolo
Grasdaggl
muggenschiss hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:ein wahnsinn
6 spieler mit VfB vergangenheit in der startaufstellung

Ja, es blutet einem das Herz. :puke:


jein, ich finde es viel bitterer, dass es immer mehr dfb-teams ohne (ex)-vfbler gibt
Hier könnte ihre Werbung stehen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
muggenschiss hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:ein wahnsinn
6 spieler mit VfB vergangenheit in der startaufstellung

Ja, es blutet einem das Herz. :puke:


jein, ich finde es viel bitterer, dass es immer mehr dfb-teams ohne (ex)-vfbler gibt


So sehe ich das auch.
Ausbildungsverein sind wir...das ist halt so...deswegen braucht man um rüdiger oder kimmich nicht zu weinen (gomez etc...)
Ist rudy dabei? Der fehlt zb nicht..

In den u-teams sind kaum mehr vfbler...das ist bedenklich.

Wobei dies manchmal nur nice to have ist...siehe die letzten hochgepriesenen talente bei uns.
Aber sicherlich kann es nicht schaden und man sieht es gerne
Don't criticize what you can't understand